Juchuuu, endlich geht's nach Hause!!!

• Hallöchen...

na, dann wünsch ich dir, dass du nicht am 27. da stehst und überlegen musst, welche Kisten denn hier in D bleiben müssen... (kleine Frage: wozu braucht man 2 Waschmaschinen? Wieviele Kinder hast du doch gleich? 7 :)) *lol* - war ein Scherz - nicht böse sein!)

Naja, gut, wenn die natürlich vor ner Frau stehen, denken die: ph, die hat eh keine Ahnung, brummen wir ihr mal nen größeren Container auf. (Jedenfalls könnte ich mir das vorstellen - wär ja nicht das erste mal)... Konnten die wissen, dass du Erfahrung damit hast? Vermutlich nicht... Jetzt liegts an dir, sie "dumm dastehen zu lassen" und ihnen zu zeigen, dass der kleinere Container vollkommen ausreichend ist... :)

Viel Spaß beim Packen - und hoffentlich stehst du dabei nicht im Schneesturm...

Einmal editiert, zuletzt von fernweh (14. Dezember 2006 um 09:14)

• Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass alles gut klappt mit Deinem Umzug ! Und alles Gute für Deinen Neustart hier in Australien !
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Kerstin

• Hallo Leute,

muß mich entschuldigen, daß ich länger nichts mehr von mir hab hören lassen, aber meine Mutter ist zu Besuch und hat mich mit einer höllischen Grippe angesteckt und das nur wenige Tage vor Eintreffen des Containers... :( :rolleyes: Jetzt sitzen wir hier und leiden und arbeiten und leiden noch mehr... :(

Also, was gibt es neues? Auf der australischen Seite läuft alles gut. Mein Business Class Ticket ist eingetroffen. Meine Uniform, Laptop, Handy etc sind bestellt, ein Haus wird nach meiner 'Wunschliste' für mich gesucht. Meinen Forester habe ich auch schon bestellt ( :D Somit bräuchte ich den Mietwagen eigentlich nicht...).

Auf der deutschen Seite klappt es leider nicht so wie ich mir das wünsche. Die von meiner neuen Firma beauftragte Spedition hat sich viel zu spät mit mir in Verbindung gesetzt und jetzt werden meine Sachen erst am 27.12. abgeholt und ich erhalte sie erst Anfang-Mitte März. Da ich Anfang Februar aus meiner temporären Unterkunft raus muß, werde ich also 1-1,5 Monate ohne meine Sachen in einem leeren Haus verbringen. :rolleyes: Ich werde dann wohl etliche Überstunden machen, damit ich mir im März eine Woche Urlaub nehmen kann, denn so wie's aussieht, kommen und Container und Hund zur selben Zeit. :rolleyes:

Da meine Sachen von der Spedition gepackt werden, habe ich das aussortieren eine zeitlang vor mich hergeschoben. Eigentlich wollte ich damit beginnen, wenn ich nicht mehr arbeiten muß und am 15.12. war mein letzter Arbeitstag. Leider habe ich nicht mit dieser Grippe gerechnet, die mich fast um den Verstand bringt. Dazu noch Auto verkaufen, Aquarium leer räumen, Fische in gute Hände abgeben etc. Also es war mir noch nie weniger weihnachtlich zumute, muß ich ganz ehrlich sagen und Weihnachtsgeschenke habe ich auch keine. :baby:

Naja, die Weihnachtstage werde ich nun nutzen, um alle Nahrungsmittel aus meinem Haus zu verbannen, alle Dinge, die mit Tieren und Erde in Berührung waren penibel zu reinigen, eine Liste meiner alkoholischen Getränke, sowiel aller Medikamente zu erstellen. Dann aussortieren, was auf den Sperrmüll kommt und was mitgeht und natürlich die Sachen fürs Flugzeug und meine ersten 2 Monate packen. Dabei will ich im Moment nur schlafen... :(

Gestern bekam ich noch eine email von der deutschen Organisation, die Hera (meinen Hund) nach Australien fliegt. Ich habe über Jet Pets gebucht, weil die in Australien sind und ich mich dann um nichts kümmern muß - vom Zeitpunkt der Abgabe des Hundes in Frankfurt bis zur Auslieferung in Brisbane. Meine erste Anfrage hatte ich im Juni und nachdem ich nun alles reserviert hatte, teilte man mir mit, daß mein Käfig zu klein sei und ich einen größeren brauche, da der Frankfurter Flughafen sehr streng ist und Hera sonst nicht fliegen darf. Gut und schön, aber warum fällt denen das 2 Wochen vor meinem Abflug mit all den Feiertagen dazwischen ein? Hera ist bisher immer in diesem Käfig geflogen und noch nie gab es Probleme. Da mir jetzt die Zeit zu knapp wird, meinen Käfig zu verkaufen und einen größeren zu kaufen, muß ich mir einen größeren leihen. Das plus extra Volumen bringen den Preis von € 2575 auf € 3310!!! :baby: Und ich wollte mal eine Dogge... :rolleyes:

