Stimmungsmache

• hi gienny...hi schlumpfine :D :D :D :D :D :D :D :D

nein..ich widerspreche nicht dem posting.....

die beantwortung der fragen.....ist das eine....(off topic)

(und darum ging es um mein posting vom 6.10.)

beziehungsweise..die stimmungsmache..(das ist wieder ein anderes thema)

ggglg aus starnberg

claudia ;) ;)

• Ok, sorry, Claudia...aber da muss ich trotzdem nochmal nachhacken.

Dann widersprichst du dir aber zu dem, was du mir in deiner PN geschrieben hast, dessen Inhalt halt hier keiner kennt. Aber ich denke, du weißt, wovon ich rede. Oder verstehe ich jetzt grad was völlig falsch ?(

das Schlumpfinchen

Nachtrag:
    OK: erledigt...danke Claudia für die PN :))

• Zitat

Original von desert queen
    ich glaube, aus diesen auseinandersetzungen sollten wir lernen und uns nicht aus dem forum verabschieden, schließlich lebt es auch von gegensätzlichen meinungen - nur der umgang dabei miteinander ist wichtig - und den bestimmen wir selbst.
    deshalb begraben wir doch die persönlichen auseinandersetzungen und lassen das forum lebendig weiterleben und beschränken uns auf konstruktive kritik, die durchaus auch ironie und satire beinhalten kann (ich denke an den beitrag kürzlich über lebensmittel im outback oder ob man mit tütensuppen vorlieb nehmen muß).

Deiner Meinung kann ich mich nur absolut anschliessen! Ich selbst bin jetzt auch noch nicht allzu lang dabei, konnte aber haufenweise nützliche Infos aus diesem Forum ziehn (und hoffentlich auch a bisserl was weitergeben...). Dass man dabei auch mal über den einen oder anderen Beitrag Schmunzeln kann macht dieses Forum ja gerade so sympathisch!
    Wenn wir uns alle wieder darauf besinnen, kanns ja eigentlich nur noch besser werden ;)

Grüße
    Michael

• ... und genau deshalb sollte man sich doch so verhalten, wie man es von seinen Kindern (sofern man welche hat und großzieht) auch verlangt: Respekt gegenüber seinem Gesprächspartner.

Flaxen ist gut und schön - egal ob virtuell oder "live" - aber man sollte doch immer darauf achten, dass man niemanden verletzt. Immerhin ist es im Forum meist so, dass man sich nicht gegenseitig persönlich kennt. Und jemanden, den man nicht kennt, sollte man nicht grundlos angreifen, beleidigen oder für blöd hinstellen.

Wenn das ganze als Spaß gemeint ist, dann gibts dafür die entsprechenden Smilies. Das nimmt vielen Aussagen die verletzende Brisanz und symbolisiert ein Augenzwinkern.

Ich glaube nicht, dass ich speziell Namen nennen möchte, wenn es um den Umgangston geht. Denn ich denke: jeder hat wohl schon mal mehr oder weniger verbal daneben gegriffen. Beabsichtigt oder unbeabsichtigt. Die Kunst besteht dann darin, einen Fehler einzusehen und eine Entschuldigung loszuslassen, sofern sie angebracht ist.

Wie gesagt: wenn wir uns daran halten, was wir von unseren Kindern erwarten, dann passt das schon mit dem Umgangston in diesem Forum. Wenn ich freundlich bin, sind die andern auch freundlich zu mir - und umgekehrt.

Wer sich allerdings aus diesem Forum verabschiedet, weil er zwar austeilen, aber nicht einstecken kann, dem wünsche ich alles Gute ... auch ohne das Forum (auch wenns schwerfällt).

Einen schönen Abend noch Euch allen...

PS: Ja, es ist nett, wenn man "Hallo" und "Tschüss" sagt. Aber man sagt ja auch in einer laufenden Unterhaltung nicht bei jedem "Einwurf" erst 'Hallo' und beendet sein Statement mit 'Tschüss' :D Deshalb sei mir verziehen, wenn ich in eine 'laufende' Unterhaltung ohne Begrüßung reinplatze und diese nur äußere, wenn ich ein neues Thema eröffne... (Ich hatte mal zwischendurch mitbekommen, dass das in einem Thread auch ein Thema war...) :]

• Hallo,

also, ich bin auch der Meinung, wer austeilen kann sollte auch einstecken können. Wenn er das Forum verlässt kann ich nur sagen, das das mehr als schwach ist, er schreibt frei heraus seine Meinung, und muss anderen die chance dazu geben.

Man kann es so machen wie z.B. Brocken (lustig aber nicht defamierend, tschuldige das ich deinen Namen nenne ohne dich gefragt zu haben), oder einfach nur "gib ihm" wie brissie. Ich war sogar noch freundlich zu brissie (meine Meinung), aber er darf sich bei dem schreibstil nicht wundern...

Es ist ein Forum, dazu da, zu diskutieren, da kommen kontroverse Meinungen aufeinander, wem das nicht gefällt, ist mit falschen Vorstellungen hier.
    Jemand möchte sachliche Ibfos über Australien, er kriegt sie.
    Jemand will nur mal so seine Meinung zum besten geben, kein Problem man gibt seine perönliche Meinung zum besten.
    Jemand will andere anmachen, kein Problem, er wird auch angemacht.

Der Ton gibt die Musik.

Er kann andere Meinungen nicht ertragen und geht weg???? Was ist das denn???? Brissie, komm zurück, und steh gerade dafür! War doch deine Meinung, dann kannst du sie doch auch vertreten, oder?

