Was gibts in Australien nicht??

• Gebrannte Mandel bekommt man in Sydney uebrigens. Sogar ganz frische im QVB, da werden die direkt vor deinen Augen gemacht, aber halt wie auch in Deutschland mit einem stolzen Preis verbunden... :(
    Habe sie deswegen auch nicht probiert. Riechen aber toll.

• Gebrannte Mandeln machen wir selbst.
    Viel Spaß beim ausprobieren

Zutaten für 1 Portionen:
    200 g Zucker
    1 Pkt. Vanillezucker
    100 ml Wasser
    200 g Mandel(n), (ganz)
    etwas Butter
    etwas Zimt
    Gebrannte Mandeln
    Zimt, Zucker, Vanillezucker und Wasser zum Kochen bringen, Mandeln zugeben und unter Rühren weiterkochen bis der Zucker trocken wird. Dann weiterrühren bis der Zucker wieder leicht zu schmelzen beginnt und die Madeln glänzen.
    Ein Backblech mit Butter einfetten, Mandeln draufschütten, zerteilen und abkühlen lassen.

• Das sollte ja auch nur ein Hinweis auf die eigentlich sehr gesunde Küche der Asiaten sein - die eben selbst auch mit dem Glutamat nicht mehr so extrem rumschludern, ganz offensichtlich. Das vertragen nämlich viele auch nicht.

• Ich weiss jetzt zwar gerade nicht was Fremantle Gegend ist (sollte ich?) und bin auch unsicher, worauf das jetzt eine Antwort war, aber Organic Products kann man sich auch in Sydney liefern lassen.

• Zitat

was Fremantle Gegend ist (sollte ich?)

hm... also ich würde (als ziemlicher Laie) sagen, es ist nicht im Umkreis von Sydney :D :D

Zitat

bin auch unsicher, worauf das jetzt eine Antwort war

Schätze, sie wollte zeigen, was es gibt ... auch wenn das Thema eigentlich ist "...was gibt es nicht..."

;)

• Zitat

Original von webbera
    Ich weiss jetzt zwar gerade nicht was Fremantle Gegend ist (sollte ich?) und bin auch unsicher, worauf das jetzt eine Antwort war, aber Organic Products kann man sich auch in Sydney liefern lassen.

Ich hatte auf niemanden geantwortet, sondern wollte den vielen Dingen, die es nicht gibt/geben soll in AUS etwas hinzufuegen, was es gibt . :] Bei Beitraegen von mir ohne Angabe des aust. Staates oder einer Stadt, einfach nach links auf meinen Wohnort schauen. :)

Fremantle ist eine Stadt nicht weit von Perth. Manche meinen sogar es waere ein Vorort von Perth. ;)

Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• ich wurde letztens gefragt ob ich kandis bekommen kann

unsere supplier kennen das entweder nicht oder wissen es auch nicht und wollen sich umhoeren

nun wollte ich mal frage ob jemand von euch weiss ob man in australien kandis bekommen kann.

gruss puks

• Ich erinnere mich. Nein, habe ich noch nie gesehen in Perth. Den Drink koennte ich jetzt gebrauchen, Bernd. Mein Hals schmerzt fuerchterlich, auch ohne Mandeln. Rum haben wir bestimmt, aber keinen Kandiszucker. Brauner muss es dann sein.

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Wenn man Rock Candy in Google eingibt, zeigen die Ergebnisse, dass die Asiaten wohl viel mit selbigem kochen.

Andere Begriffe sind: Rock Sugar oder Lump Sugar.

Ich meine den mal in Sydney im Woolworths gesehen zu haben, bei der Abteilung, wo man ausländische Spezialitäten kaufen kann - besonders Niederländische Dinge (Lakritz, Rotkohl,...)

Oder frag einfach mal in Teegeschäften.

LG

• Hi.
    Ich wäre ganz vorsichtig bei der Lebensmittel-Einfuhr über den Flughafen Melbourne. Im Moment sind die Kontrollen ganz extrem und alles nicht verpackte oder Gewürze, Samen, Körner sind ganz tabu.
    Und ehrlich gesagt, kriegt man hier alles, was es in Deutschland auch gibt.
    Wenn man ein bißchen rumguckt, findet man praktisch alles Essbare aus aller Welt. Klar wo die Welt zusammen kommt ... Ich laufe nach 3 Monaten hier immer noch wie ein kleines Kind im Spielzeugladen duch die Geschäfte. Und ich lebe hier auf dem Dorf. Allerdings nur so 100 km von Melbourne entfernt, also noch im Einzugsbereich. Und wenn man ein bißchen über Land fährt, findet man die tollsten kleinen Shops. Oliverien, Wineries sowieso. Und viele bieten auch andere Spezialitäten an. Hier draussen leben viele von den Touristen und bieten deswegen auch was.
    Also ich kann deine Frage nur damit beantworten, dass es in Australien alles gibt, man muss es nur finden. Und das ist der schönste Teil an der Sache.
    LG - Be.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!