Bildzeitung: Stachelrochen werden verstümmelt oder getötet

• Ich finde es furchtbar, dass jetzt "Rache geübt" wird an den armen Viecherln. Wünschen tät ich mir wirklich, Steve würde noch leben. Aber ich denke auch, dass es Schicksal war, den Stachel direkt ins Herz zu bekommen. Wo doch auf 1,83m so viel Platz war.
    Nichts desto Trotz jetzt diese Tiere abzuschlachten, damit man eventuell DAS Tier trifft, das ihn getötet hat, finde ich grausam und barbarisch.

Gruß
    Rose

• Das finde ich auch!!
    Beweist mal wie viele Idioten wir hier haben.
    Immer wenn jemand von 'nem Hai oder Krokodil getoetet wird, passiert das Gleiche.

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

Einmal editiert, zuletzt von brocken (15. September 2006 um 14:08)

• Zitat

Original von liebes Lottchen
    ...Aber ich denke auch, dass es Schicksal war, den Stachel direkt ins Herz zu bekommen. ..

Das hatte nichts mit Schicksal zu tun. Das war ja mehr oder weniger abzusehen.
    [list=1]
    [*]Tiere sind keine Schauspieler!
    [*]Ein Steve Irwin ist/war kein Malcolm Douglas o.ä eher ein Mr. Bean!
    [*]Bekommt sowieso jeder nur das was er auch verdient!
    [/list=1]

Schade finde ich (wenn der Bildzeitungsbericht stimmt) nur dass die Tierquälerei auch nach seinem Tod weitergeht!

MFG
    Jungesmedium

• Ja, man musste damit rechnen dass so etwas mal passieren würde. Genau wie ein Dachdecker der ohne Absicherung auf einem Dach arbeitet. Der fällt statistisch gesehen auch irgendwann mal im Leben vom Dach - ob er es überlebt ist auch Schicksal.

Aber was hat das Naturell von Steve Irwin mit seinen Qualitäten, Kenntnissen und Erfahrungen über Tiere zutun?

Da du ihn mit Mr. Bean vergleichst, oder wie meinst du das.

Finde Menschen wie ihn sehr viel interessanter als 0815 Nummern! Er hat wenigstens kein Standarttanz getanzt. Wenn du seine Serie gesehen hast war da immer Tango zu sehen.

Hatte und habe auch weiterhin viel Respekt vor so einem Menschen wie Steve Irwin es war!

Rest in peace... ;(

• Jeder muss sein Leben leben, wie er es für richtig hält oder wie er es kann. Durch seine eben nicht 0815-Art habe ich viel über Tiere gelernt und vor einigen weniger Angst als ich es vorher hatte. Was nicht heisst, dass ich meinen Respekt vor den Tieren verloren hätte. Und trotz seiner Art mit den Tieren umzugehen ist auch in seiner Serie immer klar rübergekommen, dass wilde Tiere keine Kuscheltiere sind. Nun, und über berufsspezifische Unfälle hatten wir auch schon gepostet. Das mir hier im Büro nichts ungewöhnliches passiert ist klar. Aber je ungewöhnlicher und riskanter der Beruf, desto grösser die Gefahr.

• Zitat

Original von liebes Lottchen
    ..Respekt vor den Tieren verloren hätte. Und trotz seiner Art mit den Tieren ...

Was wird hier den unter Respekt vor Tieren verstanden...?

Definitiv Fakt ist, dass Krokodile vor der Show im wahrsten Sinne des Wortes solange gemästet wurden bis sie nur noch faul da liegen konnten.
    Reaktionen auf Bewegen resultierten nur noch aus angeborenen Reflexen!!!!

Klar ist, dass das öfters gemacht wird aber wenn wir hier schon mal darüber reden/schreiben, sollte es dennoch erwähnt werden!

• Könnte mir bitte jemand von Euch diesen Artikel nennen oder mir einen Link geben, was über das Töten von Stachelrochen in "Bild" o.Ä. geschrieben wurde?

Ich möchte mich ganz bewusst aus allen Diskussionen über Steve Irwin heraushalten, denn er war ein sehr guter Freund seit über 10 Jahren und ich behalte ihn so in Erinnerung, wie ich ihn erlebt hatte und denke sehr gerne an Vieles zurück, was wir im Zoo und auch ausserhalb mit Terry und Bindi Sue gemeinsam erlebt hatten. Für mich war er ein ganz besonderer Mensch, welchen ich als einen meiner engsten Freunde sehr geschätzt und auch bewundert habe.

Gewiss war Steve oft eigensinnig und ein streitbarer Mensch, aber hat nicht jeder von uns seine eigensinnigen Seiten?

• http://www.guardian.co.uk/australia/story/0,,1870514,00.html

.................Mal Gulbrandson, 59, from Queensland, told the Sydney Morning Herald he had seen nine stingrays lying on Dundowran beach last Friday with their tails cut off.

