Will wieder zurück !!

• Ach pepps,
    merkst du eigentlich nicht, dass du hier schon wieder auflaeufst, und wie minnie schon sagte, es interessiert sich nicht wirklich jemand hier fuer deine vor(ur)teil liste!
    Du bist gerade dabei in diesem forum einen streit vom zaum zu brechen, merkst du das nicht :baby:
    dabei hast du doch selbst schon bemerkt das es hier anders, freundlicher zugeht!
    ich glaube, das deine probleme mit dem australischem leben, aus deinen , von vorne herein negativen perspektiven resultieren und moechte mich damit nicht weiter auseinander setzen, da du damit besser mit jemandem persoenlich sprechen solltest. solche themen gehoeren nicht in ein forum. :O
    auf deine themenvorgaben einzugehen heisst nur sich mit dir streiten zu muessen ueber so "wichtige" sachen wie oktoberfest. wo ich dich im naechsten jahr schon auf der suche nach australiern sehe, deutsche moegen da schon garnicht mehr hin gehen, mehr amis, japaner u.s.w. und wenn bier gepannscht ist, dann dort.
    aber stop, ich fange schon wieder an auf deine oberflaechlichen vorurteile einzugehen, mach ich nich mehr :baby:
    schau, viel glueck in dem heiligen land, ach ja wir sind papst! :)) :)) :))

• [quote]Original von Schlumpf88
    Also Leute, ich muss hier Pepps aber auch mal die Stange halten...ich kenne ihn ja nun gar nicht...keine Ahnung, was hier für ***Vorbelastungen*** vorliegen, aus anderen Foren oder was weiß ich...aber ich finde schon, dass hier das eine oder andere Mal ein etwas agressiver Unterton herrscht. Ich habe mich dazu noch nie geäußert...bin auch noch nicht sooooooo lange dabei...es dennoch bemerkt. Warum kann man nicht einfach jeden sagen lassen, was er will? Sind wir hier, um über andere zu urteilen und die Kommentare zu zensieren?

du wirst ihn ja jetzt kennen lernen, in rekordzeit wird er hier das forum gesprengen mit seiner jammerei ueber australische lebensart, mit der er nicht zurecht kommt.
    ich finde auch das jeder das recht hat seine meinung zu aeussern, aber doch bitte ein wenig einfuehlsam.
    gruesse, rockie

• Ähm, Pepps, ich will dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen - aber 4 Jahre sind in einem Land, das so pulsiert, wie du sagst, doch was anderes als in einem Land, in dems ruhig zugeht...

Wage ich jetzt mal zu behaupten. :D

Ich bin kein Deutschland-Gegner, sondern ein Australien-Fan. Wenn ich so für mich über die letzten 4 Jahre von Deutschland Resümee ziehe... hm. Gibts vieles, was "die" sich hätten verkneifen können.

Da ich jetzt aber hier nicht wieder ne wirtschaftspolitische Diskussion lostreten will, verkneife ich mir jegliche Äußerungen. Du kennst ja meine Meinung.

Ich hoffe, du stolperst nicht zuuu schnell über die ersten Hürden, die es dann eben vor 4 Jahren noch nicht gab, als du das letzte Mal hier warst. Wünsche dir jedenfalls einen guten und vor allem positiven Neustart... :]

• Hi Rockie,

sorry, aber Dein Posting macht mich richtig ärgerlich. (Jetzt bist Du es der den Ärger provoziert!!)

Jeder, aber auch wirklich jeder, hat hier das Recht seine Gedanken und Meinungen über Australien kund zu tun, ob sie nun positiver oder negativer Natur sind. Nur durch sammeln und abwägen von allen Meinungen ist auch ein objektiver Gesamteindruck unseres ach so geliebten Australiens möglich!!!

warum sollen also dann solche Themen nichts in unserem Forum zu suchen haben???? Bestimmst DU das??? Wenn Dich das Thema nicht interessiert musst Du ja auch nichts dazu schreiben - einige andere und mich interessieren alle Meinungen.

Auch Dein Ton ist nicht der, den wir hier gewöhnt sind - noch herrscht hier überwiegen Respekt und das sollte meiner Meinung auch so bleiben.

Mighty

• Zitat

Original von Mightymozzie

warum sollen also dann solche Themen nichts in unserem Forum zu suchen haben???? Bestimmst DU das??? Wenn Dich das Thema nicht interessiert musst Du ja auch nichts dazu schreiben - einige andere und mich interessieren alle Meinungen.

