Nach der Dürre wimmeln die Schlangen

• Nach der Dürre wimmeln die Schlangen
    Plage in Australien wegen Trockenperiode befürchtet - Tiere würden häufiger in von Menschen bewohnte Gebiete vordringen
    Syndney - Angesichts der anhaltenden Dürre in Australien warnen Experten vor einer Schlangenplage. Die Trockenheit führe dazu, dass Nahrung für die vielen giftigen Schlangenarten des Landes knapper werde, sagte Rex Neindorf vom Reptilien-Zentrum im Bundesstaat Northern Territory am Montag. Die Reptilien würden daher aktiver nach Futter suchen und damit auch häufiger in von Menschen bewohnte Gebiete vordringen.

Er warnte die Bewohner ländlicher Gebiete, nicht auf eigene Faust gegen Schlangen vorzugehen, sondern professionelle Hilfe zu rufen. In den vergangenen Tagen sei die Zahl von Hilferufen beim Reptilien-Zentrum in Alice Springs bereits in die Höhe geschnellt - ein böses Omen für den anbrechenden Sommer.

Drittschlimmste Dürre

Der Sommer dauert in Australien von November bis Februar. Das Land leidet derzeit unter der drittschlimmsten Dürre seiner Geschichte. In Teilen des östlichen Australien hat es seit fünf Jahren nicht geregnet. (APA)

Quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=2634347

• Na das hört sich ja gut an. Ich bin von Dez - Jan dort :(

Sollte ich vielleicht vorher einen Schlangenbändiger-Kurs mit machen? :)

• Hello Bernd,

hier an der Küste in Brisbane ist von der Wasserknappheit nicht so viel zu merken. Aber ... wir Aussies sind auch selbst daran schuld, dass Vieles in puncto Wasser und dessen Aufbereitung - auch in ländlichen Gebieten - hinter dem state of the art zurückliegt. Diese Versäumnisse müssen wir uns eingestehen, denn wenn bezüglich vieler sehr sinnvoller, diesbezüglicher Projekte nicht so starke Gegenbewegung wäre, könnten wir sicher wesentlich fortschrittlicher sein.

Wenn ich insbesonders die Wasserwirtschft in der Schweiz und in Deutschland betrachte müssen wir noch Vieles leren und endlich umsetzen. Aber hier gehen die Uhren eben ein wenig langsamer und genau das rächt sich jetzt.

Grüsse! Brissieboy

Bernd

danke für die PN, wir holen das nach!

• *help*
    da hoffe ich auch, dass das noch besser wird, bis ich komme... uah *G* Oder vielleicht dass es wenigstens in Perth/Südwestaustralien nicht so schlimm ist...

Ist sommer generell die Zeit, wo die Tierchen am aktivsten sind oder wie??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!