Will wieder zurück !!

• Hi Mightymozzie und Wombat,

bei dem sogenannten Rentnervisum gibt es irre Beschränkungen und hochgeschraubte Investions-/Einkommensbeträge:

s. hier bei der Australischen Botschaft:
    http://www.germany.embassy.gov.au/belngerman/retire%5fdt.html

Die Rede ist von min. AUD 500.000,- + MinimumEinkommen von AUD 50.000,-/pro Jahr.

Auszug aus der Seite:
    Investor Retirement Visa (subclass 405 - Temporary)

Australiens "Temporary Residence Program" bietet ein Visum für alle, die als Rentner einige Jahre in Australien verbringen möchten. Dieses Visum wird als Investor Retirement Visa bezeichnet und kann ab dem 1. Juli 2005 beantragt werden.

Info: Investor Retirement Visa - DIMA Website

Retirement Visa (subclass 410 - Temporary)

Ab dem 1. Juli 2005 ist es für Erstantragsteller nicht mehr möglich ein Rentnervisum (subclass 410) zu beantragen. Dieses Visum kann nur noch von Antragstellern beantragt werden, die bereits ein Rentnervisum haben und dieses verlängern möchten.

Info: Retirement Visa (subclass 410 - Temporary)

Bin ich froh, dass ich Citizen bin ....

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Gibst du mir eine Aufenthalts + Arbeitserlaubnis? ?(

Für viele hier im Forum wird es daran nämlich scheitern, dass sie diese nicht gewährt bekommen. Der Wille zum Umziehen oder Auswandern wird sichlich bei den meisten bestehen...

Dann heisst es für die meisten von uns, entweder eine neue, für
    Australien interessante Ausbildung beginnen und in Australien bewerben oder unter Umständen einen australischen Partner finden...

Meinen persönlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle :))

Sicherlich ist Deutschland schön, aber da sprichst du nur von ein paar Wochen. Die könnte ich als australischer Resident auch mal alle paar Jahre gebrauchen :]

Das die Deutschen jammern, ist, so hoffe ich für viele Jahre erstmal vorbei... :]

Auch zum Dank, an die tolle WM die wir dieses Jahr haben durften und die eine ganze Nation über Nacht anders denken lies... ;)

Einmal editiert, zuletzt von mate24 (15. September 2006 um 08:16)

• Zitat

Original von mate24
    Zumal dich nur diejenigen verstehen können, die auch mal durch diese Mühle gegangen sind... :] Da halfen bei mir auch keine aufmunternden Worte von meinen Mitmenschen, dass es in Deutschland doch auch nicht viel anders sei als da unten

Genau, du sagst es. Das gleiche dachte ich mir damals auch.
    Und Cathrinchen, ich bezweifle dass du hier jemanden findest der dir widerspricht. Ich will jedenfalls auch zurück nach DU und tue es auch nächsten Monat... :]

LG Kathleen

• in 3 Wochen gehts los? wow!

Wie lang bleibst du denn da unten und was hast du vor?

Unglaublich, dass es bei mir auch schon wieder 3 Jahre her sind
    das ich da war. ZU LANG!!!

• Hallo brocken,

jemand hier im Forum hat in seiner Signatur den Spruch
    "schoen ist es immer dort, wo man gerade nicht ist"
    und ich hatte mein posting direkt auf den Arbeitsweg und die Firma bezogen. Da kommt Lingen vergleichsweise schlecht bei weg, aber auch woanders ist - wie Du schon angemerkt hast - auch nicht alles Gold, was glaenzt.

Die Kollegen in Perth hatten zu mir gesagt,
    "Schoen, dass Du hier bist! Du zeigst uns, wie gut wir das hier eigentlich haben - jeden Tag."
    Fuer eine bestimmte Zeit mag es auchreichen, wenn man nur arbeitet; staendig "24-7" ist aber auch nicht gut. Jeder von uns hat sicher neben dem Beruf fuer etwas eine Leidenschaft entwickelt, oder? Wahrscheinlich gehst Du nach Feierabend gerne eine Runde "Golfen". Bei mir sind es das Meer und der Wassersport; beide Dinge fehlen mir im taeglichen Leben.

