Rucksack richtig packen!

  • [Blockierte Grafik: http://www.salewa.de/images/de_cobody/cbid_1_521.jpg]

    1. In die Dokumententasche innen am Deckel kommen selten benötigte Gegenstände wie Geld, Schlüssel, Papiere.

    2. In den Deckel- und Außentaschen packen Sie all das, was Sie häuger brauchen: Toilettenpapier, Zusatzkleidung, Trinkasche, Karten, Kompass, Snacks etc..

    3. Lange Gegenstände wie Zeltgestänge oder Trekkingstöcke werden, wenn sie gerade mal nicht gebraucht werden, an der Seite mit den Kompressionsriemen des Rucksacks befestigt; die Enden kommen in die Einstecktaschen. Grosse sperrige Teile (Isomatte, Zelt) werden außen am Rucksack mit Kompressions-/Packriemen befestigt.

    4.Ins Hauptfach packen Sie Küchenausrüstung, Essen, Ersatzkleidung, persönliche Gegenstände. Schwere Sachen nach oben und in Rückennähe. Die am seltensten benötigten Ausrüstungsgegenstände (Biwaksack etc.) möglichst weit unten einpacken. Erste Hilfe Set und Wetterschutz gut erreichbar im oberen Rucksackteil.

    5. Ins Bodenfach kommen leichte Sachen wie beispielsweise der Schlafsack oder eventuell Ersatzwäsche

  • Hey das ist ja mal ein guter Tip, werde dann schon mal packen üben :))

    Hab das reisen mit dem Rucksack zwar im sommerurlaub schon mal getestet. aber 2 wochen stehen halt in keinem verhältnis zu 1 Jahr!


    gruß anne

    (vielleicht klappts ja im Januar mal mit dem Aussie-Stammtisch)

    Einmal editiert, zuletzt von flying-koala (6. Dezember 2006 um 12:26)

  • Ja, es ist sehr wichtig, den Rucksack richtig zu packen. Wollte das am Anfang nicht so richtig glauben und hab einfach mal reingestopft, was reingepasst hat 8o Tja, das war ein Fehler. Ich hab dann bereits nach wenigen Stunden umgepackt, einige Kilos rausgenommen und vor allem richtig gepackt - es loht sich also :]

  • Zitat

    Original von stardust26
    Ja, es ist sehr wichtig, den Rucksack richtig zu packen. Wollte das am Anfang nicht so richtig glauben und hab einfach mal reingestopft, was reingepasst hat 8o Tja, das war ein Fehler. Ich hab dann bereits nach wenigen Stunden umgepackt, einige Kilos rausgenommen und vor allem richtig gepackt - es loht sich also :]


    mir ging es ganz genauso, ist eine wissenschaft für sich, aber ein Hemd war immer noch zerknittert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!