Es scheint doch zu gehen....

• Hallo Schlucker!!!!!
    Habe eben alles gelesen und kann dir sagen das ich dich vollkommen verstehe. Mein Sohn war auch 1.5 Jahren zu Hause- arbeitslos und hat eine Familie und er war erst 25. Zur Zeit hat er Job und Heute weiß man ja nieeeeeeeeee wie lange. Du bist im Alter wo du noch was anfangen kannst und kann ich dir nur sagen TUE ES, schlimmer kann dir nicht gehen.
    Lieben Grüss und viel Erfolg für deine Zuknft, Wombat1996

• Hallo Schlucker,

ich beglückwünsche Dich zu Deiner Entscheidung es noch einmal in der Ferne versuchen zu wollen. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg für Deinen Neustart!

Ich hoffe, Du erzählst uns, wie es bei Dir weitergeht.

Viele Grüsse,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

• Hallo Nelly

Selbstverständlich werde ich zu gegebener Zeit berichten, wie es weitergeangen ist. bin ja selber auch gespannt wie ein Flitzebogen.

Gruß S36

• Hallo Bernd,

was Du schreibst, klingt ja schon mal sehr positiv. Ich hoffe, dass das alles wie geplant bei Dir über die Bühne geht.

Was genau ist denn mit "Nomination" gemeint?

Viele Grüsse,
    Nelly

• Hallo Bernd,

mit dem Verfahren kenne ich mich überhaupt nicht aus. Es ist aber sehr interessant, von Dir geschildertes zu lesen. Ich drücke Dir nach wie vor die Daumen. Bisher sieht es ja wohl nicht schlecht aus. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!

Viele Grüsse,
    Nelly

• Hi Schlucker36!

Ich wünsche dir, daß die Nomination und anschließende Visumsbeantragung
    reibungslos von statten gehen. Ich verfolge solche Berichte immer mit großem
    Interesse! :D

Viele Grüße
    Letti

• Hi
    na dann mal alles gute für die Medicals,meine Frau hat ihre gerade hinter sich gebracht(in Frankfurt)

Bis alles erledigt ist braucht man schon eine große portion Nerven.

Gruß
    carlo

• Hallo Schlucker,

für die medizinische Untersuchung solltest Du Zeit mitbringen. Ich habe meine Untersuchungen in Frankfurt gemacht und da musste ich jeweils - sowohl bei der Röntgenaufnahmen als auch bei der medizinischen Untersuchung - sehr lange warten.

Wenn die Röntgenaufnahme gemacht wird, muss anschliessend noch ein Bericht vom Arzt erstellt werden. Das kann ein bisschen dauern. Und man sollte sich auf Wartezeit einstellen. Als ich die medizinische Untersuchung machte, war ich - neben den ganzen Privatpatienten - nicht die Einzige, die die Untersuchung für ihr Visum vorbereiten wollte (ich glaube, wir waren insgesamt fünf). Da sollte man sich drauf einstellen.

Ich erwähne es nur, weil Du schreibst, dass Du nun für längere Zeit keinen Urlaub mehr zur Verfügung hast. Wenn Du Dir dafür frei nehmen sollest, plane die Zeit nicht zu knapp ein.

Viele Grüsse und viel Glück,
    Nelly

• Zitat

Original von carlo
    Hi
    na dann mal alles gute für die Medicals,meine Frau hat ihre gerade hinter sich gebracht(in Frankfurt)

Bis alles erledigt ist braucht man schon eine große portion Nerven.

Gruß
    carlo

Hallo Carlo,

die Welt ist ein Dorf .... ich habe meine Medicals auch in Frankfurt gemacht.

Viele Grüsse,
    Nelly

• Hi!

Wir (mein Mann, unsere beiden Kinder und ich) haben unsere medical auch in Frankfurt gemacht.
    Ging bei uns alles relativ flott.
    Beim Röntgen habe ich insgesamt wohl eine halbe Stunde verbracht. Also alles in allem. Nach 'ner halben Stunde bin ich mit meinem Papierkram wieder raus.

Beim Arzt waren wir alle nach ca. einer Stunde wieder draußen. Ging also auch ganz gut, vor allem wenn man bedenkt, dass wir zu viert dort waren.

Ich hatte mir allerdings auch den kompletten Tag frei genommen, weil ich mir eben dachte, dass es mal länger dauern kann. Der Termin war auch so mitten am Vormittag. Also 'nen halben freien Tag sollt eman schon einrechnen. Dann sitzt man auch ein bisschen entspannter im Wartezimmer.

Ansonsten ist ja bei Dir, Schlucker, nochmal alles gut gegangen. Ist doch ein gutes Gefühl, wenn alles abgeschickt ist, und man zumindest schonmal eine Nummer hat! :)

• Hallo!!!

Na, wie ich lese, bist du wieder einen großen Schritt weitergekommen. :D
    Ich hab meine Medicals auch in Frankfurt gemacht. Beim Röntgen war ich morgens um 8 Uhr die Erste. Ich dachte, in Null Komma Nix wieder draußen zu
    sein. Aber... Pustekuchen! Ich mußte fast 1,5 h auf die Befundung warten.
    Die medizinische Untersuchung ging dafuer viel schneller über die Bühne.
    Nach 1 h war das erledigt. Aber nur einen halben Tag dafür einzuplanen, könnte knapp und stressig werden.
    Bin gespannt, wie es weiter geht!!!

Tschüüüß
    Letti

• Hey Berni,

halte durch, kämpf dich durch. Ich kann mir nur im entferntesten vorstellen, was gerade bei dir los sein muss, da ich dieses ganzes Prozedere nie durchgemacht habe, geschweige irgendwann mal durchmachen muss. Allerdings gibt es oft Situationen im Leben, wo man meint, alle Felle schwimmen einem davon.

Ich hab von Anfang an deine Geschichte hier verfolgt...und fiebere mit dir. Ich drück dir alle Daumen, die ich zur Verfügung habe, dass du alles schaffst...und noch mit ein paar Nerven halbwegs zufrieden und glücklich aus der Geschichte raus kommst bzw. dahin kommst, wo du hin willst.

Kopf hoch!!! :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!