Was gibts in Australien nicht??

• Wir haben Backpulver von ruf und Zuckerruebensirup und auch weißen Spargel beim IGA bekommen.Steht alles schön in Deutsch/Englisch drauf.

• Zitat

Original von misskiwi
    ich suche noch:

Buttermilch
    Backpulver (nee nicht Baking Soda!)
    Melasse (zur Not auch Zuckerruebensirup)
    weissen Spargel
    Bionade

mehr faellt mir grad nicht ein

Buttermilch , gibts bei Coles und Woolies

White Asparagus , gerade in Saison , schmeckt sowieso nicht so wie in Deutschland , geschmacklich kein vergleich . Fruit and Vege Grocers sollten Spargel auf dem Brisbane Markets [ Rocklea] kaufen koennen.

Backpulver = Backing Powder

Bionade , Was gibts in Australien nicht??

• gracias!
    unser Woolies hat das alles nicht...
    wegen der Bionade...ich weiss das sie hier vertrieben wird. Wuerd sie nur gerne auch im Supermarkt kaufen koennen...versteh gar nicht warum die hier nicht angesagt ist...
    apropos, die ganzen leckeren Becks Biere fehlen mir auch (ein wenig)

Gruss,
    Yvonne

Einmal editiert, zuletzt von misskiwi (26. November 2007 um 05:11)

• Zitat

Original von misskiwi

wegen der Bionade...ich weiss das sie hier vertrieben wird. Wuerd sie nur gerne auch im Supermarkt kaufen koennen...versteh gar nicht warum die hier nicht angesagt ist...

Gruss,
    Yvonne

Ruf doch einfach mal den Importeur an , der kann dir ja sagen nach welchen geschaeften er Bionade verkauft ..................

• molasse ist in english glaub ich golden syrup bin mir aber nicht ganz sicher oder treacle

buttermilch hab ich auch schon oft gesehen

backpulver auch ( auch das von ruf ;) )

• Hi Puks, nee Melasse ist Molasses...hab ich in den Staaten kennengelernt. Ich dachte wenn's das dort gibt muss es das hier auch geben. Die Produktpalette in den Supermaerkten ist an sich ziemlich aehnlich. Aber fuer das Rezept (das ist auch aus den USA) kann man auch den dt. Zuckerruebensirup nehmen...wird's schon irgentwo geben...
    Danke anyway!
    Gruss, Yvonne

3 Mal editiert, zuletzt von misskiwi (27. November 2007 um 01:14)

• Hi Yvonne,

Molasses gibt oder gab's zumindest beim Produce (aehnlich wie Raiffeisenbank in Deutschland) wo man Tierfutter usw kriegt. Hab' ich jedenfalls damals als meine Tochter noch ein Pony hatte dort gekauft.

Du meinst doch das schwarze Zeug was nach Lakritze schmeckt oder?

• Hi Ihr beiden,
    als Raiffeisenbank in Deutschland kenn ich nicht. Aber das Molasses hier als Tierfutter verwendet wird habe ich zwischenzeitlich auch schon rausgefunden. Da werd ich doch mal in die Tierhandlung gehen :D...brauch nur nicht mehr als einen Litter (max!!!!)
    Danke!
    Gruss,Yvonne

Einmal editiert, zuletzt von misskiwi (28. November 2007 um 02:10)

• Zitat

Original von misskiwi
    Hi Ihr beiden,
    als Raiffeisenbank in Deutschland kenn ich nicht. Aber das Molasses hier als Tierfutter verwendet wird habe ich zwischenzeitlich auch schon rausgefunden. Da werd ich doch mal in die Tierhandlung gehen :D...brauch nur nicht mehr als einen Litter (max!!!!)
    Danke!
    Gruss,Yvonne

Dass solte wohl Raiffeisen Genossenschaft oder Agrarlager heissen ?

• Hallo Gitte,

Molasses und Zuckerruebensirup sind von Farbe und Konsistenz her gleich, im Geschmack ist Molasses aber intensiver. Schmeckt mehr nach Lakritz...
    Ich habe so ein leckeres Vollkorn-Brot Rezept das ich aus den USA mitgebracht haben und in Deutschland habe ich anstatt der Melasse den Sirup verwendet. Ist beides OK.

Gruss,
    Yvonne

• Ich habe auch noch kein Malzbier gefunden. :(

Außer einmal beim Bavarian Bakehouse in Sydney, der hatte das aber nur für ne Woche

Gruß

Hannes

• le petite gourmet traiding in marcoola queensland bekommt club malz von kaiserdom aus deutschland

und tarlington international trading star malt aus israel

wie gesagt die sind in queensland beliefern brisbane bis hoch nach noosa

wholesale kostet die flasche kaiserdom clubmalz $1.25 incl GST malt star $1.1 incl GST

• hallo,

ich habe eine frage, und zwar habe ich gehört das man keine Süßigkeiten (Lebensmittel) mit nach Australien nehmen darf.

Darf ich also weder Lebensmittel in mein Handgepäck noch in meinen Koffer packen??? :)

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!