Gruss

Vince

• Ich bin sehr erstaunt darüber welche Statements abgegeben wurden. Kommentieren werde ich sie nicht, dieses liegt mir fern.

Seitens vince u.a. wurde ich gebeten mich den hier geäusserten Anschuldigungen zu stellen. Ich lehne diese Gangart ab. Als Immunitätsperson sehe ich hierzu keine Veranlassung. Es wäre wünschenswert, wenn Toleranz anders argumentierender Forumsmitgliederinnen und -mitglieder zukünftig nicht derart aggressiv und desauvierend entgegengetreten wird.

Mit freundlichen Grüssen
    brissieboy

• Zitat

Original von brissieboy
    --- schnipp ---
    Als Immunitätsperson sehe ich hierzu keine Veranlassung.
    --- schnapp ---

Wieso glaubst Du, dass Du eine 'Immunitätsperson bist? Bei Dir stellt man immer wieder aufs Neue fest, dass Du immer wieder eine andere Ausrede hast, warum Du nicht wie die anderen bist und für Dich daher andere Spielregeln gelten.

Zitat

Original von brissieboy
    --- schnipp ---
    Es wäre wünschenswert, wenn Toleranz anders argumentierender Forumsmitgliederinnen und -mitglieder zukünftig nicht derart aggressiv und desauvierend entgegengetreten wird.
    --- schnipp ---

Brissieboy, es gab viele Beiträge (an Dich gerichtet), deren Autoren damit ihre Toleranz Dir gegenüber zum Ausdruck gebracht haben. Du hast Ihnen leider nicht den gleichen Gefallen getan. Was Deiner (subjektiven) Meinung nach richtig und gut ist, musste oder sollte von anderen unumstösslich so übernommen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand, der Deine Beiträge gelesen hat, gerade Dich als tolerant bezeichnen würde.

Man macht Dich lediglich auf die Form aufmerksam. Keiner hat etwas negatives zum Inhalt Deiner Beiträge gesagt. Ganz im Gegenteil, sie sind von manchen sogar als hilfreich und informativ beurteilt worden. Und genau so ist es auch. Es geht lediglich um die Form, nicht um den Inhalt Deiner Beiträge.

Wie man in den Wald herein ruft, so schallt es auch wieder heraus. Auch bei 'Immunitätspersonen'.

Viele Grüsse,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

• Hi Mates,

kurz vorweg : als jemand, der noch nicht so lange dabei ist, liegt es mir fern, mich öffentlich über andere Forumsteilnehmer zu äußern.

Eine Sache möchte ich gerne dennoch zur aktuellen Situation beitragen : Ich schätze die nette und freundliche Stimmung im Forum sehr und bin daher sehr gerne hier. "Streitigkeiten" konnte ich bis dato sehr gut umgehen und ich werde versuchen, dies auch in Zukunft zu tun (denn meine Freizeit kann ich sehr gut mit netteren und sinnvolleren Sachen füllen).

Sollte ich irgendwann einmal keine Lust auf Forumsteilnehmer, Themen, oder das Forum generell haben, werde ich einfach nicht mehr vorbeischauen. Ich muss gestehen, von einem durchschnittlich intelligenten und erwachsenen Menschen erwarte ich ähnliches Verhalten.

Was also zum Teufel tut ihr hier ?( Es gibt im Rest-Forum so viele spannende Sachen rund um unser Lieblingsthema zu diskutieren 8o
    bacaroos

• Zitat

Original von bacaroos
    --- schnipp ---
    Was also zum Teufel tut ihr hier ?( Es gibt im Rest-Forum so viele spannende Sachen rund um unser Lieblingsthema zu diskutieren 8o
    --- schnapp ---

Ich gebe Dir voll und ganz Recht bei allem, was Du in Deinem letzten Posting geschrieben hast. Ich bewege mich schon seit Jahren in Mailinglisten und Foren und Zwischenfälle kommen zwar immer mal wieder vor, allerdings in der Form eher selten. Generell fährt man (oder fahre ich) gut damit, Leute, die einem nicht genehm sind zu meiden und so Streitigkeiten entgegenzuwirken.

Nur ich muss ganz ehrlich sagen: Soweit ich es beobachtet habe, gab es bisher zwei Leute, die eine Frage gestellt haben, eine Antwort von Brissieboy bekommen haben und dann nie wieder gekommen sind. Ich habe mich (und ich nehme an andere auch) nur deswegen dazu geäussert, da manchmal ein Schweigen eventuell als Zustimmung missverstanden werden kann. Dem galt es mal entgegen zu wirken.

@brissieboy: Ich dachte, die hängen nicht im Internet rum sondern spielen Golf.

Viele Grüsse,
    Nelly

• Nelly,

wir spielen morgens um acht Uhr nicht Golf. Ich verbitte mir jegliche weitere Beschuldigung und mahne zur Wahrung der Form.

Grüsse brissieboy

• Zitat

Original von brissieboy
    Nelly,

wir spielen morgens um acht Uhr nicht Golf. Ich verbitte mir jegliche weitere Beschuldigung und mahne zur Wahrung der Form.

Grüsse brissieboy

Na da bist Du ja der Richtige!

Viele Grüsse,
    Nelly

• Arzt, Chirurg, Diplomat, Manager in beratender Funktion, persoenlicher Freund der Irwins (wie schreibt sich doch gleich der Name der Witwe...?). Was kommt denn eigentlich noch alles???

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

Original von daluk
    Arzt, Chirurg, Diplomat, Manager in beratender Funktion, persoenlicher Freund der Irwins (wie schreibt sich doch gleich der Name der Witwe...?). Was kommt denn eigentlich noch alles???

...evtl. Gott ?!?

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!