Australien: Mehr Cannabis, weniger Alkohol

  • 6. Australien: Mehr Cannabis, weniger Alkohol

    Die Preise für Cannabis sind in Australien in den letzten 10 Jahren um 40% gefallen. Im Zusammenhang damit hat der Verbrauch um 15% zugenommen. Da Cannabis und Alkohol sich gegenseitig ersetzen, hat der Konsum von Alkohol dadurch abgenommen. Das berichtet Professor Ken Clements vom Economic Research Centre der University of Western Australia in einer Studie. Die geringeren Ausgaben für Cannabis und Alkohol haben das verfügbare Einkommen der Cannabiskonsumenten effektiv um jährlich mehr als 1 Milliarde Australische Dollar (ca. 650 Millionen €) vergrössert, die nun für andere Zwecke zur Vefügung stehen.


    Marijuana Prices Fall, Consumption Rises [Reuters, 18.06.2002]
    http://www.mapinc.org/drugnews/v02/n1118/a01.html


    In Sydney (New South Wales) gibt es Coffeeshops, wo mehr oder minder offen kleine Mengen von Cannabis verkauft werden. Allerdings werden Kunden gebeten, es nicht vor Ort zu rauchen, wie das in Coffeeshops in den Niederlanden möglich ist.

    Drugs Sold Openly In Cafe [Sunday Telegraph, 16.06.2002]
    http://www.mapinc.org/drugnews/v02/n1100/a10.html

  • *lol*...

    Fahrn wir also mal nicht eben nach Holland rüber, um Stoff zu kaufen, sondern verbinden das gleich mit einem netten Urlaub. Denn wir sparn ja Geld für den Einkauf, weils so schön billig ist. Das kann man ja in Flugtickets anlegen.

    *grins*

  • ah, nicht schon wieder, :baby:
    diese diskussion hatten wir doch schon mal. möchte jetzt nicht irgendwo im outback auf einen vollgedröhnten touri treffen, der irgendwie auf einer traumpiste und nicht in der realität unterwegs ist. :baby:
    australien ist schon droge oder virus genug, da brauchen wir kein cannabis oder ähnliches und, wie ich meine, auch keine hinweise darüber hier im forum - oder sollte ich das falsch verstanden haben?
    ciao
    michael

  • Mich tät echt interessieren, ob das irgendwen in diesem Forum interessiert?

    Wenn du rauchen willst, dann tu das meinetwegen, aber verschon uns doch bitte damit?

    ----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

  • hatten wir uns nicht darauf geeinigt, solche Threads in Zukunft zu
    [COLOR=red][SIZE=16]IGNORIEREN[/SIZE][/COLOR]?

  • Meine Güte, HEULT DOCH !!
    Vielleicht interessiert's ja doch jemanden. Mich interessiert es jedenfalls mehr als die 100000te Frage, wo ich denn mein Visa beantragen kann...
    Ich dachte die Australier waeren so tollerant und weltoffen, dann schneidet Euch mal ein Stueck davon ab...
    Es geht ja in diesem Thread nicht darum wo man das beste Dope kauft...darum -> immer locker bleiben !!

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik (31. August 2006 um 17:34)

  • Hallo Dominik


    hab mich kurz mal hier bei euch reingelesen, ist ja eine nette Unterhaltung. ich hab da was gelesen von im Outback vollgedröhnt rumspazierende Tuoris, ne ne ne sowas macht man ja auch nicht. da muss man viel zu viel wasser mit sich schleppen. Wo gibts den jetzt das beste und günstigste Dope??? ;)


    Gruß Ben

  • Bennbub: Bestimmt nicht in Nimbim !! *g* Keine Ahnung, ist doch schnuppe.
    Nee sorry aber mal im ernst, ein Forum mit Registrierung ist bestimmt kein rechtsfreier Raum, aber wie kann man sich denn durch so ein Posting auf die Füße getreten fühlen?

    Ach so, "Minni Orb":
    "Wenn du rauchen willst, dann tu das meinetwegen, aber verschon uns doch bitte damit?"
    Wenn Du nicht rauchen willst, lass es, aber verschon uns doch bitte damit?
    Weisst Du was ich meine? 8)
    Jedem sein Ding, und wenn's Euch nicht interessiert, warum klickt Ihr dann ueberhaupt auf den Beitrag? ?(

  • Schaut doch mal ob ihr solche Postings nicht lieber bei HANF.DE machen wollt.
    Auch wenn ich beruflich mit Drogen zu tun habe, möchte ich mich in diesem Forum lieber über die 100000ste Frage über Visa unterhalten als über Dopepreise Down Under.


    Also [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/party/smoke18.gif] = [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/flatto-noe.gif]


    Unsere Regeln


    Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

  • Ich verwette meinen linken Arm inkl. meinem Visum, das es hier mehr als genug Leute gibt die diese Meinung teilen. Und dafuer muss man noch lange kein Cannabis konsumieren! Es schreien nur immer die, die sich warum auch immer auf den Schlipps getreten fuehlen und Forumspolizei spielen. Letzteres ist noch nicht mal schlecht, sofern es berechtigt ist! 8)

  • Ganz klar, Hanf sollte legalisiert werden. Die Vorstellung illegaler Pflanzen und Tiere ist sowohl lächerlich wie absurt.

