Hi,
ich habe mal davon gehört, dass es organisierte Segel-Turns gibt die bis nach Australien fahren. Soweit ich weiss muss man natürlich auch dafür etwas zahlen, unwesentlich weniger, als wenn ich mit einem Flugzeug hinfliegen würde. Oder doch mehr? Ich weiss es nicht.
Aber wer macht den so etwas überhaupt?
Dass die Möglichkeit besteht auf einem Container-Schiff anzuheuern weiss ich auch, ist aber nicht das was ich mir so vorstelle. Mitanpacken ist ja ok, würde ich auch gerne tun, aber lieber auf einem grossen Segler.
Würde das ganze gerne mit einer Videokamera dokumentieren und wenn das ganze dann ungezwungenermaßen abläuft, umso schöner. So eine Art Weltreise zur See, hier und da mal anhalten, filmen, und weiter....bis Ankunft Sydney Harbour.
Ist doch wesentlich interessanter als 25 Stunden fliegen.
Da ich Taucher und Hobby-Unterwasserfilmer bin; vielleicht besteht ja so auch noch die Möglichkeit hier und da mal ins Wasser zu springen. Das kann ich ja auf nem Container-Schiff woh vergessen.
Geplant habe ich das mal so, aber ich weiss nicht an wen man sich da wenden sollte.
Auswanderung ist angedacht für nächstes Jahr, vorerst nur mit einem Working Holiday Visa.
Würde mich über Infos diesbezüglich sehr, sehr freuen.
Hinweise die erfolgreich zu einer Organisation solcher Art führen, werden mit einer DVD belohnt :D.
Gruss
Denny