Hallo,
ich hab gerade angefangen, meine Route zu planen.
Ich habe ca. fünf Monate Zeit, vielleicht zwei Wochen mehr oder auch weniger (weiß es noch nicht genau). Es soll Ende April/Anfang Mai losgehen. Da ich im Entfernungen einschätzen totaaaal schlecht bin, wollte ich erstmal fragen, ob das was ich mir vorstelle theoretisch geht oder ob es unrealistisch ist.
Also:
Start in Darwin (paar Tage Kakadu)
Runter nach Perth (dachte mal sechs Wochen)
Inlandflug nach Adelaide
Zug oder Bus nach Alice Springs
Flug nach Melbourne
dann Ostküste inkl. Canberra - Sydney - Brisbane bis nach Cairns
Ich möchte in Sydney ca. eine Woche bleiben, in den anderen Städten kürzer.
Natürlich möchte ich viel von der Umgebung sehen, in ein paar Nationalparks reinschnuppern etc., ich will also nicht die Strecke "entlanghetzen".
Reisen werde ich vor allem mit Greyhoundbussen bis auf die beiden Flüge, bei der Strecke Adelaide - Alice Springs bin ich noch unschlüssig ob Zug oder Bus. Darwin - Perth würde ich gerne mit dem Camper machen, aber ich bin noch zu jung, um ein Auto zu mieten, daher bin ich darauf angewiesen, jemanden zu finden, der mit mir fährt (falls es jemand liest, der auch sucht: Bitte melden! )
Ich hätte noch die Idee, von Adelaide aus die Ostküsten-Tour zu starten und dann am Ende von Cairns nach Alice Springs zu fliegen und dann von da aus nach DE. Findet ihr die Variante besser? Kann man überhaupt von Alice nach DE fliegen oder müsste ich dann nochmal einen Zwischenstop einlegen?
Also, ich hoffe, ich hab mich mit diesem Plan nicht total blamiert
Ich bin erst neunzehn (fast zwanzig *g*), hab noch nie sowas gemacht und von solch einer Planung keine Ahnung, aber nach dem was ich hier so gelesen habe, hab ich den Eindruck, meine Route könnte vielleicht gehen...
Also, ich bin für alle Verbesserungsvorschläge, Kritiken, Kommentare, Tips, Meinungen etc. super super dankbar!
lg Mirjam