Fernbeziehung Österreich-Australien

• Hallo ihr Lieben,

Ich bin verliebtr... oder sagen wir besser "ICH LIEBE" einen Australier, aus Sydney. Wir haben uns im Sommer in Griechenland kennengelernt als wir beide dort auf Urlaub waren. Nach 3 Monatiger Trennung und unzähligem Mailkontakt, SMS und Anrufen habe ich dann den Schritt gewagt nach Australien zu gehen.... eigentlich hatte ich ein Touristenvisum für 6 Monate war allerdings nur 3 Monate unten, da es ja unmöglich ist als Österreicherin zu arbeiten, geschweigedenn ist Aussi-land nicht unbedingt meins...
    Naja jetzt bin ich seit einem Monat wieder zurück in Wien und ich vergehe vor Sehsucht.... da ich überhaupt nicht weiss wann er je nach Wien kommen wird..... Er hat eben gerade einen neuen JOb angenommen und da stellt sich die Frage ob er die Möglichkeit bekommen wird mal bei mir vorbeizuschauen.

Geplant wäre Mitte Mai, Juni....... ich bete jeden Tag dafür..... und heule noch mehr

Wisst ihr wovor ich wirklich wirklich Angst hab? Wenn er kommt und ihm gefällt Österreich nicht.... WAS dann?

Ich habe ihn jetzt 2x verloren, ein drittes Mal schaffe ich das nicht...

Wer hat ähnliches erlebt und kann mir vielleicht Hoffnungen auf ein Happy End machen? oder mir gleich zeigen dass es nicht funktionieren kann.

Er ist alles für mich....... und ich weiss dass das auf Gegenseitigkeit beruht

• Hallo,
    weiß nicht so recht, ob ich dir helfen kann aber ich denke vieleicht interesiert dich ja meine Geschichte ein wenig. Sie ist noch nicht so ganz zu ende- aber das kommt so langsam in sicht...

Ich selber komme aus Deutschland. Meinen Aussi habe ich bei meinem einjährigen Aufenthalt in Australien kennengelernt. Er kommt direkt aus Melburne und ich habe ca. 45min. fahrt entfernt auf dem Land gearbeitet.
    Wir haben und über tausend Zufälle kennengelernt und es war, ja, es war Liebe auf den ersten Blick.
    Wir haben uns ziemlich am Anfang kennengelernt und hatten so die Zeit und Möglichkeit viel zu erleben und zu unternehmen.
    Nach einem Jahr mußte ich dann schweren Herzens gehen- habe den kompletten Flughafen unterwasser gesetzt, so habe ich geheult. Wir hatten immer viel Kontakt- mindestens 1mal pro Woche. Wir haben und bis Weihnachten letzten Jahres ca. 1einhalb Jahre nicht gesehen- hatte sich nie ergeben- keiner hatte richtig Zeit um länger wegzufahren um den anderen zu sehen.
    Unsere Gefühle zueinander wurden nie weniger.
    Als ich ihn dann vom Flughafen abholte, war es, als hätte ich ihn gestern das letzte mal gesehen. Und wir verliebten uns in dem einen Monat, den er hier war jeden Tag mehr ineinander. Ende Januar ist er dann wieder zurück. Arbeit ruft. Ich habe nun am 31.3.07 einen Sitzplatz in einer Maschine richtung Melburne. Ich habe 6 Wochen Zeit bis ich wieder zurück muss. Ende Oktober ist mein Studium zuende und ich möchte jetzt schon ein Partner Visum beantragen, um dann für erstmal- "immer" klingt immer so lange- nach Australien auszuwandern.
    Er sagte auch zu mir, das wenn ich nicht mehr in Australien sein möchte- er würde mit mir nach Deutschland kommen- sprechen kann er nur 3 Worte deutsch...

Ich habe das gefühl, das wir einfach zusammen gehören. Ich möchte es gerne Probieren mit ihm zu leben. Ich habe ja nichts zu verlieren- O.K. meine Familie werde ich vermissen, aber sie lieben mich und wollen nur, das ich meinen Weg finde. Und ich bin immer wieder in Deutschland wilkommen.

So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig Mut machen an deine Beziehung zu deinem Aussie zu glauben, und keine Angst das er Östereich nicht mag- Mein Mark hat Deutschland geliebt. Vieleicht ist er ja ähnlich wie Mark und liebt das neue und andere. Und ich glaube, das tut er, sonst währe er nicht ganz bis nach Grichenland gekommen...

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute, und berichte mal, wie es weiter mit euch geht...
    Liebe Grüße Fiffi

P.S. Denke immer daran- Aussies sind was ganz besonderes.... :D

• Hallo Klaranova,

ich kann Dich ebenso wie Fiffi nur bestärken: wenn sich zwei gefunden haben, dann finden sie auch ihren Weg.

Ich bin Deutsche und vor zehn Jahren nach Spanien gegangen, um dort ein paar (wenige) Jahre zu arbeiten. Mir gefiel Spanien 'zum Leben' nicht besonders gut, aber da ich Pedro kennen lernte, bin ich dann doch geblieben. Ich habe das als das 'kleinere Übel' im Gegensatz ihn zu verlieren empfunden. Heute sind wir eine Familie mit zwei Kindern und einem Hund und haben beschlossen nach Australien auszuwandern. Pedro ist in Australien gross geworden und hat die australische Staatsbürgerschaft. Man weiss nie, was das Leben einem bringt. Wenn Du Deine 'bessere Hälfte' gefunden hast, dann kannst Du Dich glücklich schätzen. Viele suchen sie ohne Erfolg. Wenn es so ist wie Du es beschreibst und es auch auf Gegenseitigkeit beruht, wie Du ja sagst, dann würde ich nicht länger zweifeln. Du könntest ja auch nach Australien gehen - es muss ja nicht für immer sein. Ich habe mich in Spanien nie alt werden sehen. Pedro wollte immer schon nach Australien zurück, damit war die Entscheidung getroffen.

