Hallo Australien Freunde!!! Echt toll ein forum gefunden zu haben wo ich mich mit gleichgesinten unterhalten kann.
Ersteinmal etwas zu mir:
Eigentlich heisse ich Dave und lebe in der Schweiz. Werde im April 19 und interessiere mich schon seit Jahren für Down Under. Ich bin zur zeit in der Ausbildung zum Sozialagogen, dass heisst ich arbeite mit Geistigbehinderten und/oder Körperlichbehinderten Menschen, im Alters oder Pflegeheim oder mit Kindern in einem Heim oder Kindergarten. Bei weiteren frage einfach in die Tasten hauen.
Nun zu meinen fragen. Ich möchte im Sommer 08 gerne für ein Jahr nach Australien. allerdings weiss ich nicht was besser wäre, ein Work and Holyday Visa oder ein Sprachaufenthalt. Was würde mir später falls ich einwandern möchte eher oder mehr helfen??? Vileicht sollte ich zuerst mal meine Pläne schildern. Ich war noch nie in Australien, möchte da aber unbedingt hin. Jezt ist es so, ich möchte zuerst mal etwas "schnuppern" gehen. Und dann zurück in die schweiz um in die Armee zugehen ( hauptsächlich deswegen weil ich dort gut bezahlt werde und dieses geld für meine Einwanderung brauchen möchte.)
Kann mir jemand von euch sagen wie ein Working Holyday visa funktioniert und wo ich damit überall arbeiten kann??? Wäre es möglich in einem Heim oder sonst auf meinem Beruf zu Arbeiten??? Wie ist das mit den Sprachkentnissen, ich habe im Sommer 08 5 Jahre english hinter mir. Muss auch sagen das ich eigendlich sehr schnell lerne und english keine grosse sache ist für mich. Ich habe gelesen das man den IELTS TEST machen muss um ein permanent visa zu bekommen, wie ist der Aufgebaut oder wie bereite ich mich am besten auf diesen test vor???
Wie stehen die chancen für einen jungen Schweizer mit einer Ausbildung im Pflegerischen und Betreuerischen Bereich für ein Permanent Visa???
Was gibt es sonst noch für aufflagen die man erfülen muss um nach Australien auszuwandern???
Danke für eure Antworten!!!
Hoffe ihr habt nicht nur schlechte nachrichten für mich...