Mal ein kleiner Zwischenbericht

• Hallo Ihr,

komme erst heute mal wieder dazu mich zumelden, da ich hier schon voll in das Arbeitsleben eingebunden bin 8o

Nachdem ich alle wichtigen Dinge, wie Medicare, TAX Number, Driver Licence und den ganz wichtigen OH&S Course hinter mich gebracht hatte, letzen Freitag, gin sauch schon mein Telefon und ich wude mal gefragt ob ich schon ab Samstag arbeiten kann.

Klar kann ich :D

Ja und damit habe ich heute meinen dritten Tag auf einer Baustelle in Maroubra Sydney gehabt. Bedeutet morgens um 5 aufstehen dann kommt meist schon eine kurzer call aus De, Kaffee trinken dann um kurz nach 6 mit dem Bus von Botany nach Eastgardens....weitere 15 minuten laufen und dann bin ich auf meiner Baustelle abends gegen 4 Uhr dann wieder da Heim.

Abends dann nochmal mit De telefonieren wie es denn den Lieben geht und was es so neue gibt.

Nun noch die noetigen Behoerden gaenge um meinen DE Gesellenbrief anerkennen zu lassen und mit diesem Craft Certificate kann, nein muss ich mich dann bei der TAFE einschreiben wo ich dann aber im Fernstudium den Australischen "Gesellenbrief" machen muss.

Kaum zu glauben, das Meer habe ich bisher nur aus der Ferne gsehen vom Dach unsere Baustelle aus 8).

Tja, wer haette das Gedacht, so schnell ist man mitten drinn im Australischen Leben.

Aber mir gefaellt es sau gut :D

Liebe Gruesse aus Botany

Glen

• Hallo Glen,

für mich liest sich das Alles sehr gut und positiv!!!

Alles Weitere wird sich auch noch einfügen.

Weiterhin viel Glück für Dich und Deine Familie

Gienny

PS.: Am Samstag/Sonntag kannst Du ja in`s Meer springen; denk dann
    ein bisschen an uns, denn hier wird es nun bald richtig kalt!

• Ja, sie haben für Donnerstag schon die ersten Fröste angesagt, nachdem wir letzte Woche noch ohne Jacke rumlaufen konnten. Das geht rasant schnell mit dem Temperatursturz - und wird wohl (so hab ich das Gefühl) von Jahr zu Jahr heftiger...

Glen, viel Spaß weiterhin. Durchs Arbeiten vergeht die Zeit schneller - und ruckzuck hast du deine Familie bei dir.

Frohes Schaffen!!!

• Hallo Glen,

schön, daß du dich gemeldet hast.
    Weiterhin alles Gute und viel Spaß beim Eingewöhnen.

lieben Gruß
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• G'Day Glen :)

Freut mich wirklich sehr, dass das bei Dir scheinbar alles sehr reibungslos geklappt hat.
    Jetzt schon Arbeit zu haben ist ein enormer Vorteil (denke ich) und wenn dann Dein Gesellenbrief in DU anerkannt wird, dann kannst Du den und bereits Arbeitserfahrung auf einer Baustelle vorweisen.

Drücke weiterhin die Daumen, dass es gut läuft. :)

• Hey Glen,das hört sich ja richtig gut an.
    Zum Meer kommst du bestimmt noch am WE.
    Wünsche dir weiterhin alles gute in Du und viel spass bei deiner Arbeit.

Fernweh
    Hab heute meine Snowboard Jacke rausgekrammt und die Winterspeiße Karte läuft auch schon wieder.

mfg,Vanessa

• g`day glenn
    du glücklicher DARFST in DU arbeiten wir MÜSSEN in der kälte schuften heute nacht hatten wir -4,3° im Saarland schick uns ein wenig sonne rüber, viel glück für dich und deine familie.wenns bei mir klappt werden wir uns hoffendlich mal in DU sehn

Einmal editiert, zuletzt von dingo-truck (2. November 2006 um 21:43)

• Hi Glen,

na bitte, schon integriert! Ichwuensche Dir alles Gute weiterhin .... und die Zeiten mit Meer kommen noch garantiert!

Viele Gruesse Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hi Glen....

arbeiten kannste auch in DE.... :)) :))

Hab grad in deinem Profil gesehen, dass du Elektrotechniker bist, hast du ein **Projekt** zu betreuen, oder musste richtig ranklotzen ???

Vielleicht noch a Plätzle für nen Plumber... ;)

Handwerk hat immer noch **goldenen Boden** ;) egal wo !!!!!!!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!