Hallo zusammen,
ich war 12 Monate in Australien unterwegs (Working Holiday) und bin einfach immer noch hin und weg von diesem Land! Ich hab während meinem Aufenthalt lang überlegt, ob ich ein zweites Visum beantragen soll und nochmal 12 Monate dran hänge und ob ich überhaupt wieder nach Deutschland zurück will. Nach langem hin- und her überlegen bin ich dann zu der Entscheidung gekommen, dass ich nicht so weit von meiner Familie getrennt sein möchte, denn wenn ich in Australien lebe und meine Freunde und Familie in Deutschland sind, dann sehe ich sie vielleicht einmal im Jahr (uns selbst das wäre viel, der Flug kostet ja nun doch ne Stange Geld) und dass kann ich mir nicht vorstellen, dazu ist die Bindung zu meiner Familie zu stark.
Naja, jetzt bin ich seit einem Monat wieder in Deutschland und komme wirklich nur schwer zurecht, denke jeden Tag an Australien und wie gern ich doch dort wäre. Und natürlich stelle ich mir jeden Tag die Frage, ob ich zurück soll oder mich einfach damit abfinden muss, dass es vorbei ist. Genauso wenig wie ich mir vorstellen kann, so weit entfernt von meiner Familie zu leben, kann ich mir nicht vorstellen in Deutschland zu bleiben... Was soll ich denn machen?
Lg