Vielleicht erreicht mich ja am Montag eine positive Nachricht?
    Dann besteht die Chance, mit Dir in Perth mal ein Bierchen zu trinken.

Cheers,
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

• Hallo Mate,

ja in 3 Wochen gehts los. Manchmal kann ich es selbst gar nicht richtig glauben.
    Wenn du genaueres erfahren möchtest, schau doch mal unter http://www.umdiewelt.de/Reisende/Autor-1368.html da findest du meinen alten sowie neuen Reisebericht.
    PS: Diesmal sollen es zusammen mit Neuseeland ca 2 Jahre werden. ;)

LG Kathleen

• Hallo Susanne!!!!!
    Danke dir für dein Info. Bin wieder ohne Hoffnung aber was kann mann machen immer wieder eine Lücke suchen :D grinse nur noch blöd.
    Aber wie es heißt nieeeeeeee die Hoffnung aufgeben es kann mann doch noch eine Chanse finden. Lieben Grüss, Wombat1996

• Tachchen,

mein erstes Posting im Forum.

Also ich bin froh nach 8 Jahren Australien wieder zurueck in die Heimat Deutschland zu gehen. Quasi eine Rueckwanderung :]

In zwei Wochen geht's los. Manchmal kann ich es selbst gar nicht richtig glauben :)

Tja so kann's gehen.

tadaa

• ....... mal herzlich Willkommen :D :D :D

Was bewegt dich denn dazu wieder zurück nach Deutschland zu gehen. Und wo in AU bist du (noch)?

Wäre ja auch mal ganz interessant zu hören. So quasi anders rum :] :]

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hoffentlich kannst Du wieder gut Fuss fassen in Deutschland, Pepps. Ich kenne einige Deutsche, die den Trip nach Australien 2 bis 3x gemacht haben, weil es ihnen auch in Deutschland nicht gefiel.

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Danke dir Luellsche.

Was mich bewegt nach D zurueck zu gehen? :)

Hier mal eine kurze Liste:

