Stimmungsmache

• Zitat

Original von Mightymozzie
    daran merke ich, dass Euch unbequeme Forumsmitglieder ein Dorn im Auge sind und ihr mit allen Mitteln versucht diese Leute zu vergraulen.

Wisst Ihr irgendetwas über brissieboy? - Nein - Aber Ihr verurteilt - ich kann Euch nicht verstehen und ich will es auch nicht mehr.

Over and out!!!!!!!!

Kennst Du ihn den persönlich, oder nur durch seine E-Mails?
    Denn schreiben kann man viel, stimmen muß es noch lange nicht.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Zitat

Original von DustyTim

Kennst Du ihn den persönlich, oder nur durch seine E-Mails?
    Denn schreiben kann man viel, stimmen muß es noch lange nicht.

Gruß Tim

Die Frage war doch: [COLOR=red]Wisst Ihr irgendetwas über brissieboy?[/COLOR] es ist unerheblich ob ich was weiss, ihn kenne oder schon mal eine E-mail bekommen habe - wichtig ist, ob ihr etwas wisst oder nur vermutet, eine Meinung aus Euren Vermutungen bildet und dann verurteilt.
    in dubio pro reo - sollte für alle gelten.

Gruß Wolfgang

• Das sehe ich ganz genauso, Wolfgang.

Auf deine Frage: ich weiss ueber brissieboy, was ich aufgezaehlt habe -- und in welcher Form er Informationen zu seiner Person preisgegeben hat.
    Und ich weiss, dass mir seine Anspielungen auf eine Marke der Carlton & United Brauerei ganz schoen auf den Senkel gehen, da er sie auch dann anbringt, wenn sie nun wirklich gar nicht passend sind.

Mir isses egal, ob er der Honrorakonsul der BRD in Brisbane ist oder nicht oder ihn kennt oder mit ihm verwandt ist oder mit einer Beraterfirma in Sachen Biomedizin zutun hat und tatsaechlich einen Pool im Garten seines Hauses hat.
    Ist mir wurscht! Er wird seine Gruende haben, warum er sich darstellt, wie er es tut -- ist ja auch sein gutes Recht.

Aber bedien mal bitte die Suchfunktion und hab ein Auge auf seinen Von-oben-herab-Ton. Das brauch ich nicht, nicht im wirklichen Leben und nicht im INet.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Herje,
    da war man 2 Tage nicht da und schon gehen alte Hasen angeschossen vom Feld.

Könnte diese Disskusion ihr Ende finden?

Klar, Brissiboys Kommentare waren Teilweise sehr an der Grenze und das er sich mit anderen Meinungen nicht arrangieren kann, tut mir leid. Ich finde es schade, wenn Forumsteilnehmer gehen!
    Aber müssen trotzdem Anschuldigungen fallen? Können wir die Sache nicht einfach ruhen lassen? Ist ja egal, was wir wissen oder nicht wissen (über Brissieboy und alles was passiert ist)- ich finde man kann es nicht mehr ändern und damit punkt!

Liebe Grüße
    - an allle-

Anna

• Zitat

Um Hiiiimmels Willen, jetzt geht's aber los!
    Komm bitte mal wiede runter, Wolfgang!

Hi daluk,

sorry, dass ich in Deinen Augen etwas emotional reagiert habe, nachdem ich aber das Forum verlassen werde, sollte sich dieses Problem von alleine lösen.

Zitat

Aber bedien mal bitte die Suchfunktion und hab ein Auge auf seinen Von-oben-herab-Ton.

Dass sein Ton und seine Attitüde manchmal etwas unglücklich gewählt waren, habe ich bereits in einem meiner Postings eingeräumt. Aber darum ging es mir nicht im Speziellen.

Zitat

Das brauch ich nicht, nicht im wirklichen Leben und nicht im INet.

Das verstehe ich.
    Ich brauche keinen Trouble ausserhalb meines Berufes und schon garnicht bei meinem Lieblingsthema: Australien.

Alles Gute
    Mighty

• nachdem es allgemeiner Wunsch zu sein scheint, werde ich hiermit das Thema (und auch mein Engagement) beenden.

Good bye
    Wolfgang

• Öhm Wolfgang, wie is denn das jetzt gemeint? 8o 8o 8o 8o

Ich hatte das beim Lesen eigentlich nur für diesen Thread interpretiert .......

Aber jetzt so ganz und endgültig ???

Wieso denn das ?

