Hallo zusammen,
ich bin 23 jung gesund und sehe keine Perspektive hier in Deutschland.
So traurig es auch klingt entspricht es doch der Wahrheit.
Ich habe hier meine Ausbildung als IT-Systemelektroniker gemacht bei einem sehr großen Unternehmen mir einem rosa T.
Nach meiner Ausbildung wurden wir von vorn bis hinten verarscht.
Als ich dann zum Sylvester meine Kündigung erhalten habe saß ich im neuen jahr auf der Straße.
"Tja wird schon nicht so schlimm sein, da ich jung, gesund und gute Noten habe" dachte ich mir ...
nach über 100 Bewerbungen und fast einem Jahr Arbeitslosigkeit, kam das böse Erwachen ...
"OK werde ich halt mein eigener Chef" daachte ich mir ...
Nach über einem Jahr Selbstständigkeit und vielen Nerven und das nicht nur wegen Finanzamt bin ich wieder in das Angestelltenverhältnis zurück gekehrt...
Ich bin froh das ich wieder keinen Kopf über meinen ächsten Gehalt machen muss aber trotz dessen fühle ich mich hier in Deutschland sehr depressiv.
Das Land geht in meinen Augen den Bach unter ( wie gesagt in meinen Augen) ...
Es läuft vieles falsch und nicht nur in der Politik
Aus deisem Grund spiele ich meine Freundin mit den Gedanken auszuwandern und als erstes kam Australien in den Sinn.
Mir ist bewusst das es sehr viele Risiken und viele Nerven kosten wird aber was erwartet uns hier ... keine rente ... weniger lohn ... keine lebensfreunde bei den menschen hier ...
Da setze ich lieber alles auf eine Karte ...
mein Thema richtet sich hier an die Jenigen die schon in Australien leben und diesen Schritt geschaft haben ...
Wie hoch sind unsere Chance auf dem Arbeitsmarkt?
Ich bin 24 und arbeite jetzt als Netzwerktechniker.
Meine Freundin ist 21 und Arzthelferin.
Lohnt sich der Weg über die Auswanderungsagenturen die einem die Arbeit in Australien suchen ?
Mit wieviel Geld kann man in Australien ein normales Leben führen ?
Eine Mietwohnung und normale Ausgaben,
da wir beide recht bodenständig sind und keine großen Ansprüche stellen.
Wir waren Eure ersten Schritte in Australien?
Ich bedanke mich vielmals im Vorraus
MfG
Mythos1983