Liebe Leute,
ich habe jetzt schon einige Bücher gelesen, mein Freund in Sydney hat mir schon Vorschläge gemacht und ... ich bin völlig durcheinander
Ich will meinen 50. Geburtstag mit einem Besuch in Down Under feiern, mein Sohn, 11 Jahre kommt mit und wir wollen drei Wochen im bleiben. Mein Freund hatte mich auf eine Fahrt mit dem Geländewagen ins Outback eingeladen, aber jetzt kurzfristig umgestellt und folgenden Vorschlag gemacht:
Abflug am 1. Juli in FFM mit Qantas QF 6 nach Sydney.
Ankunft am 3. Juli in Sydney um 5:10 Uhr ????
Ein bisschen Einfinden in der Fremde bis zum 6. Juli. Dann geht’s nämlich mit QF28 nach Ayers Rock, Ankunft dort 12:40 Uhr. Dort „Rock gucken“ und Übernachten und dann geht es weiter am nächsten Tag (7.7.) um 9:40 Uhr nach Alice Springs.
Dort Ankunft um 10:30. Von hier geht es erst wieder am 9. Juli weiter. Auch hier werden wir vom Host geleitet und er wird uns sicher etwas zeigen können.
Dann sollte es eigentlich wieder mit dem Flieger zurück nach Sydney gehen, aber hier will ich jetzt schon etwas vom vorbereiteten Weg abweichen.
Ich habe mit einer Fahrt im Ghan nach Adelaide geliebäugelt, weiß aber nicht, ob das nicht etwas zu langweilig für ein 11-jähriges Kind ist, das dauernd „Action“ haben möchte. Danach mit einem Leihauto zurück nach Sydney.
Andere Liebäugeleien und Fragen:
Mit einem Road-Train mitfahren, wäre sicher etwas Tolles für meinen Sohn, allerdings dürfte auch das nicht zu lange dauern. (Action ist halt nötig ).
Oder nach Perth fliegen und von dort mit dem Indian Pacific nach Adelaide oder Sydney zurück.
Sollten wir besser einen etwas größeren Stop auf der Hinfahrt einlegen? Wenn ja, dann wo? Dann könnte man vielleicht auch die frühe Ankunftszeit vermeiden, die für deinen Host, der dich abholt, ja nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sein muss.
Ich gehe davon aus, dass in den zwei Tagen zwischen dem 3. und 6. Juli unsere Gastgeber uns ein wenig in Sydney herumführen werden. Aber vielleicht gibt es von Euch ja ein paar „Geheimtipps“, die für Vater und Sohn interessant sein könnten.
In Ayers Rock vermute ich nicht so viel Zeit für uns, dass es noch für andere Excursions reicht, aber vielleicht gibt es auch da noch etwas zu schauen, was Ihr für wichtig/interessant haltet.
Andererseits ist zu der Zeit in Australien tiefster Winter und ich weiß nicht, ob wir da im Süden nicht ein bisschen zu kühl unterwegs sind (ich liebe die Wärme).
Da heißt es, dass Queensland in der Zeit besser sei.
Und dann ist da noch die Frage, ob wir die ganzen drei Wochen in Australien bleiben, oder ob wir nicht die Gelegenheit nutzen und über Südamerika oder Mittelamerika zurück fliegen und dort noch irgendwo ein paar Tage Sonne tanken einlegen.
Also Ihr seht schon, ich bin ganz schön durcheinander. Ich möchte die Wärme, mein Sohn braucht Action und das möglichst zusammen.
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps, vielleicht auch nur punktuell für einen Ort oder eine Zeit.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Ihr mir schriebt. Ich beantworte auch alle Fragen so schnell wie möglich.