Holiday Visum oder Working Visum

• Hallo,

ich werde Anfang Dezember nun schon zum zweiten mal nach Australien zu einem Bekannten in Sydney für geplante 2 Monate fliegen.
    Mein Urlaubsvisa hat mir die Fluggesellschaft bereits ausgestellt und es ist auch soweit alles geregelt.
    Doch da mir schon bei meinem letzen Aufenthalt das Land und die Leute sehr gut gefallen haben und mich wirklich begeisterten habe ich mir Gedanken über einen längeren Aufenthalt von bis zu einem Jahr gemacht. Nun bin ich mir nicht sicher ob mir dieser Urlaub von zwei Monaten ausreicht.
    In unserem tollen Deutschland hält mich eigentlich gar nichts aber ich kann mich hier momentan nicht entscheiden, so dass ich mir dachte meine Entscheidung in Australien zu treffen ob ich nun länger bleiben werde oder nicht.
    Jetzt weis ich nicht ob und wo ich in Australien ein Arbeitsvisum bekomme oder wie ich dies beantragen kann weil ich sicherlich einige Monate arbeiten muss.

Ein Arbeitsvisum im Voraus möchte ich mir jetzt noch nicht beantragen, da ich dies ja nur einmal in meinem Leben erhalte und falls das dann doch nichts dieses Jahr wird, dann sehe ich alt aus.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

shiner

• Hi!

Wenn es um das WHV geht, dass musst du beim ersten mal in Deutschland beantragen. Das zweite WHV, nach dreimonatiger Arbeit als seasonal worker, kannst du das Visum auch aus Australien benatragen.

WEnn es genehmigt wird, dann hast du zwölf Monate Zeit in Australien einzureisen. NAch der Einreise kannst du dort 12 Monate bleiben und musst allerdings alle 6 Monate den Arbeitgeber wechseln. Du kannst natürlich aber schon wieder nach 2 Wochen oder einen Tag den Arbeitgeber wechseln.

Desweiteren musst du über 3000 € verfügen, die beweisen, dass du dich während deines Aufenthaltes über Wasser halten kannst.

Bei anderen Arbeitsvisa habe ich nicht viel Ahnung. Hast du denn irgendein Beruf gelernt bzw. schon irgendwelche Abschlüsse Berufserfahrung?

Gruß

Sascha

• Hm, das würde ja bedeuten es gibt für mich keine Möglichkeit das WHV zum ersten mal in meinem Falle in Australien zu beantragen.

Folgende Erfahrungen kann ich vorweisen:

Ausbildung als Industriekaufmann,Berufserfahrung 1 1/2 Jahre im erlernten sowie eine 2 jährige Erfahrung im UserHelpDesk

Wie ist es denn wenn ich das WHV jetzt in Deutschland beantrage aber dann doch beschließe das ich nicht länger bleiben möchte und nicht arbeiten werde.
    --> bedeutet doch, dass ich das dann in meinem Leben kein zweites mal bekomme oder?

Danke und Gruß

shiner

• Wenn du einmal das WHV beantragt hast und dann mit dem WHV in Australien einreist, dann läuft dein WHV auch und du kannst es nicht mehr ändern, verschieben oder sontiges...

Bezüglich anderer Visa schau mal im Forum nach...da wurde scho eine Menge zu geschrieben..

Gruß

• Ok wenn ich das richtig verstehe bedeutet dass, falls ich während meiner Laufzeit des WHV´s keinen Job bekomme oder keinen annehme, dass dies nach einem Jahr abläuft und ich dann z.B. in zwei Jahren wenn ich wieder rüber gehe keines mehr erhalte. Oder?

Falls ich aber während meines Aufenthaltes einen Job annehme und einige Monate arbeite besteht die Möglichkeit, dass ich z.b. nach zwei Jahren wieder ein WHV Visum beantragen kann. (und dies bekomme) Oder?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

• Nein das stimmt nicht... du bekommst nur einmal dein Visum egal ob du arbeitest oder nicht...wenn du dann mit deinem Visum in Australien einreist, dann läuft dein Visum 12 Monate... du kannst ein 2. WHV nur benatragen, wenn du z.B. drei Monate auf einer Farm gearbeitet hast und dies auch nachweisen kannst.

Gruß
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!