Hallo

• Hallo ihr!

hab mich gerade angemeldet und das forum ein bisschen durchforstet. sehr nett hier, muss ich sagen:-)

ein bissl was über mich: ich bin 20, aus Österreich(ösis meldets euch doch mal bitte!!!) und fliege am 7.11.06 endlichendlichendlich nach Melbourne*strahl*
    naja, bis dahin muss ich die zeit irgendwie vertrödeln :D

liebe grüße
    steandal

• Hallo steandal,

Schön, wieder jemand aus Österreich! Ich bin aus Salzburg!
    Wie lange bleibst du denn in Melbourne? Ich war letzten Dezember in Sydney und die Küste rauf bis Queensland. Sehr schön aber auch sehr heiß zu dieser Zeit!

LG
    Sibylle

• hallo morenwen!

ich werde die erste zeit bei bekannten in Healesville sein, das ist ca eine stunde von Melbourne entfernt. von dort aus werd ich dann weitersehen, wos mich hintreibt.
    unbedingt möcht ich mir die Great Ocean Road ansehn, die muss ein wahnsinn sein! und nach Tasmanien möcht ich auch...
    zeit hab ich bis september 07, dann gehts wieder nach hause zum studieren*seufz*

bin jetzt schon sooo nervös :))

lg
    steandal

• Hallo steandal,

Ich beneide dich! Ja wirklich, so lange Australien genießen zu können! Aber wenn man noch so jung ist geht das, ich wünschte ich wär auch nochmal unter 30, dann wär ich schon lange mit einem working holiday visa dort.
    Ich hoffe du bist nur nervös vor Aufregung und Vorfreude.

Genieß die Zeit in Australien...

LG aus Salzburg
    Sibylle

• Hallo steandal

herzlich wilkommen in unseren Forum auch von mir aus Belgien.

zu ihre reise Healesville, grrrrrrrrrrrrr muss unbedingt mal wieder meine cousine dort besuchen. ja die lebt seit jahren dort und sie hat da ein kleines bleiglass laden (direkt am Mroondah hgw rechter seite wen man von MEL., komt), sie macht ihre eigene entwurfe( ein kleinbischen schleichwerbung) also wen du da mal vorbei kommt bestell meine grusse.
    Walter Caremans alias Swagmanneke

• Besuch auf jeden Fall TAsmanien. Es ist so anders als der Rest. Man muß dagewesen sein, um es zu mögen.

Viel Spaß im Forum

mamd

• hallo!

swagmanneke:
    werd auf jeden fall mal dort vorbeischauen ;)

@morenwen:
    ein bisschen lampenfieber vorm flug ist auch dabei, ich flieg das erste mal alleine und ich frag mich, wie ich einen so langen flug einigermaßen durchhalte. bin auch ziemlich groß und mir graust schon jetzt vor den engen sitzreihen im flugzeug. und ich hoffe, ich verlauf mich nicht auf irgendeinem flughafen 8o

@mamd:
    ja werd ich machen. hab schon öfter gehört, dass tasmanien ganz anders sein soll. wie lange fährt man da mit der fähre rüber?

lg
    steandal

• Keine Ahnung, Flug mit Virgin.Blue von Melbourne hat 27 AU$ + Gebühr gekostet und dauert 1 Stunde bis Hobart. Fähre mit Auto war zu teuer.

CU

mamd

• Hallo steandal,

War auch mein erster wirklich langer Flug und das erste mal alleine. Verlaufen hab ich mich am Flughafen in Wien nicht, zumindest nicht beim abfliegen, dafür aber beim heimkommen… :D
    Als ich in Sydney angekommen bin, bin ich den anderen nachgelaufen.
    Der Flug ist schon lang aber es gibt viele Filme (bin mit AUA geflogen), langweilig wird’s sicher nicht. Sonst nimm dir was zu lesen mit.
    Der Platz ist schon etwas begrenzt, bin ja auch 1,76m groß aber es ging so, bin öfters aufgestanden und hab meine Runden gedreht. So lange nur sitzen ist nicht zum aushalten und ein wenig geschlafen hab ich zwischendurch auch.
    Ist aber wirklich halb so schlimm.

LG
    Sibylle

• hi!

