Hallo
Ich habe nur durch Zufall dieses Forum gefunden und da dachte ich mir ich schreibe gleich mal was. Das mit Steve tut mir total leid. Auch wenn ich ihn nicht persönlich kennen lernen durfte fand ich diesen Menschen absolut toll. Durch ihn habe ich die Liebe zu Reptilien entdeckt. Seine Sendungen habe ich sehr gern gesehen und daraus auch viel lernen können. Er hat uns Europäern endlich mal gezeigt das alle Tiere es Wert sind gemocht zu werden und das kein Tier ein Monster ist. Genauso das wir verpflichtet sind was für unsere Umwelt und für die Tierwelt zu tun und nicht sorglos damit umgehen. Ich hoffe nur das er mit seiner Botschaft an die Menschheit so einigen die Augen geöffnet hat. Was ich gar nicht verstehen kann ist wieso er in Deutschland so schlecht gemacht wird. Er war wenigstens mal ein Mensch der sich für die Tiere und Umwelt eingesetzt hat. In Deutschland bekommt doch keiner seinen Hintern hoch um was zu tun. Wenn sie mal was tun dann wirtschaften sie es auch nur in ihre eigenen Taschen. Ich jedenfalls habe Steve immer bewundert und hoffe nun das sein Erbe weitergeführt wird. Genauso denke ich das er immer wusste was er tut und er kannte auch die Risiken. Sein Tod war nichts anderes als ein „Arbeitsunfall“. Wie viele Menschen sterben im Jahr an einem Arbeitsunfall, obwohl sie ganz genau wissen das sie einen gefährlichen Job haben und da sagt auch keiner „er hätte es wissen müssen“. Es war Steves Job und den hat er geliebt und dafür hat er gelebt. Normalerweise könnte man auch sagen das hat er für uns alle getan um uns die Tiere und sein Land näher zu bringen. Ich werde Steve niemals vergessen. Terri und den Kindern wünsche ich das sie die Kraft haben werden das alles zu überstehen und in dem Sinn weitermachen für was Steve gelebt hat. Auf alle Fälle werde ich nächstes Jahr mal nach Australien fliegen und mir den Australia Zoo anschauen.
Ruhe in Frieden Steve
Cecil