na dann schau mal in den lokalen Aldi, der in Sydney ist in North Sydney hinter dem Bahnhof zu finden.
Was gibts in Australien nicht??
-
Milena -
4. Dezember 2006 um 17:23
-
-
Hi,
also in WA beim Coles gibt es Maggi Würze mit Sicherheit. Ich hab das heute beim Einkaufen gesehen.
mfg
Frieda -
Also nach jetzt 4 Monaten hier dürfte bei mir wohl die Zeit sein, wo ich gewisse gewohnte Begehrlichkeiten dann doch mal wieder befriedigt wissen möchte. Eigentlich ... dachte ich ... Ich hatte auch zu Anfang geglaubt, ich würde mich nie an diese Wurst, an diesen Käse, an diese... gewöhnen. Vor allem nicht an das Weißbrot.
Aber ehrlich gesagt fehlt mir inzwischen nichts mehr. Alles, was man hier zu kaufen gibt, kann man mehr oder weniger genießen (mit weniger meine ich dann für ich z.b. das Vegemite *würg*). Wenn einem gar zu sehr nach deutschen Produkten gelüstet, weshalb auch immer, kann man sofern vorhanden ja tatsächlich in den nächstgelegenen Aldi huschen. Ich geb allerdings zu, dass ich da nicht einkaufe, weil ich irgendwas deutsches suche, sondern weils am billigsten ist. Die Sachen, die ich da kaufe, bekomm ich wo anders genauso, nur eben für mehr Geld.
Das geht wohl jedem anders, aber es ist durchaus möglich, in Australien ohne Mangelerscheinungen zu überleben, soviel ist mal sicher. Die Begehrlichkeiten ändern sich, der Körper stellt sich um. Ich hab in Deutschland gern Lakritze gegessen, hier lass ich die Finger davon, weil sie meistens eklig schmeckt ... und weil ich mir bei den aktuellen Temperaturen dann doch lieber ein Eis gönne.
-
ALDI hat sogar Tiefkuehl-Schwarwaelderkirsch!
Und um diese Jahreszeit auch Spekulaius, Pfeffernuesse, Rumkugeln, Donisteine etc.etc.etc.
mmmmmmmmmmhhhhhh! -
Ihr habt es alle doch noch so einfach.
Wir suchen Sachen die wir aus Südafrika kennen, aus Deutschland, und auch noch Sachen die wir in Arabien kennengelernt haben. In Arabien haben wir auch noch indische Sachen und libanesische und ägyptische kennengelernt, wir vermissen alles ganz fürchterlich...
Und dann sind da die Sachen die ich in Sydney hatte und hier in Gladstone nicht gibt....
Wir haben es richtig schwer..........
-
Gib mir mal deine Adresse, ich schick dir zu Weihnachten eine Tüte Mitleid
-
Hmm, hab mal ein bisschen gegoogelt. Hab aber nur einen Laden gefunden, der Erdnussflips hat, der Laden nennt sich John´s Nuts und ist in Forest Hill in Victoria. Für die Flips musst also einen ziemlich weiten Weg zurücklegen
-
so ..das teil hier ist schon asbach aber wieso was neues beginnen...
jahre sind vergangen seid dieser sammlung. Ich würde gern Waldmeister Eis machen. Dafür brauch ich klaro Waldmeister.
Ist denn jemanden in den Jahren alleweile dieser leckere Sirup über den Weg gelaufen ??
Danke für Eure Hilfe
-
Ich wüsste nicht mal, wo dich das hier bekomme
-
Zitat
Original von Mongobär
Ich wüsste nicht mal, wo dich das hier bekommestink normal im Regal in jedem Supermarkt inkl. Aldi
-
leckere richtig starke lackritze bzw salzlackritze und richtiges sprudelwasser haben wir am meissten vermisst !
-
Zitat
Original von Bleissy
....und richtiges sprudelwasser haben wir am meissten vermisst !Das kannst Du laut sagen
Das erste Glas geht ja noch halbwegs ....
-
Kommt immer drauf an, was man kauft.....
-
Zitat
Original von Minnie Orb
Kommt immer drauf an, was man kauft.....Ja dann verrat uns doch mal, welches besser ist. Schweppes jedenfalls nicht viel. Und was anderes haben wir noch nciht entdeckt - außer den Billigmarken von Coles etc.
-
ich kaufe Sodawasser. Das schmeckt mir und ist eigentlich von jeder Firma ok.
Mineralwasser schmeckt manchmal, manchmal nicht und ist meistens teurer.
Aber Schweppes Mineralwasser in den kleinen Flaschen schmeckt auch, in den Literflaschen mag ich es nicht.Und ansonsten, hier gibts das, was die Mehrheit der Bevölkerung kauft und mag.
Auf Touristen wird da nicht viel Rücksicht genommen. Weshalb auch?
Wer nach Deutschland in Urlaub fährt, muß ja auch Vorlieb nehmen mit dem, was die Deutschen mögen. -
Hier in Deutschland sagt man Mineralwasser zu Sodawasser
Deshalb habe ich das richtig eingeordnet, was Bleissy meinte.
Allerdings erwarte ich schon, dass auf Touristen Rücksicht genommen wird. Man will ja schließlich auch mein Geld ! Wo kommen wir denn da hin.... Glaubst Du, ich reise um die halbe Welt, um mich mit dem zu begnügen, was die Einheimischen mögen
Und vermissen darf ich das schon zweimal
-
Na mit dieser Einstellung kommst du dann ja überall richtig gut an.
Dürfen darfst du alles, aber ob das ein anderer verstehen oder gar tolerieren muß? -
Zitat
Original von Minnie Orb
Na mit dieser Einstellung kommst du dann ja überall richtig gut an.
Dürfen darfst du alles, aber ob das ein anderer verstehen oder gar tolerieren muß?Ach weißt Du Frieda, wenn man genügend Geld hinlegt, darf man viel
Ich bin doch nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten
-
Kaum zu glauben, aber wahr. Auch in Sydney gibt es durchaus qualitativ hochwertige Bäckereien, wo man seine geliebten Brezeln kaufen kann. Man muss nur die Auf offen halten und nicht gleich rumjammern, wenn die nächste Bäckerei nicht um die Ecke liegt. Ansonsten empfehle ich meinen Blogbeitrag zur vielfältigen Gastronomie in Australien.
-
hey hey .... ich hab nur geschrieben das ich s echt vermisst habe
ABER ICH HABE ES KLAGLOS ÜBERLEBT .... zwar knapp aber nach genesungsphase ohne bleibende schäden
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!