Nunja, ziemlich ärgerlich, aber ich fürchte unvermeidbar. Die Dame vom Tiertransportservice in Frankfurt schien nicht so die Ahnung zu haben, weil sie mir im Bezug auf das Import Permit schon was falsches sagte. Auch will sie den Flug erst am 8.1. (nach ihrem Urlaub) buchen, aber Jet Pets braucht die Reservierung zur Buchung der Quarantänestation und da die alle unter Platzmangel leiden, soll man mittlerweile 5 Monate vorher buchen! Und Hera fliegt doch schon Anfang Februar...

Alles in allem bin ich zur Zeit nicht so zufrieden, dafür empfinde ich jetzt viel mehr Vorfreude. Mein Freund hat sein Haus an der Sunshine Coast endlich verkauft und wir freuen uns unheimlich auf ein Wiedersehen.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ganz viele Australien-Geschenke :P
    Vielen lieben Dank nochmal für Euren Support!

Mel

• Nachdem ich mich gestern schweren Herzens von meiner Mutter verabschiedet habe, die nach Sizilien zurückgekehrt ist ;(, werde ich heute alles packen und in den Container verladen.

Leider ist die Umzugsspedition 2 Stunden zu spät!!! :rolleyes: :baby:

Ich möchte mich hiermit für die nächsten Wochen abmelden, weil ich nicht weiß, wann ich wieder ins Internet kann.

Vielen Dank für alles und einen guten Rutsch ins Jahr 2007!!!

Melde mich aus Down Under! :]

Liebe Grüße
    Mel

• Hallo Mel,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass von nun an alles besser klappt.

Wünsch' Dir alles Liebe und Gute und freue mich schon darauf, wenn Du Dich das nächste Mal meldest ... und dann irgendwann aus DU :)

P.S. Wünsche Dir auch noch einen guten Rutsch und Viel Glück und Erfolg im Neuen Jahr!! :]

• Hallo, Mel,

alles Liebe und Gute, eine tolle Reise, einen erfolgreichen Neuanfang, und vor allem Gesundheit und Glück im neuen Jahr.

Ich freu mich auf Deine Rückmeldung.

Alles Liebe!

• Hallo Melanie,

laß uns ja nicht zu lange warten, sonst werde ich schon früher in den Flieger steigen!!!

Alles weitere privat.

Meine besten Wünsche für 2007 begleiten Dich!

Gienny und Junior

• Hi Mel!!!!

Hoffe du packst alles richtig ein :D. Wünsche dir noch guten Flug und landing, wie auch gute Start in AUS. Melde dich wenn du wieder kannst du bist einmalig im schreiben, habe gerne deine Berichte gelesen Ok. Lieben Grüss, Womabt1996, Zlata

• Hi Melanie,

hoffentlich hat nun alles geklappt ..... wie heißt es so schön?: no worries.
    Immerhin bin ich seit gestern auch mit einer TFN-Nummer ausgestattet: hat runde 7-8 Wochen gedauert.

Meine Adresse hast du ja ....

viele Gruesse und gute Reise Susanne und Uwe

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Frohes neues Jahr 2007!!! Nachdem ich heute beim Friseur war und ich mich für Australien auch äußerlich verändert habe (naja, neue Haarfarbe), sitze ich jetzt ein letztes Mal in einem deutschen Internetcafe.

Die Packerei war eine Katastrophe!!! :baby: Die Spediteure haben gepackt wie Sau... bin mal gespannt, was davon heil ankommt. Auch meine Möbel wurden nicht zerlegt, sondern alles eingewickelt. :rolleyes: Nachdem die Leute 2 Stunden zu spät waren, kam der Container einige Stunden zu früh - nämlich schon um 12.10 Uhr! Darüber regte sich der Fahrer so auf, daß er nachdem alles gepackt war, sich weigerte ans Haus ranzufahren... bis dann die Polizei kam, um den Streit zu schlichten. :rolleyes: Abgesehen davon, war der Container viel zu klein und einige meiner Sachen mussten nachgeschickt werden! Um 19.30 Uhr sind sie endlich fertig gewesen und ich war genervt wie nie!

Am Samstag sitze ich im Flieger. Hoffe in Kuala Lumpur mal ins Internet schauen zu können.

Wünsche alles Gute und bis bald!

Mel

• Hallo, Mel,

auweia, hört sich ja heftig an... Wieso hast du deine Möbel denn nicht selbst zerlegt? Aber hast vermutlich recht - wenn man schon die Packer bezahlt, sollten die das auch machen. Hast du das Chaos (auch die deiner Meinung nach miserable Behandlung deiner Möbelstücke) mit ner Kamera festgehalten? Man weiß ja nie...

