Hallo,
ich werde Anfang Dezember nun schon zum zweiten mal nach Australien zu einem Bekannten in Sydney für geplante 2 Monate fliegen.
Mein Urlaubsvisa hat mir die Fluggesellschaft bereits ausgestellt und es ist auch soweit alles geregelt.
Doch da mir schon bei meinem letzen Aufenthalt das Land und die Leute sehr gut gefallen haben und mich wirklich begeisterten habe ich mir Gedanken über einen längeren Aufenthalt von bis zu einem Jahr gemacht. Nun bin ich mir nicht sicher ob mir dieser Urlaub von zwei Monaten ausreicht.
In unserem tollen Deutschland hält mich eigentlich gar nichts aber ich kann mich hier momentan nicht entscheiden, so dass ich mir dachte meine Entscheidung in Australien zu treffen ob ich nun länger bleiben werde oder nicht.
Jetzt weis ich nicht ob und wo ich in Australien ein Arbeitsvisum bekomme oder wie ich dies beantragen kann weil ich sicherlich einige Monate arbeiten muss.
Ein Arbeitsvisum im Voraus möchte ich mir jetzt noch nicht beantragen, da ich dies ja nur einmal in meinem Leben erhalte und falls das dann doch nichts dieses Jahr wird, dann sehe ich alt aus.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
shiner