ZitatIn anderen Ländern ist auch nicht alles rosarot, aber der größte Teil der Menschen dort haben ihre Prioritäten runtergeschraubt und konzentrieren sich auf die wichtigen und meist "banalen" Dinge im Leben.
Genauso scheint es zu sein. Wie schrieb mir jemand, der seit mehreren Jahren bereits in Australien lebt? "Hier interessiert es niemanden, ob sein Nachbar auf einem Miele-Herd kocht oder auf einem No-Name-Gerät - und auch nicht, was für ein Auto er fährt...". Das mag zwar nicht in allen Regionen zutreffen (ich rede jetzt von Australien), aber ich denke, dass es wirklich andere Prioritäten gibt. Wenn ich dann drüber nachdenke, dass man hier in D schon schief angekuckt wird, wenn man ein Auto fährt, das älter als 10 Jahre ist und ne kleine Delle hat... naja (wat'n das für ne Rostlaube...?!)
Irgendwie haben die meisten Deutschen wohl auch einen ausgeprägten Geltungsdrang (ich hab mehr Kohle, ich fahr ein teureres Auto, hab ein größeres Haus usw.). Die, die davon angewidert sind, kehren D den Rücken. Dieser ewige Kampf um den besten Schein nach außen - der kann einem wirklich auf die Nerven gehen!