Auch Dein Ton ist nicht der, den wir hier gewöhnt sind - noch herrscht hier überwiegen Respekt und das sollte meiner Meinung auch so bleiben.

Mighty

tschuldigung ;(
    hast ja recht, hab mich halt ein bischen sehr darueber aufgeregt, dass hat aber auch seinen hintergrund.
    ich werde mich raushallten, damit das nicht wieder vorkommt.
    gruss rockie.

• Hi Pepps und mates,

mir fällt zu Schwimmbädern noch ein:

3 Stunden Baden (ein Vater, 2 Kinder) kostet in Wedel (Kleinstadt bei Hamburg): EUR 16,- (sechzehn).

Im vergangenen Juli (direkt mal 3 Wochen richtig heiß): riss das ein ganz schönes Loch in der Haushaltskasse (oder in die Haushaltskasse?).

Wasser ist Leben: na dann frag mal die Mittelhessen, was da vor 3 Tagen abging .... oder die Leute an der Elbe / Rhein: same procedure as every year.

Achso: Maut gibts hier schon: für LKW sowieso, aber zum Beispiel bei Lübeck auch für die Benuztung eines Tunnels, und die Tendenz ist steigend! Die Brücke über die Elbe soll auch mautpflichtig werden .... allerdings kämpfen sich da alle noch durch die Gerichte, dauert also noch mit dem Bau.

Okay, Pepps, wir tauschen jetzt die Aufenthaltsorte ziemlich zeitgleich! Mal sehen, was Du oder ich in einem Jahr schreiben.

Freu Dich auf Deutschland wie ich mich auf Australien freue! :]

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hallo Pepps,

auch von mir herzlich willkommen.

Ich denke auch, wenn Du wieder in Deutschland bist, wirst Du einiges
    mit anderen Augen sehen.

Ich hoffe, Du hast auch gleich Arbeit hier in Deutschland, denn bei unserer momentan sehr hohen Arbeitslosigkeit und Hartz IV wirst Du Dir so gut
    wie nichts von dem was Du vermisst leisten können.
    Z.B. sind Eintritt in Museen nicht umsonst, ebenso Freibäder meist sogar schon Baggerseen!

Viel Glück

Gienny

• ich find es sowieso gut, dass nicht immer nur einseitig berichtet wird, allerdings muss ich sagen, dass, meiner meinung, nach viele dieser gründe nicht wirklich gewicht haben. ich war zwar noch nie in DU aber wen stört es ob die hauptstadt eine weltstadt ist oder nicht (noch dazu wenn sie zwischen zwei weltstädten liegt?!). außerdem möchte ich wissen wo du das herhast, dass auf allen deutschen autobahnen tempofreie zonen sind... lustig finde ich auch diese aussage: du willst unbedingt 150 km/h fahren aber dir sind australische autobahnen zu stressig weil links und rechts überholt wird?! dein oktoberfestargument wurde ja auch schon entkräftet (ist, besonders dieses jahr, extrem mit touristen überlaufen. kleiner geheimtipp: das oktoberfest in rosenheim^^) über die anderen dinge kann ich nichts beitragen, da ich sie nicht selber gesehn habe.

ps: wohne nicht in deustchland, sondern in südtirol und bin eigentlich ein großer deutschland und australienfan

• Zitat

Z.B. sind Eintritt in Museen nicht umsonst, ebenso Freibäder meist sogar schon Baggerseen!

Thema Baggerseen: Dieses Jahr habe ich fast nen Unfall gebaut, als ich beim Autofahren dies mitbekommen habe:

Jahrelang wurde ein ehemaliger Tagebau, direkt an einer Bundesstraße gelegen und mit Wildwuchs und hügeliger Landschaft umgebenen, sporadisch von dem ein oder anderen "Badegast" und "Sonnenanbeter" genutzt, sobald das Wetter es zulies. Es sprach sich wohl mit der Zeit rum, dass das Wasser von Jahr zu Jahr sauberer wird... und von Saison zu Saison war der "Strand" immer dichter bevölkert (dieser "Strand" liegt etwa 50 m von der vielbefahrenen Bundestraße B 81 zwischen Egeln und Halberstadt entfernt - von "Ruhe und Erholung suchen" kann hier also keine Rede sein, sondern wirklich nur von "Abkühlung").