@mamd
    aaha, danke für die info!!

@morenwen
    bin 183, meine tante hat gemeint, ich soll mir einen platz beim notausgang besorgen, da dort ein bisschen mehr platz ist. ich flieg mit Emirates, bin ja mal auf die filme gespannt :D
    was zu lesen ist eine gute idee, danke!

hihi, hab mir auch schon gedacht, dass ich einfach den anderen leuten nachlaufe. ach was, wird alles halb so schlimm*mirselbstgutzured*
    aber wieso hast du dich denn beim heimkommen verlaufen???

lg
    steandal

• Hmmm, ist mir eh peinlich…

Bin um 7 in der Früh in Wien angekommen, schon so müde vom Flug und dann hab ich den Terminal für den Anschlussflug nach Salzburg gesucht. Da steh ich vor der Passkontrolle und kenn mich net aus… war auch ein wenig unübersichtlich angeschrieben… bin dann mal in die eine Richtung gelaufen, wieder zurück und hab dann endlich den richtigen Weg gefunden. Naja, Alter schützt vor Dummheit nicht… :D

Du bist wirklich groß, kann mir vorstellen, dass es ein wenig ungemütlich für dich werden könnte. Ein guter Platz wäre auch in der ersten Reihe wo das Abteil anfängt, aber saßen auf meinem Flug nur Familien mit Kleinkindern und Babies. Notausgang ist sicher auch eine gute Idee, wenn du es dir aussuchen kannst ist es gut. Ich hab bei der Buchung schon angegeben, dass ich einen Gangplatz möchte, eben weil’s in der Mitte immer besonders eng ist.
    Ich denke Emirates zeigt auch Filme, vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, der mit Emirates schon geflogen ist und erzählt dir ein wenig über den Flug. Würd mich auch interessieren fürs nächste Mal…

LG
    Sibylle

• hihi, deine geschichte find ich mehr nett als peinlich*g*

gibts hier eigentlich einen österreicher-thread? oder gibts überhaupt ein österreich-australien-forum? hab nix gscheites gefunden bei google.

lg
    steandal

• Hi Liv,

na dann gehen diesmal die Willkommensgrüße nach Norwegen .....

viel Spaß hier im Forum,

wann willst Du denn wieder in den Süden ( :D ) Urlaub machen und wo hat's Dich denn dort so hin verschlagen?

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

Einmal editiert, zuletzt von Culcairn (21. August 2006 um 21:04)

• Hi ich bin auch neu!
    Ich finde dieses Forum echt toll. Australien ist ein wundervolles Land und der Flug machte auch Spaß. Ich habe gerade ein Jahr Australien hinter mir. Es war einfach spitze. Ich wünsche Dir eine tolle Reise!

• Hallo Susanne;)

Danke für die Willkommensgrüsse!

Ich lerne erst das Forum kennen, aber ich muss erlich sagen, dass die deutschen Foren immer die besten sind! Ich sehe, ich werde hier viel Informationen finden:)

Ich bin 3 mal in Au gewesen, alle 3 male habe ich New South Wales besucht und jetzt denke ich nach meinem Studium nach Sydney zu gehen. Hab mich total in Au verquckt:)

Ich würd gern bald Perth besuchen...

• Hallo Bonni,

dann begrüße ich Dich auch nochmal an dieser Stelle! Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
    Hab mir gerade deine Homepage angeguckt: liest sich prima .... du hattest ja allerlei erlebt, und trotz Beinbruch weitergemacht! Das ganze Jahr ausgenutzt. Und hast es auch an den einsamsten Stellen vergleichsweise lange ausgehalten ....

Klasse, wirklich Klasse! :]

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

2 Mal editiert, zuletzt von Culcairn (21. August 2006 um 21:40)

• Hallo Liv,

hej (ups, das war eher schwedisch :D), willkommen im Forum !!! Wenn mich nicht alles täuscht, bist du unser nördlichstes Mitglied !!! Cheeriohhhh !!!

Grüße aus dem Norden Deutschlands !!

seeya
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• Hei (ist norwegisch :D ) Stefan!

Wow, super :P Ich fühle mich geehrt das nördlichste Mitglied zu sein

Beste Grüße,
    Liv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!