Hallo zusammen,
am 27. Dezember treffen meine Freundin und ich (zum ersten Mal) in Australien ein. Da dies schon bald sein wird, bin ich nun fleissig am planen. Unteranderem suche ich zur Zeit gerade einen geeigneten fahrbaren Untersatz während unserer Zeit in Australien. Autokauf kommt wohl eher weniger in Frage, da wir nur bis Mitte Februar dort sein werden. Daher habe ich nun mal diverse Autovermieter abgecheckt. Musste aber leider feststellen, dass viele es verbieten mit den Autos auf unsealed (gravel) roads zu fahren. Bzw. man kann schon, aber man ist dann einfach nicht versichert. Bei 4WD Fahrzeugen besteht der Versicherungsschutz, dafür sind diese Fhz wesentlich teurer als die "normalen" Mitautos. Meine Frage an euch ist nun, sieht man auch etwas von Australien, wenn man nur sealed roads fährt? Wir sind zur Zeit in Neuseeland und da gibt es viele schöne Orte wo man nur via gravel road hinkommt....Ist dies in Australien auch so? Evtl. müsste ich hier noch anbringen, dass wir einerseits ein Teil der Ostküste machen möchten (Sydney-Brisbane oder evlt. sogar bis Cairns), dann Melbourne - Adelaide und dann noch die Westküste Pert - Exmouth. (Zwischen den verschiedenen Ortschaften werden wir fliegen)
Besten Dank für eure Infos
Liebe Grüsse
Sandro