• Hallo

    Ich habe nur durch Zufall dieses Forum gefunden und da dachte ich mir ich schreibe gleich mal was. Das mit Steve tut mir total leid. Auch wenn ich ihn nicht persönlich kennen lernen durfte fand ich diesen Menschen absolut toll. Durch ihn habe ich die Liebe zu Reptilien entdeckt. Seine Sendungen habe ich sehr gern gesehen und daraus auch viel lernen können. Er hat uns Europäern endlich mal gezeigt das alle Tiere es Wert sind gemocht zu werden und das kein Tier ein Monster ist. Genauso das wir verpflichtet sind was für unsere Umwelt und für die Tierwelt zu tun und nicht sorglos damit umgehen. Ich hoffe nur das er mit seiner Botschaft an die Menschheit so einigen die Augen geöffnet hat. Was ich gar nicht verstehen kann ist wieso er in Deutschland so schlecht gemacht wird. Er war wenigstens mal ein Mensch der sich für die Tiere und Umwelt eingesetzt hat. In Deutschland bekommt doch keiner seinen Hintern hoch um was zu tun. Wenn sie mal was tun dann wirtschaften sie es auch nur in ihre eigenen Taschen. Ich jedenfalls habe Steve immer bewundert und hoffe nun das sein Erbe weitergeführt wird. Genauso denke ich das er immer wusste was er tut und er kannte auch die Risiken. Sein Tod war nichts anderes als ein „Arbeitsunfall“. Wie viele Menschen sterben im Jahr an einem Arbeitsunfall, obwohl sie ganz genau wissen das sie einen gefährlichen Job haben und da sagt auch keiner „er hätte es wissen müssen“. Es war Steves Job und den hat er geliebt und dafür hat er gelebt. Normalerweise könnte man auch sagen das hat er für uns alle getan um uns die Tiere und sein Land näher zu bringen. Ich werde Steve niemals vergessen. Terri und den Kindern wünsche ich das sie die Kraft haben werden das alles zu überstehen und in dem Sinn weitermachen für was Steve gelebt hat. Auf alle Fälle werde ich nächstes Jahr mal nach Australien fliegen und mir den Australia Zoo anschauen.

    Ruhe in Frieden Steve


    Cecil

  • Da kann ich mich nur anschließen... Steve war einer der Menschen die sich wirklich aktiv zum Erhalt unserer Flora und Fauna eingesetzt haben!

    Er ist und war ein ganz besonderer Mensch und ich hoffe dass viele seine Botschaft weitertragen!

    Rest in peace Steve

    dave

  • Schön das es noch Menschen gibt die so denken wie ich. Manche sagen er wäre durchgeknallt aber das war er nicht. Er war eher ein sehr lustiger und emotionaler Mensch der es verstand seine Begeisterung auf andere zu übertragen. Es ist so schade um ihn.

    Cecil

  • Zitat

    Er war eher ein sehr lustiger und emotionaler Mensch der es verstand seine Begeisterung auf andere zu übertragen.

    Hast du ihn persönlich gekannt?

    ----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

  • Hallo Minnie Orb

    Steht alles oben in meinem Bericht. Damit dürfte deine Frage beantwortet sein. Auch wenn ich ihn nie persönlich kennen lernen durfte kann ich aber behaupten das er ein lustiger Mensch war der es verstand andere aufzuheitern und mitzureißen. Ja und emotional war er auch. Er hat seine Gefühle nicht vor der Welt versteckt. Da denke ich nur an den Tod von Sui .Darum geht es aber hier nicht hautsächlich, sondern das er so viel für die Tiere getan hat. Da sollten sich andere mal ein Beispiel nehmen und nicht ständig wegschauen.


    VG
    Cecil

  • ich fand der Steve lustig bis her sein kind mit bei die krokodillen nam. seit dan is er in meine auge gleich veruckt wie der Michéael Jacson der hat es auch gemacht mit sein kind allerdings NUR auf ein balkon was schon nicht so schlim sei wie bei die krokodillen.
    sonst tut es mir auch leid das er tot is das wunscht man ja niemand denke ich doch.