Na, dann bleibt uns wohl nur noch, dir alles alles gute zu wünschen und dir die Daumen zu drücken, dass alles glatt geht, zu deiner Zufriedenheit verläuft und wir alle hier bald wieder was von dir hören!

Knutsch die Pferdis - und natürlich deinen Freund - nieder... und genieß dein neues Leben.

Bis die Tage - ich hoffe, wir müssen nicht allzulange in Abstinenz von dir leben :))

LG - Fernweh

• Liebe Mel du bist einmalig :)) sagte ich ja auch schon ABER du schafst :D doch alles. Spaß bei Seite aber das war für dich echt nervenreibend ABER ich denke wenn du dran dachtes : mensch bin bald drüben; dann war für dich wenigstens ein Troßt in dem Moment ODER :D. Und hoffe vom Herzen das du großartige Empfang bekommst wenn du in AUS ankommst und dann sind die schlimmste Sorgen hinter dir. Liebe Grüsse und hoffe wenn ich in AUS zur Freundin komme das wir wenigstens ein Kaffe zusammen trinken, Wombat 1996, Zlata

• Hallo und viele verschlafene Gruesse aus Kuala Lumpur! Bin am 6.1. morgens kurz vor 9 Uhr gemuetlich und mit ein paar Abschiedstraenen (meine Grosseltern und meine Hunde ;( ) mit dem Zug von Koeln nach Frankfurt gefahren. Am Fernbahnhof konnte ich auch schon direkt einchecken und musste somit nicht das ganze Gepaeck vom Terminal dort zum Terminal 2 schleppen. Zu den 38kg anstelle der erlaubten 30kg haben sie auch nichts gesagt. :P

Puenktlich um 12 Uhr bin ich dann von Frankfurt aus losgeflogen. Wow, Business Class sag ich Euch! :D Da haette ich noch laengst vor meinem Sitz liegen koennen, da waere immer noch Platz gewesen! Einziges Manko war, dass ich jedesmal aufstehen musste, wenn ich was aus dem Netz (z.B. Getraenkekarte etc) holen wollte. :rolleyes: :)) Ich wurde mit Name und Champagner (aus richtigen Glaesern) begruesst und hatte sogar richtiges Besteck mit einem - nein, mehreren - richtigen Messern! 8o Ob die glauben Terroristen buchen nur Economy? :D

Naja, der Service war einmalig, das Unterhaltungsprogramm auch - vor lauter fernsehen bin ich weder zum schlafen, noch zum lesen gekommen. Allerdings musste ich mir "Deja-vu" auch 3mal ansehen bevor ich den geschnallt habe. :))

Mein Gepaeck geht direkt durch nach Brissie und ich sitze jetzt hier in der Golden Lounge in Kuala Lumpur und bin seit 23 Stunden auf den Beinen - langsam werde ich muede, allerdings habe ich noch 11 Stunden vor mir. :( :O

Naja, ich habe meine bisherige Zeit schon damit verbracht, Whiskey fuer Steve und mich fuer umgerechnet 10 Euro (grosse Flaschen!) zu kaufen; habe 2 Stunden im Relaxation Raum auf einem Massagesessel saemtliche Massagen ausprobiert und ein zweites Fruehstueck eingenommen.

Jetzt checke ich all meine emails, danach gehe ich nochmal im Flughafen spazieren, nachher gehe ich duschen, dann eine Mani- und Pedikuere und kurz vor Abflug noch eine Massage (diesmal durch einen Menschen), dann kann's losgehen. Auf in die neue/alte Heimat, auf zu meinem Steve, den ich hoffentlich ausgeschlafen und erholt begruessen kann, auf in ein neues Leben in einem noch neuen Jahr!

Ich hoffe, ich kann mich dann von Brissie mal melden und Ihr nehmt mir meine 'Angeberei' nicht uebel. ?( :D

Liebe Gruesse
    Mel

• Moin Moin Melanie :)

ich bin wirklich voll neidisch!!
    Echt jetzt! ;)
    Vielleicht entschädigt dieser ganze Luxus Deine bisher komplikationsreiche Vorbereitungsphase.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und dass Dein Neues Leben DU nun weniger stressreich wird und Du dort Dein Leben genießen kannst :)

• Hallo Leute!

Ich bin endlich angekommen!!! Die Zeit in Kuala Lumpur ging echt nicht rum. :rolleyes:

Aber nach einigen Stunden Schlaf im Flieger nach Brisbane ging's dann wieder. Dort hat mich Steve dann auch empfangen - und es war ganz schoen heiss :P

Wir sind dann zum Unit gefahren in Ascot - einer sehr schoenen Gegend in der Naehe der Raffinerie. Woolworths, Coles, Pharmacy, ein Bus, der in die City faehrt und der Fluss mit der City Cat etc alles direkt vor der Tuer.