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• hallo wolfgang,
    überleg es dir doch bitte noch einmal. wie ich schon weiter oben gepostet habe, lebt das board auch von auseinandersetzungen.die form, die es hier angenommen hat, begrüße ich auch nicht - aber ich werde mich nicht verabschieden sondern weiterhin versuchen, mich zu beteiligen und informationen zu erlangen und weiterzugeben und ebenso meine meinung vertreten, auch wenn sie manchen nicht paßt. ich bin z.b. in einer pn auf meinen benutzernamen "desert queen" als "schwuler" hingestellt worden. darüber kann ich nur lachen und auf den geisteszustand des schreibers tippen, was solls. "desert queen" ist der name unseres campers. mich deshalb hier zu verabschieden? darin sähe ich keinen grund, dafür ist für mich dieses forum einfach zu wichtig.
    außerdem würden mir dann deine beitrage fehlen, zumal vor allen dingen jene, die sich mit sprache befassen.
    also wolfgang, bleib doch bitte dem forum erhalten
    ciao
    michael
    und die anderen kontrahenten: brecht doch einfach ab, es ist alles gesagt und die vertieften gräben sollten zugescbüttet werden, es hilft dem forum und letztlichst auch mir (bin eben egoistisch) und wenden wir uns doch den uns wichtigen inhalten zu.
    in diesem sinne
    ciao
    michael

• Good Bye.. Good Bye, Wolfgang!

irgendwie erstaunlich, wie sich erwachsene Member hier voll den zirkus geben... der eine geht, der andere ist beleidigt, der nächste versucht zu trösten... sehr unterhaltsam mit zu lesen...

... vielleicht sollten einige den pc ernsthaft für ein paar tage ausschalten und dann mit klarem kopf wieder den eigentlichen themen nachgehen, mit freude und entspannter atmosphäre....

(und das schreibt ein 20 jähriger, ...soweit ist es schon gekommen)

• Leider habe ich nicht die Zeit, mich an dieser unsäglichen Diskussion ausführlich zu beteiligen.

Nur ganz kurz. Wolfgangs Eingangsposting zu diesem thread zielt genau auf solche Kommentare, wie dieser hier

Zitat

Original von Flowstar
    Good Bye.. Good Bye, Wolfgang!

(und das schreibt ein 20 jähriger, ...soweit ist es schon gekommen)

ab. Das nur mal als Beispiel. Es gibt genau diese Art von Kommentaren auch in diesem thread (und nicht nur hier), von genau den Leuten, die doch ein gewisses Fehlverhalten, einen falschen Umgangston und und und kritisieren, sich aber genau durch solche Kommentare letztendlich auf dasselbe Niveau herablassen, welches sie kritisieren. Und das ist traurig. Und es ist genau DAS, was Wolfgang versucht hat, hier anzusprechen.

Sicher hat sich dieser thread hier dahin entwickelt, dass sich dies an BB polarisiert hat. Auch ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass sein Umgangston nicht der richtige ist. Gesagt aber werden muss auch...und genau DAS hat Wolfgang auch mit seinem Eingangs-Posting gemeint...dass dies auch einige andere user betrifft, die sich immer wieder im Ton vergreifen.

Ich streite nicht ab, dass dies hin wieder passieren KANN. Aber jeder sollte sich an die eigene Nase fassen und mal kurz in sich gehen und drüber nachdenken, ob dies nun ***ausversehen*** oder ***mutwillig*** passiert ist.

lg
    Susanna das Schlumpfinchen

• Zitat

Immunitätsperson bedeutet diplomatischer Status einschliesslich entsprechender Diplomatenpapiere.

Was eine "Immunitätsperson" ist, ist sicherlich den meisten bekannt. Es war hier nicht die Frage, WAS eine solche Person ist, sondern WARUM DU MEINST, eine solche zu sein...

DAS würde mich ja auch mal interessieren. Oder hab ich irgendwie überlesen, dass du ein Regierungsbeamter oder sowas bist? Tschuldigung, falls das der Falls ein sollte...

8o

Das hier ist ein Forum, und kein Staat, der irgenwelche Politiker wählt und dann deren Meinung wünscht. In einem Forum (dachte ich bisher) stehen - mit Ausnahme der Moderatoren - alle auf demselben Level...

?( ?( ?(

• Liebe Forumsmitglierinnen und -mitglieder,

ich habe mir die Postings bezüglich meiner Person angesehen und bedauere es sehr, dass insbesondere Mightymozzy von den Meisten nicht verstanden wurde. Eine Wertung der einzelnen Postings möchte ich nicht vornehmen, dieses würde nicht nur zu viel Platz beanspruchen, sondern wegen der Vielfalt und der Heftigkeit der einzelnen Kritiker und Kritikerinnen weitere, nicht förderliche Postings nach sich ziehen.

Für Eure Zukunft wünsche ich alles Beste!
    brissieboy

• Hallo brissieboy und wolfgang!
    es wäre trotz aller "zankereien" schade, wenn auch nur einer von euch beiden das forum verlassen würde. ich empfand auch bei manch einem posting ein schlag in die magengrube, auch wenn sie diese mich nicht persönlich betrafen. trotz alle dem gebt ihr sehr gute hilfestellung bei verschiedensten problemen oder fragen.

gruß
    rose

• Hallo!
    Wieso spiessig? Es hat einfach nur etwas damit zu tun, dass es doch jedem selber überlassen ist, was er sich nun von alledem annimmt und was nicht. Und da ich mich gerne belese und auch belehren lasse in Dingen, die ich bisher nicht genau oder richtig wusste, ist das dann nur eine Sache der Selektion. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, sobald es "pampig" wird, aus dem Thema rauszugehen. Dann wird es uninteressant und/oder ärgerlich.
    Wenn der Punkt des Themas nicht getroffen wurde wird eh noch mal nachgeharkt.