die naehe zu Europa;
    mal einen abstecher nach Italien uebers WE od. nach AU od. SUI od. od. od.;
    die abwechslungsreichen Landschaften, die ausgepraegten Jahreszeiten - Schnee! das satte gruen, der herrliche Duft der Waelder, das frische satte gruene Gras der Wiesen; keine Trockenheit, Duerre, Buschfeuer zu haben - Wasser ist leben.
    die kulturelle Vielfalt, die Geschichte, die historischen Bauten; die so unterschiedlichen Mentalitaeten u. Brauchtuemer;
    die Traditionen der Menschen je nach Region;
    das supergute Essen das wir in D haben;
    Fahrradfahren ohne Helm tragen zu muessen! :]
    Autobahn fahren;
    Familie u. echte Freunde auf die man sich verlassen kann - kein oberflaechliches wischi waschi gelabbere.
    das Gefuehl zu haben dort zu sein wo etwas passiert u. nicht nur immer am Rande zuzuschauen duerfen;
    Als Mieter nicht den Vermieter fragen zu muessen ob man einen Nagel in die Wand setzen darf;
    Supermaerkte mit Alkohol (nicht separat getrennt);
    Weihnachtsmaerkte;
    Die hunderte verschiedenen Brotsorten;
    Badethermen;
    Kein Speedlimit auf Autobahnen;
    Versch. Baustile/Bauepochen;
    Postboten die Radfahren;
    Gluehwein;
    Keine Maut zahlen zu muessen ;
    Europ./Deutsche Autos sich leisten zu koennen;
    Die riesen Auswahl an versch. Automodellen/Marken;
    Eine Hauptstadt die eine riesen Metropole ist;
    Eine Hauptstadt zu haben die eine Weltstadt ist;
    Bierzelte u. richtige Feste;
    Museen die Weltklasse sind (dt. Museum, Pinakothek usw.);
    Museen die keinen Abzocken bei den Eintrittsgebuehren (Sonntag z.B. frei);
    Frei-Schwimmbaeder;
    Hoehere Gehaelter;
    Badekultur;
    Niedrigere Einkommensteuern;
    Progressive Einkommensteuern;
    Die riesen Auswahl an Kuchen;
    Das groesste Volksfest der Erde jedes Jahr zu feiern ;
    Oeffentl. Verkehrsmittel die wenigsten etwas sauber sind u. nicht beschaedigt;
    Versch. Steuerklassen;
    Kilometergeld (Pendlerpauschale);
    In die Sauna ohne Badehosen gehen duerfen;
    Keine Luxussteuer fuer “prestige” Autos;
    Weltbeste Biere;
    Billiges Bier u. trotzdem keine Chemiepampe;
    Weine die ohne Konservierungsstoffe gemacht sind;
    Keine ewig langen Schulzeiten fuer die kleinen (bis 15h);
    Die Kids nach der Schule Zeit zum spielen haben;
    Freizeitparks (Funparks) die nicht tausende von km entfernt sind;
    Staedte die nicht tausend Kilometer weit voneinander entfernt sind;
    Nichts bezahlen zu muessen wenn man seine Addresse NICHT im Telefonbuch haben will;
    Richtige Berge zu haben, u. diese Huegel hier sind keine "Berge";
    Das super Netz der oeffentl. Verkehrsmittel;
    Getraenkemaerkte die mal richtige Auswahl an non-alkoholische Getraenke haben;
    Kfz-Steuer die sich nach Hubraum richtet (keine Pauschalsteuer) u. nicht horrend teuer ist;
    Keine “Detentionscenters” (KZ’s); X(
    Zuenftige Berghuetten;
    6 Wochen bezahlter Jahresurlaub;
    Viel wenigere jaehrliche Arbeitsstunden;
    Metzgereien die keine absonderliche Gerueche haben;
    Gemuetlichkeit;
    Tragekisten fuer Flaschen ;
    Pfandsystem;
    Keine potenzielle Zielscheibe fuer Terroranschlaege zu sein (Iraq Krieg);
    Das Wort "Puenktlichkeit" wird ernst genommen;
    Guenstige Fluege;
    I.C.E. (Eisenbahn), die mal etwas schneller geht als sonst;
    Niedrigere Kriminalitaetsraten;
    Mutterschutz;
    Spottbillige Bussgelder im Vergleich;
    Polizisten die bei einem Vergehen wenigstens etwas Nach-/Einsicht haben;
    Rinderrouladen;
    Nach Entbindung das KKH in 3 Tagen verlassen zu muessen;
    Menschen die offen sagen was man meint;
    Magnetschwebebahn;
    Menschen die versch. Dialekte haben u. keinen sprachlichen Einheitsbrei;

wie gesagt das war jetzt nur mal so ne kurze Liste, ich glaub ich langweile euch/dich eh schon :) , aber du hast mich gefragt :))

Bin in Melbourne.

tadaa

Einmal editiert, zuletzt von Pepps (18. September 2006 um 08:58)

• Servus Edna,

naaa, ich werd bestimmt kein Ping-ponger. Da bin ich mir schon sicher.

Ich weiss wo ich hin gehoere, zum Glueck hab ich das jetzt durch das leben in AUS heraus gefunden. Viele werden es halt nie heraus finden u. sitzen immer zwischen zwei Stuehlen.

bis spaeter

• Hi Pepps!!!!!
    Will nur ganz kurz sagen: DAS KONNTE MIR NICHT PASSIEREN.
    Aber es gibt immer ausnahmen, mann muß halt mehr wissen warum und wieso du nach 8 Jahren zurück willst ?( ?( ?(.