Viel Glück, Ihr beide schafft das schon. Mein Motto ist immer: 'Querer es poder', was auf Englisch soviel heisst wie 'Where there's a will, there's a way'.

Viele Grüsse,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

• Danke ihr Lieben, eure Antworten machen echt Mut...

Hehe ich habe auch den Flughafen unter Wasser gesetzt mit meiner Heulerei und in Wien ist mittlerweile auch Hochwasser Alarm...

Ich schreibe ihm täglich emails und sms, telefonieren ist leider nur mal 2 Wochen drin, kostst ja zuviel... wobei wenn ich seine STimme höre pack ich sowieso nicht und kann eh nicht wirklich reden weil ich erst recht wieder zum weinen anfange....

hab in den letzten Wochen auch einiges an Porto ausgegeben wil ich Geburtstagsgeschenke und Valtinstagsgeschenke verschickt habe...

Den Vorteil den er hätte gegenüber mir (Österreich und Arbeitsvisum) hätte wäre der, dass seine Eltern Greichen sind und er auf einen griechischen Pass anforden könnte.... und da das Öand ja zur EU gehört...

Aber nichts destotrotz.........

Sone Fernbeziehung hat schon was sehr romantisches an sich....

ich träume weiter von nem HappyEnd....

• Zitat

Original von kiaranova
    --- schnipp ---
    Ich schreibe ihm täglich emails und sms, telefonieren ist leider nur mal 2 Wochen drin, kostst ja zuviel... wobei wenn ich seine STimme höre pack ich sowieso nicht und kann eh nicht wirklich reden weil ich erst recht wieder zum weinen anfange....
    --- schnapp ---

Hallo Kiaranova (nicht Klaranova ;)),

wenn Du günstig bzw. kostenlos telefonieren willst, dann empfehle ich Dir Peter zahlt und Skype. Für 'Peter zahlt' brauchst Du nichts weiter als einen Computer und einen Internet-Anschluss und für Skype musst Du zusätzlich ein Programm installieren (Freeware). Wenn beide Skype installiert haben, ist telefonieren kostenlos und wenn nur der Anrufer Skype installiert hat, so kann er sich ein Guthaben kaufen, dieses wird dann gutgeschrieben, um die Anrufe zu bezahlen (SkypeOut). Die Anrufe von Österreich nach Australien würden Dich nur 0,20 Cent (inkl. Mehrwertsteuer) die Minute kosten. Die Gebühren sind hier nachzulesen.

Viele Grüsse,
    Nelly

• ACHTUNG!!!

Skype ist nur dann 'kostenlos' wenn du 'ne Internet-Flatrate hast ;)

Ansonsten zahlst Du ja während des Telefonierens Deine Online-Zeit. Und ohne Flat wird das irgendwann auch teurer ;)

• Skype haben wir auch. Zum Glück auch ne Flatrate. Und der Vorteil an dem ganzen ist noch- Wir können uns über die webcam auch noch sehen!!!! :D "Peter zahlt" kenne ich nicht...aber Skype ist nur zu emfehlen.

Viel Spaß beim Quatschen...Liebe Grüße Fiffi

• Zitat

Original von LittleMissMessy
    ACHTUNG!!!

Skype ist nur dann 'kostenlos' wenn du 'ne Internet-Flatrate hast ;)

Ansonsten zahlst Du ja während des Telefonierens Deine Online-Zeit. Und ohne Flat wird das irgendwann auch teurer ;)

Ja, dadurch dass wir seit Jahren Flatrate haben, habe ich diese Möglichkeit gar nicht bedacht. Ausserdem benötigt man auch eine Mindestgeschwindigkeit. Mit einem 28kb oder 56kb Modem ist es unmöglich eine Verbindung zustande zu bringen.

Also nur für Leute mit Flatrate.

Viele Grüsse,
    Nelly

• Zitat

Original von kiaranova

Wisst ihr wovor ich wirklich wirklich Angst hab? Wenn er kommt und ihm gefällt Österreich nicht.... WAS dann?

Er ist alles für mich....... und ich weiss dass das auf Gegenseitigkeit beruht

Hallo Kathi,

davor brauchst Du wirklich keine Angst haben. Wien ist eine wunderschöne Stadt und wenn, wie Du schreibst, die Liebe auf Gegenseitigkeit beruht, hat er die erste Zeit sowieso nur Augen für Dich und für nichts anderes. Es liegt dann an Dir, wie Du ihm Deine Heimat neben Eurer Zweisamkeit schmackhaft machst (es gibt so viel Lukullisches, kulturell Sehenswertes und landschaftlich Bezauberndes).

Laß es einfach auf Dich zukommen. Wenn ihr zwei so verliebt seid, dann findet Ihr auch einen Weg, wie Ihr Eure Zukunft - egal wo - gemeinsam gestalten könnt.

Ich bin mir sicher, dass ihr das schafft.

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Freund bald wieder in die Arme schließen kannst.

Liebe Grüße und ein herzliches "Servas"
    Mighty

PS: bitte grüß mir meine Heimatstadt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!