Hallo Ihr Lieben,
leider hatte ich bis jetzt schon ganz schoen viel Pech in DU. Die Spitze des Eisberges wurde bei mir vorgestern erreicht, als ich von der Polizei aufgehalten wurde und ein Ticket bekam, weil ich zu schnell gefahren bin.
Das ganze ist passiert in Queensland, in der 100 Zone, wo ich 26 zu viel drauf hatte. Ich war einfach abgelenkt, drei Maedels im Auto, die anderen Autofahrer haben mich ueberholt und wir kannten den Weg nicht und rucki zucki, wars schon passiert.
Also ich Abends auf dem Campingplatz mehreren Leuten meine Situation schilderte, meinten die meisten, ich solle nicht bezahlen.
Hier mal die genaue Siuation.
Der Autoverlei, hat keine Adresse von mir, nur meine EU Fuehrerschein Angaben und meine Kreditkartennummer, da das Auto selbst auf meine Freundin laeuft. Ich konnte dem Polizist selbst, auch nur meinen EU Fuehrerschein geben und musste nichts unterschreiben oder sonstige Angaben machen.
Der Polizist meinte, dass wenn ich in 28 Tagen den Betrag nicht bezahle, dass ich nicht ausreisen darf. Ich fliege am 26. September zurueck nach Deutschland. Koennen die mich hier wirklich festhalten?
Auf dem Schreiben das ich direkt von Polizist bekommen habe, habe ich auch die Moeglichkeit, zu verweigern und den "Zettel" zurueck an eine Stelle in Brisbane zu schicken. Das koennte ich machen kurz bevor ich ausreisse.
Jetzt bin ich natuelich hin und her gerissen, weil ich ja einerseits ein anstaendiges maedel bin und andererseits mir die 250 Dollar ganz schoen weh tun in meinen Geldbeutel.
Was meint Ihr, was wuerdet Ihr mir raten?
Vielen Dank schon mal im voraus fuer Eure Hilfe.
Liebe Gruesse Inge