Ich habe das während meiner ziemlich häufigen Fahrten auf dieser Strecke im Unterbewusstsein registriert... Letztes Jahr: Es fand sich eine Würstchenbude ein, die den "Abkühlung Suchenden" etwas für zwischendurch anbot. Ich musste in mich reingrinsen ob dieser Wahrnehmung der Geschäftschance - fand ich witzig und in Ordnung.

Dieses Jahr: Die ersten warmen Sonnestrahlen kommen hervor, ich fahre wieder mal die B81 lang - und baue auf Grund meines Erstaunens und der Ablenkung wirklich fast nen Unfall: Da haben die (keine Ahnung ob Stadt oder Privatleute) doch tatsächlich zwischen den beiden Hügeln, durch die man durch muss, um zum Baggersee zu kommen, nen KASSENHÄUSCHEN hingesetzt : und groß und breit und gut von der Schnellstraße aus lesbar: [SIZE=12]1,-€[/SIZE] drangeschrieben. Dazu 10 weiße Plastikstapelsessel, 3 Sonnenschirme... und das ganze ist n öffentliches Freibad... Wohlgemerkt, noch immer gleicht das Ganze einer Mondlandschaft - und es wird nix weiter unternommen, als abkassiert. Selbstredend war es dieses Jahr trotz einiger sehr heißer Tage eher leer an diesem BAGGERSEE...

Das nur mal am Rande. Beispiele wie dieses gibts wohl im ganzen Land genug, denke ich mal.

• Ich bleibe bei meiner Aussage und wenn du das Bedürfnis hast, dies der Forumsleitung zu melden, dann tue das.

Wenn du mich durch deine Signatur beleidigen darfst, dann kann ich deinen Artikel auch als emotionales Gewäsch bezeichnen. Und wenn du dich über meinen 'Ton' beschwerst, dann greif dir selber an die Nase.
    Alles klar, pepps?

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Also wo ist das Problem?
    Es ist privates Land oder? Der/die Besitzer haben endlich eine Toilette hingestellt so das die Menschen dieses nicht in der freien Natur machen muessen. Dafuer verlangt man $1.60! Billig sage ich.
    Warscheinlich machen die auch sauber wenn die Horden weg sind, soll das alles umsonst sein?

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• wie schon gesagt - ich habe keine ahnung, ob das privat oder städtisches gelände ist. es ist eben ein alter baggersee - umgeben von bewirtschaftetem acker.

ich hab kein problem mit der tatsache, dass die da 2 dixis hinstellen und dann ein großes schild mit 1,- € drauf... aber wenn ich anfange, was zu "erschließen", dann sollte das doch schon etwas zu erkennen sein. nö. die haben wirklich nur ein paar sachen aufgebaut - und jetzt musste blechen, wenn du dich da sonnen willst. nicht mal nen bademeister hats da. find ich saugefährlich. wenn das privatgelände sein sollte - und die nehmen geld dafür, muss doch auch für sicherheit gesorgt werden. oder?

aber egal. eigentlich wollte ich pepps auch nur zeigen, dass eben in good old germany nicht alles umsonst ist, wie er versuchte zu "behaupten"... ;)

• Servus,

also manche Foristen lesen nicht richtig die Beitraege.

Muss mich kurz fassen. Morgen ist settlement u. dann sind wir draussen aus dem Haus u. habe keinen Internet. Ich werde euch die naechste 2 Wochen wahrscheinlich nicht antworten koennen.

Ok, here we go:
    Fernweh schrieb:

Zitat

aber 4 Jahre sind in einem Land, das so pulsiert, wie du sagst, doch was anderes als in einem Land, in dems ruhig zugeht.

Mit "Puls" meine ich das sich was tut. Die Briten in einem Forum sagen dazu "vibrant". AUS ist in vielen Dingen Jahrzehnte zurueck, z.B. Baustandard, Telekommunikation etc.

daluk,

Zitat

"...gibt's in AUS nicht" wird ja wohl erstmal von Herrn Pepps reichlich verallgemeinert. Im NT gibt's zumindest 'ne ganze Menge der Sachen, die's angeblich in AUS nicht gibt...

Und deine Beispiele dazu? Bring die ganze Menge der Sachen.

Edna,

Zitat

z.b. sind die Museen in Darwin und Perth 'frei'. In Perth wird nur um eine 'gold coin donation' gebeten.