    Auch gut wenn es ein Gesetz zur Legalisierung geben sollte:

    In etwa

    §257 Alle Pflanzen und Tiere sind legal.

    Denn sind auch alle Obrigkeitsgläubige zufrieden.

    gruss

    <Denis

  • ist ja ech geil, jetzt gehen alle durch. passt auf jetzt red ich geich von wirklich wichtigen dingen. wie: One Night Stand mit oder ohne Analverkehr von kondomen gar keine rede. haha :] oder das hier: Sollen Teletabbis verboten werden??? die rauchen bestimmt auch. nene, schlimme welt. :P

    also, viel spass noch beim diskutieren


    BROST beN

  • War klar, dass jetzt das Totschlagargument "Toleranz" kommt...
    "Toleranz" soll heißen, man kann sich so sehr danebenbenehmen, wie man will, und alle anderen haben das zu "tolerieren"? Das kann's doch wohl nicht sein.

    Jedenfalls gibt es in dieser Community genug denkende Erwachsene, die aus guten Gründen was gegen Drogen haben. Dies ist nicht der geeignete Ort, Drogenkonsum zu verharmlosen. Mit entsprechenden Kommentaren müsst Ihr folglich rechnen.

    Ignorieren heißt stillschweigend akzeptieren, Wolfgang.

  • Also, um das mal klarzustellen... Drogenkonsum als solchen verdamme ich auch. Aber: Man misst doch mit zweierlei Maß, wenn man sich über illegale Drogen aufregt, sich aber dabei erst mal der Nerven wegen ne legale Droge (die Zigarette) ansteckt.

    Von daher denke ich, man sollte wohl mit irgendwelchen Äußerungen auf dem Teppich bleiben. Ich für meinen Teil hab das ganze als Zeitungsartikel gewertet und nicht als Aufruf zum Einkaufen in DU. Meine Antwort darauf war ironisch gemeint - und keinesfalls ernst (tsss - ich als Nichtraucher)...

    Aber mal am Rande: Gerade Cannabis wird in der Medizin (leider in Deutschland - weil eben verboten - viel zu wenig) erfolgreich bei bestimmten Krankheiten eingesetzt, bei denen andere (künstlich hergestellte) Medikamente nur schwerer und mit schwerwiegenden (!) Nebenwirkungen helfen... Wen das interessiert, der sollte sich entsprechende (legale!!!) Literatur zulegen - wie zum Bsp. das kleine "Hanflexikon" oder andere nette Sachen, die es übrigens sogar bei Amazon gibt.

    So. Und nun solltet Ihr besser darauf achten, dass Eure Kinder keine Zigaretten anfassen, bevor sie 16 sind... :rolleyes: (das fände ich viel sinnvoller, als hier Polizei zu spielen).

  • lieber dominik und auch andere,
    da ich beruflich mit drogenabhängigen gearbeitet und dabei alle höhen und tiefen mitgemacht habe, auch bei leuten, die ich lange betreut habe, wegen goldener schüsse an deren begräbnis dabei war, ein jahr lang mit exjunkies auf einem segelschiff unterwegs war, darfst du sicher sein, dass ich mir mit diesem erfahrungs- und erlebnishintergrund durchaus so ein posting als legitim herausnehme. das hat nichts mit moralapostelei zu tun - sondern mit der leider beschissenen wirklichkeit in dem milieu.
    wenn du lust hast, wie auch andere, die meinen, das ich mich wie ein moralapostel aufführe, können wir ja an anderer stelle weiterdiskutieren.
    ciao
    michael

  • Hallo Kathrin!
    >>War klar, dass jetzt das Totschlagargument "Toleranz" kommt...
    >>"Toleranz" soll heißen, man kann sich so sehr danebenbenehmen, wie >>man will, und alle anderen haben das zu "tolerieren"? Das kann's doch >>wohl nicht sein.
    Sicherlich nicht! Aber darum gings hier wohl auch nicht! Hier wurde lediglich eine Meldung gepostet, in der berichtet wurde das die Preise von Marihuana in Australien so drastisch gefallen sind das die Leute jetzt mehr kiffen und weniger saufen (sorry für die Wortwahl), und das dem rauchenden Volk dadurch eine Milliarde Dollar mehr zur Verfuegung steht. Ehrlich gesagt, ich musste Schmunzeln als ich das gelesen habe. Was machen die jetzt mit dem ganzen Geld, damit sind die doch voellig ueberfordert! ;)
    Aber Kathrin, wer hat sich denn jetzt hier voellig danebenbenommen? Ich habe den Author dieses Postings verteidigt, weil ich nicht einsehe, was er verbrochen haben soll. Der Bericht war voellig wertungsfrei, nicht verharmlosend. Ich fuer meinen Teil finde die Entwicklung interessant, mehr nicht.
    BTW, eine Begegnung im Outback mit einem zugedroehnten Typen der am Straßenrand in seinem Auto eingeschlafen ist ziehe ich einer Begegnung mit einem besoffenenen schlangenlinienfahrenden Typen vor! 8)

    Mit nuechternen Grüßen 8)
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!