Hallo zusammen,
als erstes möchte ich mich mal ganz herzlich für die vielen nützlichen Tipps bedanken, die ich bisher hier im Forum erhalten habe.
Ich hätte heute ein paar Fragen zum Wohnungsmarkt allgemein in DU und rechne fest damit, auch hierfür passende Antworten zu erhalten.
Also, sieht die Wohnungsmarktlage ähnlich aus wie hier in D, sprich, da wos schön ist sehr teuer, in Ballungszentren lange Wartezeiten und extrem teuer und in the middle of nowhere wenig Auswahl, dafür günstig? ?
Wie ich schon häufig gelesen habe, ist ein RE agent unumgänglich, da man bei "Mieten von Privat " des öfteren auf die Schnauze fällt.
Dazu hat brocken geschrieben: "...klick bei REI rein und such dir 'nen Agenten...";
sind die Agenten der "Real Estate Institutes" vertrauenswürdiger als "freie", ich meine, werden die da irgendwie überprüft, um schwarze Schafe zu finden?
Ich finde es schon wichtig den geeigneten agent zu finden, weil ich ja schließlich auch nicht jedem 'ne Versicherung abkaufen würde, der vorgibt sich da voll auszukennen!
Ich würde einfach gerne wissen, wer da sporadisch bei mir in der Huette steht (mit mir oder eben auch alleine). Nicht das ich hier irgendjemanden zu nahe treten will; Hans, wenn du vor meiner Tür stehen würdest, hätte ich 'nen Kaffee fertig und wir würden sicher ein anregendes Gesprächsthema finden.
Aber dazu wirds wohl nicht kommen, weil ich eigendlich nach South Queensland möchte.
So long
mole