Hi mates,
vielleicht gibt es ja ein paar Pros, die mir hier mal eine generelle Info geben können. Mit welchem average netto Gehalt kommt man in Australien denn gut über die Runden? Jetzt konkreter als Familie mit 2 kleinen Kindern, ev. erstmal Haus mieten, später kl. Haus kaufen ( in dem Fall natürlich mit monatl. Abtrag), 2 Autos, und dass man sich noch ein bisschen auf die Seite legen kann für ev. Notfälle/Anschaffungen und einen Urlaub/ einen Familienflug nach DE etc.
Also nicht, dass ich mir vorstelle, im Luxus zu schwelgen, sondern eben einfach normal leben kann, ohne jeden Penny 3x umdrehen zu müssen. Mir ab und an mal ein paar neue Sachen kaufen, mal Ausgehen, Essen gehen, Zoo, mal einen Wochenendausflug die Küste entlang und jeden Abend ein warmes Essen auf dem Tisch - dabei aber noch die laufenden Kosten decken kann ohne in die Miesen zu rutschen, Ihr versteht :)) ? Was meint Ihr, wieviel eine Familie da mindestens verdienen muss?
Ich hör da soo viel unterschiedliche Angaben, dass ich dachte, vielleicht find ich hier mal ein paar Leute, die ja down under sind oder waren und sich wirklich auskennen. Regionen wären ev. Sydney oder Brisbane, aber auch Infos von jeder anderen Ecke find ich sehr hilfreich. Bin sehr gespannt auf Eure Antworten