Ja klar, es heisst sich auch jede kleine Ansammlung von irgendwas gleich "museum" :)) Kein Vergleich zur Qualitaet u. Quantitaet der Museen in D.
    Und wenn um etwas gebeten wird dann ist's ja nicht umsonst.

culcairn,

Zitat

mir fällt zu Schwimmbädern noch ein:
    3 Stunden Baden (ein Vater, 2 Kinder) kostet in Wedel (Kleinstadt bei Hamburg): EUR 16,- (sechzehn).

Im vergangenen Juli (direkt mal 3 Wochen richtig heiß): riss das ein ganz schönes Loch in der Haushaltskasse (oder in die Haushaltskasse?).

Ja u. in AUS zahlst du doch genauso. Um das gings ja nicht.

Zitat

Wasser ist Leben: na dann frag mal die Mittelhessen, was da vor 3 Tagen abging .... oder die Leute an der Elbe / Rhein: same procedure as every year.

Du willst also mit 3 Tagen was dort in Hessen abging mit dem seit Jahrhunderten krassen Wassermangel Australiens vergleichen.
    In D faellt Regen alle nasenlang in AUS ist er rar - siehst du den Unterschied?

Zitat

Achso: Maut gibts hier schon: für LKW sowieso, aber zum Beispiel bei Lübeck auch für die Benuztung eines Tunnels, und die Tendenz ist steigend! Die Brücke über die Elbe soll auch mautpflichtig werden .... allerdings kämpfen sich da alle noch durch die Gerichte, dauert also noch mit dem Bau.

Nein, es gibt fuer PKW in D keine Maut. Ich geh davon aus was ist u. nicht was sein werden koennte.

madoxx,

Zitat

dass, meiner meinung, nach viele dieser gründe nicht wirklich gewicht haben.

War eine subjektive Liste.

Zitat

ich war zwar noch nie in DU aber wen stört es ob die hauptstadt eine weltstadt ist oder nicht (noch dazu wenn sie zwischen zwei weltstädten liegt?!).

Stoerend find ich nur wie sich die Aussies selber immer auf die eigene Schulter klopfen wie toll sie sind.

Zitat

außerdem möchte ich wissen wo du das herhast, dass auf allen deutschen autobahnen tempofreie zonen sind.

Habe ich zwar nicht geschrieben, aber grundsaetzlich ist auf der Autobahn nur eine Richtgeschwindigkeit vorgegeben. Unter ggb. Umstaenden kannst du legal voll Gas geben. Das ist der Unterschied zu AUS.

Zitat

lustig finde ich auch diese aussage: du willst unbedingt 150 km/h fahren aber dir sind australische autobahnen zu stressig weil links und rechts überholt wird?!

Das ist nicht der Punkt. In D darf nur links, auf der aeussersten linken Fahrbahn ueberholt werden.
    In AUS ist es stress weil durch das erlaubte links u. rechts ueberholen es zum Schlangenlinie u. gefaehrlichen manoevern verleitet. Nimm dir z.B. als Bild: 3 spurig u. auf jeder Spur sind Autos mit unterschiedlichen Abstaenden. Jetzt kommt einer daher dems schnell gehen muss u. der faehrt im Slalom dann. Ist jetzt aber klar, oder?

Zitat

dein oktoberfestargument wurde ja auch schon entkräftet (ist, besonders dieses jahr, extrem mit touristen überlaufen.

Was wurde denn entkraeftet? - ich erwaehnte das Oktoberfest, weil es so ein riesen Volksfest hier nicht gibt.
    Die Wiesn ist jedes Jahr ueberlaufen - nichts besonderes. Trotzdem ein einzigartiges Fest. Das wars.

so, jetzt muss ich aber weiter packen. Bis spaeter

tadaa

• Kämpfe mich gerade mit einer Zahnwurtzelentzündung rum, sollte das vorbei sein, werde ich mich dazu äussern, sofern ich das für nötig halte, wobei ich mich zu subjektiven Äusserungen/Empfindungen deinerseits zu 100% nicht äussere

Frage mich nur manchmal, wie man es schafft wenn man zB vor 8 Jahren nach Du ist sich vorher nicht wirklich über das Land zu Informieren in das man doch auswandern will...........zB Wassermangel wie von dir geschrieben ein jahrhundert altes Problem...........bestannd also auch vor 8 Jahren oder ?
    Das selbe für Bush brände.