  • Ich finde den Vergleich mit Michael Jackson wohl nicht so passend. Steve wusste wohl sehr genau was er tat was man bei dem M. Jackson nicht sagen kann. Im übrigen finde ich es viel bedenklicher, wenn hier Kinder mit sogenannten Kampfhunden zusammen leben. Meistens wissen nämlich die Besitzer nicht was sie damit anrichten können und vor allem was im Notfall zu tun ist. Selbst wenn Steve da einen Fehler gemacht haben sollte na und wir sind alles nur Menschen und machen Fehler. Man sollte einen Menschen niemals nach seinen Fehlern beurteilen, sondern nachdem was sie in ihrem Leben alles geleistet haben. Steve hat sehr viel getan und genau dafür erhält er meine Anerkennung. So und nun denke ich mal sollten wir ihn in Frieden ruhen lassen.

    Viele Grüße
    Cecil

  • Sorry, aber ich muss zu dem Aspekt widersprechen, in dem es darum geht, dass jeder mal Fehler macht.

    Sicherlich ist es völlig legitim, dass jeder Mensch Fehler macht.
    Aber sowas was er sich mit seinem Kind geleistet hat finde ich vollkommen verantwortungslos.
    Ein Kleinkind kann sich nicht wehren, geschweige denn einschätzen, in welcher Gefahr es sich befindet bzw. welcher Gefahr es ausgesetzt wird.
    Und ein Erwachsener wie es Steve war hätte seiner Sorgfaltspflicht nachkommen müssen und sein Kind nicht einer solchen Gefahr aussetzen dürfen, egal, wie gut er Krokodile kannte und meinte diese einschätzen zu können.

    Das Verhalten damals war schlichtweg unakzeptabel!

    Was er selbst gemacht hat war sein Problem (wobei auch wieder nicht, denn er hatte Familie) aber einen Schützling, egal ob Mensch oder Tier, vorsätzlich einer solchen Gefahr auszusetzen ist meiner Ansicht nach völlig indiskutabel!

    Punkt!

  • Natürlich kannst du diese Meinung dazu haben. Für mich hat das was mit Toleranz zu tun aber jeder ist halt anders. Jeder Mensch kann mal in eine Situation gewollt oder ungewollt kommen und dann kann man nur hoffen das man von toleranten Menschen umgeben ist.

    Natürlich war es nicht ganz ungefährlich was er tat aber es war sein Job und diesen aufgeben nur weil er Familie hat? Da müsste so mancher Familienvater der auch einen gefährlichen Job hat das auch tun. Das alles nur damit er nach den Grundprinzipien anderer Menschen lebt? Das ist vielleicht bequemer und nicht so gefährlich macht aber mit Sicherheit nicht glücklich. Ja mit Sicherheit hat er sich oft anders verhalten als es andere gern gesehen oder gewünscht hätten aber genau das hat ihn ausgemacht.

    Man sollte nicht aufzählen was er vielleicht in den Augen anderer verkehrt gemacht haben könnte, sondern was er in seinem Leben erreicht hat. Ich denke mal er hat in seinem kurzen Leben mehr getan als so manch anderer in seinem langen Leben. Das sollte man würdigen.

    Sorry aber er ist und bleibt mein Vorbild. Von keinem anderen konnte ich so viel über Reptilien lernen wie von ihm. Außerdem sind mir Menschen eh lieber die sich von der breiten Masse abheben und genau das nicht tun was andere von einem verlangen.

    Viele Grüße
    Cecil

  • Respekt Cecil!

    Der Crocodil Hunter wäre bestimmt stolz auf dich gewesen, wenn er das hier alles über sich gelesen hätte. Kaum zu glauben, dass du so eine Bindung via TV zu diesem Menschen aufbauen konntest.

    Finde viele Dinge die du angebracht hast richtig gut. Was du über seine Persönlichkeit als Menschen und seinen Einsatz für die Tierwelt etc. geschrieben hast. Ich durfte sein Lebenswerk noch zu seinen Lebzeiten in den Glashouse mountains an der Sunshine Coast bestaunen. Zukünftig wird es bestimmt schwer für den Zoo werden, da anzuknüpfen wo plötzlich unterbrochen wurde.

    Zu dem Aspekt mit seinem Kind, den du angebraucht hast, kann ich nur sagen, dass er sicherlich wusste was er tat. Die Routine in seinem Job ihn letztendlich dazu gebracht. Aber denkst du nicht auch, das er als Aussenstehender so empört gewesen wäre und es als schlimm empfunden hätte, wenn er nicht tagtäglich mit Kroks zutun gehabt hätte?

    Zum Schluss hat er die Gefahr mit dem Stachelrochen auch unterschätzt und du weisst wie es geendet hat.