Mr Gulbrandson said he believed someone had removed the tails and barbs from the fish to sell as mementos after Irwin's death. "They are taking advantage of Steve and using the spurs as jewellery," he said. "Steve, as we all know, was all for preserving the future."..........................

Rache für Steve oder geldgierige Zeitgenossen?

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Wie grausam

Für Steve Irwin stand fast sein ganzes Leben der Tier- und Naturschutz
    im Vordergrund.
    Ist das was nun geschieht, in seinem Sinne???
    Mit Sicherheit nicht !!!

Das sind keine Steve Irwin "Fans", sondern verachtenswerte Irre.

Gienny

• Man mag Steve gemocht haben oder nicht, seine Aktionen mit einem Kopfschütteln verfolgt haben oder auch nicht.
    Aber unschuldige Tiere abzuschlachten finde ich einfach nur primitiv. Das bringt ihn auch nicht wieder zurück und hilft keinem!

Ich bin ganz Gienny´s Meinung. Solche Leute können keine Steve Irwin Fans sein, denn die wüssten dass er so was sicher nie gewollt hätte.

Sibylle

• Zitat

Original von ditido
    Steve hat immer am Rande des kalkulierbaren Risikos gehandelt. ..

Kalkulierbares Risiko, gibt es so etwas überhaupt...?...Ich dacht immer ein Risiko sei bereits das Ergebnis einer kalkuliert(en) Situation/ Prognose oder was auch immer…

…Aber egal…!

Glaub/Denke aber nicht das es so etwas gab, es war lediglich eine sehr wohl kalkulierte Show!

• Ich kann diese unnötigen und zu verurteilenden Aktionen nicht verstehen. Niemandem wird dadurch geholfen.

Leider gibt es auch bei uns Menschen, welche durch ihr ungebührliches Verhalten negativ auffallen.

• Hallo miteinander,

mir hat diese Story aus der Bildzeitung keine Ruhe gelassen, vor allem weil man hier nichts weiter davon gehört hat.
    Habe jetzt folgenden Zeitungsartikel gefunden, sieht so aus, als ob das die Vorlage für die Bildzeitung gewesen wäre. Wobei sich allerdings bestätigt, daß die Bildzeitung nicht immer die reine Wahrheit druckt! Das bewußte Auslassen von ganzen Absätzen verfälscht die Story ungemein!

Dead rays may be Irwin revenge

By staff writers and wires

September 13, 2006 07:16am
    Article from: NEWS.com.au

REPORTS that people may be avenging the death of Steve Irwin by mutilating and killing stingrays have outraged conservationists but been dismissed by members of the fishing industry.

Irwin, 44, was killed last week when his heart was pierced by a stingray barb while he was snorkelling off Port Douglas.

Authorities say that since his death, as many as 10 stingrays have been found dead with their tails chopped off at Dundowran Beach and Deception Bay in Queensland.

Department of Primary Industries and Fisheries (DPIF) biologist Wayne Sumpton examined the stingrays at Deception Bay and said it was not known how they were caught and whether the incidents were connected to the death of Irwin.

There had been reports of similar incidents in the past after fishermen had inadvertently caught stingrays and cut off their tails to avoid being stung, but these were not common, said Dr Sumpton.

Wildlife Warrior executive director Michael Hornby, a friend of Irwin, said the killings could be in relation to The Crocodile Hunter's death and, if they were, flew in the face of everything he believed in.

"That's the last thing Steve would want," he said.

"Stingrays are beautiful creatures and play an important role for the environment... I hope everyone understands we have to protect wildlife now more than ever. This is what Steve was all about."

Bill Turner, chairman of Queensland fishing information service Sunfish, said the claims were ridiculous.

"To tie this into what happened with Steve is just ridiculous," he said. "I've been seeing this for the 50 years that I've been fishing."

Dr Sumpton, speaking on behalf of the DPIF, said the practice of removing stingrays' tails – even by anglers – was not condoned.

Instead, fishers should simply cut their line and allow the ray to swim away, he said.

DPIF general manager of animal welfare Rick Symons said staff were still investigating and offenders could be prosecuted under the Queensland Animal Care and Protection Act if evidence of cruelty was found.

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Gut, dass du das gepostet hast!!! Da sieht man mal, wie Schlagzeilen gemacht werden... Man kann nur hoffen, dass da tatsächlich keine Verbindung zu den "Fans" dahinter steckt, denn das wäre einfach... etwas wofür man keine Worte finden kann.

• Bei Schlagzeilen, welche das Ausland betreffen,
    nutze ich das Internet und schaue dort direkt
    in Zeitungen der entsprechenden Länder.

Schon eine tolle Sache - Internet

Gruß
    Gienny

• Ich war auch traurig als ich gehört habe das Steve tod war,aber trotzdem töte ich nicht Rochen.Das wäre ja genauso als würde man den Menschen der einen anderen Menschen getötet hat auch töten(Was manchmal auch Todestrafe ist.) Wo würde das hinführen? Mord und Totschlag an der Tagesordnung?Niemand könnte den anderen vertrauen?Was wäre das für eine Welt? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!