Hoffe für dich nur, das du nicht wieder so blind bzw, wie von die geäussert "verblendet" in ein anderes Land wechselst und man dich in ca. 8-10 Jahren in einem Forum liesst wie "mies" diese Land doch ist.

Denn geht die Entwicklung so weiter wie zur Zeit, dann wirst du sowie ich und meine Kinder nichts mehr von dem Aufschwung haben, den DE möglicherweise mal wieder bekommen mag.

PS: Aufenthalt in De nach einer Entbindung -> Regelleistung 3 Tage, darüber nur bei medizinischer Indikation.
    Wird aber in absebarer Zeit auf 1 Tag reduziert, laut Aussage des Stationsarztes vom 01.10.05 im Krankenhaus "bei der Geburt meines Sohnes"

Cheers
    Glen

Verzeiht mir heute mal meine böse Rechtschreibung, bin aber ein wenig neben der Spur.....als ob ich eine Spannungsversorgung im Zahn hätte die mir immer einen verpasst X(

Einmal editiert, zuletzt von Glen (21. September 2006 um 02:41)

• Zitat

Original von Pepps

daluk,

Und deine Beispiele dazu? Bring die ganze Menge der Sachen.

Zitat

Fahrradfahren ohne Helm tragen zu muessen!

Selber Schuld, wenn du meinst dich dieser unnoetigen Gesundheitsgefahr aussetzen zu muessen.

Zitat

Autobahn fahren;

Hier gibt's freie Highways fuer freie Buerger

Zitat

Familie u. echte Freunde auf die man sich verlassen kann - kein oberflaechliches wischi waschi gelabbere.

Hab ich, danke!

Zitat

das Gefuehl zu haben dort zu sein wo etwas passiert u. nicht nur immer am Rande zuzuschauen duerfen;

Hab ich, danke! Koennte es vieleicht daran liegen, dass du es bisher versaeumt hast dich einzubringen?

Zitat

Supermaerkte mit Alkohol (nicht separat getrennt);

...weil das wirklich lebenswichtig ist!

Zitat

Weihnachtsmaerkte;

Gibt's auf der Museumswiese des NT Museum and Art Gallerie

Zitat

Die hunderte verschiedenen Brotsorten;

Kann mich ueber die Auswahl in unserer Baeckerei eigentlich nicht beschweren, auch wenn's keine "hundert" verschiedene Sorten sind.

Zitat

Badethermen;

In Darwin wird gerade ein Wellenbad gebaut. Ich bevorzuge die plunge pools in der freien Natur.

Zitat

Kein Speedlimit auf Autobahnen;

Auf den Highways im NT besteht ausserhalb geschlossener Ortschaften keine Geschwindigkeitsbegrenzung.

Zitat

Gluehwein;

Warum machst du ihn nicht selber?

Zitat

Keine Maut zahlen zu muessen ;

Gibt's im NT nicht.

Zitat

Bierzelte u. richtige Feste;

https://www.australien-forum.de/wbb213/thread.…eadid=4768&sid= War uebrigens richtig klasse!

Zitat

Museen die Weltklasse sind (dt. Museum, Pinakothek usw.);

Ooooh, sind die kostenlos?
    Hab letztens in Darwin uebrigens noch ein paar Monets und Van Goghs bewundern duerfen.
    Und die dort ausgestellte Kunst aus Arnhemland und den Tiwi Inseln ist ebenfalls Weltklasse.

Zitat

Museen die keinen Abzocken bei den Eintrittsgebuehren (Sonntag z.B. frei);

NT Museum and Art Gallerie ist kostenlos, an jedem Tag.

Zitat

Frei-Schwimmbaeder;

Casuarina Beach

Zitat

Hoehere Gehaelter;

Versuch's mit 'nem Job in einer Mine, extrem gut bezahlt!

Zitat

Oeffentl. Verkehrsmittel die wenigsten etwas sauber sind u. nicht beschaedigt;

Melbourne, Perth, Darwin -- hab irgendwie nie Grund zu Beschwerden gehabt.

Zitat

In die Sauna ohne Badehosen gehen duerfen;

Was du hier im eigenen Garten machst, interessiert keinen Nachbarn.

