Bisher hab ich ausschliesslich positive Aspekte ueber Australien zu hoeren bekommen. Im Januar ist es endlich so weit. Fuer einen Monat geht es nach Down Under. Erst nach Darwin, dann nach Cairns und anschliessend die Ostkueste runter nach Melbourne.
Dafuer hab ich noch keinen klaren Zeitplan. Was schlagt ihr vor, wie sollte ich die Tour strukturieren. Bin Student, daher werd ich als Low-Budget Backpacker unterwegs sein. Wie viel Zeit fuer Nord-Queensland? Wie komm ich an guenstige Touren zum Great Barrier Reef? Lohnen sich Townsville und die Whitsunday Islands?
Wie geh ich am besten Fraser Island an? Lohnt sich Brisbane? Was ist mit der Gold Coast, wenn man kein Surfer ist? Wie sind Byron Bay und Nimbin? Wie viel Zeit fuer Sydney? Gibt’s zwischen Sydney und Melbourne was interessantes? Oder direkt durchfahren? Wie viel Zeit fuer Melbourne?
Klar, an sich hab ich viel zu wenig Zeit fuer die Tour. Will vieles zu sehen bekommen an Natur und interessanten Staedten von Kultur und Lifestyle her. Wie leicht lernt man Leute kennen? Wie ist es mit der Mobilitaet inner-und ausserstaedtisch? Sollte man Zimmer im Voraus buchen oder findet man immer etwas? Reichen 30Euro am Tag auf dieser Tour bei niedrig gehaltenen Ausgaben? Gibt es noch was besonderes, was ich wissen sollte?
Bin dankbar fuer jede Art von Tipps. Hoffe, dass jemand passende Antworten dazu geben kann.