    Einmal editiert, zuletzt von mate24 (11. September 2006 um 12:50)

  • hallo zusammen!
    wie viele fehler wir in summe in unserem leben machen kann ja nun mal niemand voraus sagen. dass es nicht richtig war mit seinem sohn so nahe an einem riesigen croc "herumzuspazieren", darüber besteht absolut kein zweifel. denn auch wenn er eine immense erfahrung mit diesen tieren hatte, so hatte er sicherlich NICHT die unebenheiten des bodens oder des einfachen "stolperers" im griff. aber ihn deswegen an den pranger zu stellen oder sogar bösartig zu werden - es ist ja damals gott-sei-dank NICHTS passiert.
    meine kleine tochter und ich wollten UNBEDINGT einmal nach australien und seinen zoo sehen. die shows, die er dort vorführte. in meinem leben fehlt jetzt ganz einfach ein stück.

    grüße
    rose

  • DIE MEISTEN MENSCHEN HABEN
    ZWEI ARTEN VON MORAL.
    DIE EINE FÜR SICH;
    DIE ANDERE FÜR DIE ANDEREN.
    Curt Goetz


    --------------------
    Gienny

  • Hallo mate 24 und liebes Lottchen


    Der Crocodil Hunter wäre bestimmt stolz auf dich gewesen, wenn er das hier alles über sich gelesen hätte. Kaum zu glauben, dass du so eine Bindung via TV zu diesem Menschen aufbauen konntest.


    Um den Stolz ging es mir nicht, sondern so habe ich ihn eingeschätzt.


    Aber denkst du nicht auch, das er als Aussenstehender so empört gewesen wäre und es als schlimm empfunden hätte, wenn er nicht tagtäglich mit Kroks zutun gehabt hätte?


    Mag sein mate24 aber da hätte ich ihm genau das selbe gesagt wie jedem anderen. Es war vielleicht nicht richtig was er gemacht hat aber man sollte auch mal verzeihen können. Wie liebes Lottchen schon schrieb das man ihn deshalb nun nicht an den Pranger stellen sollte.

    Es gibt so viele Menschen die ihn genau deshalb so schlecht machen und das finde ich nicht in Ordnung. Sie übersehen dabei nämlich was er wirklich alles getan hat.

    Ich möchte hier auch kein Streit oder so dafür seid ihr alle hier viel zu nett. Ich wollte nur meine Sicht der Dinge hier mal schreiben.


    liebes Lottchen ich versuche nächstes Jahr auch mal den Zoo zu besichtigen. Hoffentlich klappt es auch.

    Viele Grüße
    Cecil

  • hallöchen!
    da es niemanden von uns persönlich (also verwandtschaft oder so) betrifft wäre es natürlich nicht schön, jemandem bös zu sein wegen einer anderen meinung. wir sind ja hier, nicht nur, um erfahrungen auszutauschen, sondern auch unsere meinungen über verschiedene sachen.
    ich hätte diese aktion mit keinem meiner 3 kinder gemacht. aus angst, dass eben etwas passieren kann. man kann nicht alle unwägbarkeiten ausschliessen.
    mit ins büro nehmen - ok. die gefahr, dass eines davon vom stuhl fällt, ist verschwindent gering und die verletzungsgefahr auch nicht eben hoch. ;) ich muss aber auch dazu sagen, dass mein job so in keinster weise mit dem von steve auch nur ansatzweise vergleichbar wäre.

    gruß
    die rose :)

  • Ich habe und will keinen an den Pranger stellen.

    Nur kam es in dem einem Post so rüber von wegen 'naja, dass mit dem Kind ist doch halb so wild, Fehler machen alle mal'.
    Darüber kann ich nicht unbedingt hinwegsehen, gerade WEIL er wusste, wie gefährlich Krokodile sein können.

    Ich finde, dass man das nicht unbedingt mit Toleranz vergleichen kann oder sollte.
    Wie gesagt, was er privat gemacht hat geht mich nichts an bzw. hat mich nicht zu interessieren.
    Aber wenn er schon bei einer TV-Show bzw. einem öffentlichen Anlass sein Kind auf dem Arm hat und nebenher ein paar Krokodile füttert dann muss er, sowie auch andere damit rechnen, dass man seine Meinung dazu sagt und dass die dann vielleicht nicht gerade positiv ausfällt. :rolleyes:

    Anyway ...

    Einmal editiert, zuletzt von LittleMissMessy (11. September 2006 um 17:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!