Zitat

Weltbeste Biere;
    Billiges Bier u. trotzdem keine Chemiepampe;

Hast du es schon mal mit 'nem home brew kit probiert?

Zitat

Staedte die nicht tausend Kilometer weit voneinander entfernt sind;

250km bis nach Darwin.

Zitat

Viel wenigere jaehrliche Arbeitsstunden;

Warum machst du dich nicht selbststaendig?

Zitat

Metzgereien die keine absonderliche Gerueche haben;

Ist mir hier noch nicht aufgefallen.

Zitat

Gemuetlichkeit;

Ja, danke!

Zitat

Pfandsystem;

Gibt's in SA und mittlerweile begrenzt auch im NT.

Zitat

Keine potenzielle Zielscheibe fuer Terroranschlaege zu sein (Iraq Krieg);

Ich fuehle mich eigentlich nicht gefaehrdet.

Zitat

Das Wort "Puenktlichkeit" wird ernst genommen;

Hab ich kein Problem mit.

Zitat

Guenstige Fluege;

Benutz die Suchfunktion des Forums, du wirst staunen!

Zitat

Spottbillige Bussgelder im Vergleich;

Wo ist das Problem? Park halt nicht im Halteverbot!

Zitat

Polizisten die bei einem Vergehen wenigstens etwas Nach-/Einsicht haben;

Bist du professioneller Gesetzesbrecher? Ich seh auch hier das Problem nicht...

Zitat

Rinderrouladen;

Rezept

Zitat

Nach Entbindung das KKH in 3 Tagen verlassen zu muessen;

Ich hab das Darwin Private Hospital nach 4 Tagen verlassen.
    Was natuerlich jeder Deutsche ohne Wenn und Aber tut!

Zitat

Menschen die versch. Dialekte haben u. keinen sprachlichen Einheitsbrei;

Mit uns leben im Moment eine Schottin und ein Kiwi...

Zitat

Menschen die offen sagen was man meint;

You're a bloody whinger!

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

2 Mal editiert, zuletzt von daluk (21. September 2006 um 03:03)

• daluk und Lüllsche
    erstmal volle Zustimmung und danke daß ihr euch die Mühe gemacht habt, diese Aussagen zu widerlegen.

Aber wie schon im australien-info.de Forum versucht, man kann pepps nicht beikommen. Weil sein Wischiwaschi emotionales Geschreibsel so beschaffen ist, daß er entweder mit einem anderen Beispiel kommen kann oder halt dann sagen, das ist subjektiv!

Gebts auf, dem Mann ist nicht zu helfen!
    Jedenfalls nicht mit Argumenten. Er wird hoffentlich aus seinem Traum nie aufwachen müssen und wird in Deutschland alles so finden, wie er es sich erhoffte. Weil dann hat er vielleicht soviel Freude, daß er uns hier verschonen wird.

Zitat

Frage mich nur manchmal, wie man es schafft wenn man zB vor 8 Jahren nach Du ist sich vorher nicht wirklich über das Land zu Informieren in das man doch auswandern will...........zB Wassermangel wie von dir geschrieben ein jahrhundert altes Problem...........bestannd also auch vor 8 Jahren oder ?

Glen, das hab ich mich auch schon öfters gefragt?
    Laut Bericht im anderen Forum hat er ja auch ein sündhaft teures Haus in Melbourne gebaut, weil er es besser machen wollte, wie die doofen Australier. Und nachdem ihm keiner so recht den Aufpreis würdigen wollte, hat er sich natürlich wieder über die doofen Australier aufgeregt.
    Komisch nur, in Melbourne gibts ua. soviele Italiener und Griechen und Engländer, das ist ja schon mehr europäisch wie Deutschland? Aber damit kann er auch nichts anfangen?
    Sehr komisch? Scheint halt eine Frage des Menschen zu sein, wie offen man auf seine Mitmenschen zugeht.
    Die Bayern sind ja für ihre Eigenbrötlerei bekannt, gell?

Und noch was: Tipps für Touristen oder jemand der einwandern will hat er nicht parat. Seine Präsenz beschränkt sich auf solche Themen, wo er sich über Australien auslassen kann und Unfrieden bei den Teilnehmern stiften kann.

So, jetzt hab ich genug gestänkert, wollte nur daß man hier im Forum weiß, mit wem man es zu tun hat, weil im anderen Forum seine Postings schon fast alle gelöscht sind.

lieben Gruß
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!