Das Apartment ist relativ gross. 2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, Kueche, Wohnzimmer, DVD, Study - alles vorhanden!

Naja, Montag haben wir nicht viel gemacht ausser uns begruesst, im Breakfast Creek Pub was getrunken und dann gegenueber Seafood essen gewesen. 8)

Dienstag morgen sind wir dann nach Brisbane City gefahren. Handy pre-paid Karte gekauft, Konto eroeffnet, bei Medicare Adresse geaendert, Mitglied bei Medibank Private geworden, Fuehrerschein erneuert etc - hat alles prima geklappt!

Nachmittags haben wir uns folgende Wohngegenden angeschaut: Redcliffe Shire und Northern Brisbane Beaches (Brighton, Sandgate, Shorncliff). Ganz nett, aber irgendwie mag ich gar nicht so gerne am Meer leben. Hab wohl zulange in Townsville gewohnt...
    Abends waren wir Steak essen im Breakfast Creek Hotel.

Mittwoch waren wir uns die noerdlichen Brisbane Gegende ansehen: Petrie, Dayboro, Narangba, Lawnton, Strathpine, etc. Dort hat es mir besser gefallen - allerdings ist es auch weiter zur Arbeit.
    Nachmittags wollte ich mir ein Auto in Tweed Heads anschauen - leider eine Enttaeuschung, denn statt wie angegeben manuell, handelte es sich um eine automatik. Wir sind dann nach Kingscliffe gefahren und haben ueber die hunderte von holiday units gestaunt und dort schoen zu Mittag.
    gegessen.

Heute habe ich das Unit erstmal gesaeubert. Steve ist den ganzen Tag bei Gericht und da hatte ich erstmals Zeit dazu. Ich benutzte bestimmt keine Teller aus einem Self-contained apartment, wenn ich sie nicht selbst gespuelt habe. Heute nachmittag war ich shoppen und suche immer noch ein Auto.

Morgen gehe ich mit meinem Home Search Consultant den ganzen Tag Haeuser anschauen - alle 30 Minuten eins. Das wird bestimmt anstrengend! Und am Montag ist dann mein erster Tag! Drueckt mir die Daumen! Melde mich naechste Woche wieder!

Liebe Gruesse aus dem sonnigen, aber nicht heissem Brisbane
    Mel 8)

• Hey, liebe Melanie !

Schön, dass Du gut angekommen bist und auch schon so vieles erledigen konntest ! Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Start in Australien !
    Bei uns in Perth ist es momentan gar nicht so sommerlich ! Und ich habe meine Kinder für einen Schwimmkurs am Strand um 8 Uhr morgens angemeldet ?(...wir haben hier morgens meist nur so an die 18-20 Grad, brrr ! Mann, ich hätte mir nie vorstellen können, dass man hier sogar im Sommer so frieren kann ! :D
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Kerstin

• Hallo Melanie,
    schön, dass alles so gut und rund läuft!!!

@ Tatlem
    bei uns ist es im Moment wie im Frühling: 16 Grad, lauer Wind (leider fönig)
    die Vögel zwitschern vereinzelt und die Knospen der Kastanienbäume vor
    meinem Fenster sehen aus als würden sie bald ausbrechen.

Eine verrückte Welt; ich hoffe sehr, dass es nicht doch noch "Winter" wird :O

LG:Gienny

PS. E-Mail kommt heute noch!

• Siehst Du, Gienny...da liegen wir ja temperaturmässig gar nicht so weit auseinander :))...das ist schon verrückt ! Falls es hier in Perth demnächst schneien sollte, so bin ich auch nicht mehr überrascht..na ja, etwas übertrieben, aber ich hatte doch wirklich so blauäugig, wie ich noch bin, gedacht, bzw. gehofft, dass man hier im Sommer am Morgen nicht mehr so frieren muss ! :rolleyes: So zumindest haben mir Bekannte von meinem Mann berichtet und dass es am Morgen am Strand am schönsten ist...na ja, siehst Du,so macht man halt seine eigenen Erfahrungen ! Am Nachmittag ist es meist auch nicht so toll am Strand, denn da kommt dann der berühmte Fremantle-Doktor rein...Junge, Junge, ich sage euch, dass ist ein Wind ! Wenn man dann am Strand sitzen will,so ist das oft nicht möglich, da einem der Sand in die Augen und in den Mund weht ! Was habe ich schon Sand geschluckt, seit ich hier bin ! :))
    Freue mich sehr auf Deine E-Mail ! Denke an Dich !
    Alles Liebe !
    Kerstin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!