Wie war der Spruch!!!!!!!! Da ist am schönsten wo mann gerade nicht ist
    oder so ähnlich.
    Deutschland ist auch nicht mehr was es früher war NUR mal so gesagt.

Mach nur nicht die Tür ganz zu wenn du dich doch noch anders überlegst!!!!
    Grüss, Wombat1996

• Wow 8o 8o 8o 8o

Das is ja mal 'ne ganze Menge.

Wobei meiner Meinung nach 'ne Menge davon nicht zutrifft. Aber da ich keine Diskussion hier von Zaun brechen möchte halte ich mich damit zurück.

Schöne Heimreise wünsche ich dir

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Pepps

wünsche dir auch, das du das in De findest was du noch kennst.

Allerdings, bist auf die Dinge mit dem Brauchtum und Bier usw. die mich persönlich eh nicht wirklich interresieren, kann man 70% Deiner Liste wiederlegen, die anderen 15 sind naja (günstige Busgelder in De) 3 Stationen 1,90Euro sind ca. 6 km, oder keine Geschwindigkeitsbegrenzungen...........selbst wenn man mal ein Bahn ohne findet, kann man in der Regel eh kaum schneller als 120-150 fahren.

Und die anderen Dinge wie Bauten und mal eben in die Nachbarländer Düsen sind schon richtig und muss jeder für sich entscheiden.

Aber das Land wo Polizisten einsicht zeigen, wenn auch nur ein wenig, das musst mir mal einer Zeigen, dann ziehe ich sofort dorthin ;)

Soll nun aber nicht zu einer Diskussion ausarten, die eh nichts bringt :D und wozu ich auch keine Lust habe :))

Trotzdem, viel Glück auf Deinem Weg.

Gruss Glen

2 Mal editiert, zuletzt von Glen (18. September 2006 um 10:30)

• Hi Pepps,

willkommen hier im Forum ....

schließe mich im Grunde Glen's Worten an: Du wirst Dich ganz schön umgucken ....

Biere, Berge, Brot .... mag ja stimmen,

aber ... ehrlich, wann warst Du das letzte Mal in Deutschland?

Nichtsdestotrotz: viel Glück .... und alles Gute

Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hallo, Pepps,

willkommen hier... hat ja lange gedauert. Wunderte mich schon, dass du bisher noch nicht hier vorbei geschaut hast :D

Deine Liste ist lang - und vielfältig - und abwechlsungsreich... Sind das alles Dinge, die dir in AUS aufgestoßen sind? Hm... Ein sehr schönes Beispiel dafür, dass jeder andere Prioritäten setzt bzw. hat.

Allerdings (um nur mal eins rauszupicken): Wir versuchen, unsern Kindern beizubringen, dass sie den Helm beim Fahrradfahren freiwillig aufsetzen. Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich es wünschenswert fände, wenn für die Fahrradfahrer Helmpflicht bestehen würde. Es würden bei weitem nicht so viele Unfälle für Fahrradfahrer (vor allem Kinder) tötlich enden.

Auf alles andere gehe ich hier jetzt mal nicht ein, weil vieles davon Dinge sind, die mich eben nicht reizen (oder noch nicht, weil ich sie zur Zeit eh schon habe? Ob sie einem fehlen, weiß man - siehe meine Signatur - sowieso erst, wenn man sie nicht mehr hat).

Ich hoffe, du meldest dich auch ab und an mal, wenn du wieder hier in Good Old Germany weilst - und dich ein bisschen eingelebt hast. :]

• Hi Pepps,

lass Dich nicht entmutigen, es gibt hier viele Aussiestammtische die es DU ja auch nicht gibt ;).

Also: Herzlichen Willkommen in GOG. :D

Seeya
    Mighty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!