Gruß
    Rose

• Zitat

Original von brissieboy
    Liebe Forumsmitglierinnen und -mitglieder,

ich habe mir die Postings bezüglich meiner Person angesehen und bedauere es sehr, dass insbesondere Mightymozzy von den Meisten nicht verstanden wurde. Eine Wertung der einzelnen Postings möchte ich nicht vornehmen, dieses würde nicht nur zu viel Platz beanspruchen, sondern wegen der Vielfalt und der Heftigkeit der einzelnen Kritiker und Kritikerinnen weitere, nicht förderliche Postings nach sich ziehen.

Für Eure Zukunft wünsche ich alles Beste!
    brissieboy

Ja Brissie, und nochmal in die Kerbe hauen!
    Kannst du nicht auch mal etwas Einsehen?
    Liegen immer nur die Anderen falsch?
    Wer hat dir eigentlich die Wahrheit mit Loeffeln eingefloest?

Wolfgang, was willst du?
    Sollen jetzt alle bitten und betteln damit du nicht davon laeufst?
    Das kann doch nicht dein ernst sein, das du dich jetzt beleidigt zurueck ziehst. Auf mich macht das ein wenig den Eindruck, als haettest du deinen Abgang hier im Forum arrangiert, kann das sein?

Im grossen u. ganzen muss ich sagen, das es mir hier im Forum ueberhaupt nicht zu heftig abgeht. Ich hab mich auch schonmal im Ton vergriffen, passiert das nicht jedem mal?
    Waere es nicht gaehnend langweilig wenn nur noch sachlich u. informative Beitraege kaemen?
    Ein bischen Wuerze ohne unter die Guertelline zu rutschen tut doch jedem forum gut.
    L.G. Rockie ;)

• Hallo Rocky!!!!!
    Habe mal wieder die ganze Beiträge gelesen und denke du hast jetzt die richtige Punkten ziemlich genau getroffen!!!!!!!Gebe dir vollkommen recht. Hier war doch keine Erbschaft zu teilen und so viel mißverständnis und unmus um NICHTS. Jeder darf seine Meinung haben und wir stehen hier nicht vor einem Gericht. Dieses Forum ist da um uns zu unterhalten, Meinungen austauschen, gegenseitig helfen, unsere LIEBE zur AUS zeigen wenn uns die andren für Verückt erklären weil wir so ans AUS hängen??????NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ wir schlagen uns die Kopfe ein FÜR NICHTS UND WIEDER NICHTS. Ok ba da halte ich mich mit Kommentaren zurück OK, ehren Wort.
    An alle Forummitglieder, LIEBE GRÜSSE, Wombat1996

• Zitat

Original von rockie
    Wolfgang, was willst du?
    Sollen jetzt alle bitten und betteln damit du nicht davon laeufst?
    Das kann doch nicht dein ernst sein, das du dich jetzt beleidigt zurueck ziehst.

Hi Peter,

hast Du 'n Rad ab, oder was?
    Ich bin weder beleidigt, noch bin ich darauf aus, dass mich irgendjemand oder alle betteln oder beknien im Forum zu bleiben. Ich habe meine eigene Meinung und treffe meine eigenen Entscheidungen was ich mache oder nicht und in welcher Form. Wenn der eine oder andere es bedauert, sollte ich das Forum verlassen - oder mich nur noch auf den inhaltlichen und informativen Teil beschränke (was ich zur Zeit mache) - ehrt mich das und macht mich vielleicht nachdenklich, doch darum betteln habe ich nicht nötig. Wer mich kennt, weiß, dass ich genügend Selbstwertgefühl habe.

Und nun zu deiner wohl hirnrissigsten Unterstellung bzw. Frage:

Zitat

Auf mich macht das ein wenig den Eindruck, als haettest du deinen Abgang hier im Forum arrangiert, kann das sein?

Hallo??!! - Seit wann muss man in einem Forum seinen Abgang arrangieren? - Wenns einem nicht mehr gefällt bleibt man dem Forum fern, so einfach ist das.

Viele E-Mails und PNs in letzter Zeit haben mir gezeigt, dass es viele Forumsmitglieder gibt, die mein Grundanliegen erkannt haben und mir im Großen und Ganzen zustimmen. Wer das ganze auf BB reduziert, hat's halt nicht kapiert und da scheinst Du ja prima reinzupassen.

Nachdem ich jetzt so schön in Fahrt bin:
    wombat1996: So Typen wie Rocky brauchen zur Bestätigung Klakeure wie Dich, die es ja Gott sei Dank in jedem Forum gibt, deren Beiträge aber so nutzlos wie ein Kropf sind.

So... jetzt geht's mir besser.

Mighty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!