zumindestens hier im Forum. Ansonsten bin ich schon 33 Jahre alt....
In den Foren, in denen ich mich länger aufhalte, also nicht nur um ein Problem zu beheben, habe ich es mir angewöhnt, mich ein wenig vorzustellen.
Als erstes möchte ich mich bei Nelly bedanken. Durch ihre Homepage bin ich auf dieses Forum gestoßen. Leider habe ich es erst nach dem "auf-eis-legen" der Auswanderungsgedanken gefunden. Daher habe ich mich, als es noch akut war, direkt an eine, kostenpflichtige, Infostelle im Netz begeben. (http://www.raphaels-werk.de)
So, nun aber zur Kurzgeschichte, wie ich auf Australien gekommen bin.
Im Feb. 2000 bin ich mit meiner Freundin, jetzt Frau, für 4 Wochen dorthin geflogen. Seit dem lässt mich dieses Land nicht mehr los. Jeden Fitzel aus der Zeitung, Zeitschrift, Radio, TV usw, muss ich in mir aufsaugen. (Selbst wenn es eine Wiederholung auf SAT1 ist)
Das eigentliche Auswanderungsfieber hat mich im Juni 2006 gepackt. Von da an habe ich mich informiert wo es nur ging.
Nach ein paar Wochen habe ich mit meiner Frau darüber gesprochen......Sie hat es zurückhalten aufgenommen und meinte später: ?ganz auswandern??. Für immer?...mh.. erst einmal für 1 Jahr wäre ich dabei.
Nunja, das war aber nicht die Beendigung meiner Informationssucht.
Am Ende kommt dabei heraus, dass ich über migrating as skilled person und Skilled - Independent (subclass 136) visa die besten Chance habe.
Den Punktetest habe ich auch schon gemacht und komme, soweit ich mich erinnern kann, auf 130 Punkte. Meine Frau liegt, so glaube ich, auch auf dieser Ebene.
Der entscheidene Punkt ist aber die Behinderung unseres Sohnes. Es ist zwar Ermessenssache, ob der zuständige Visa officers den Daumen hebt oder senkt, nichtsdestotrotz würden auf den australischen Staat Kosten zukommen.......
Sehr viel detailierter will ich erst mal nicht werden. Ich werde sicherlich noch die eine oder andere Frage an entsprechender Stelle platzieren und dann auch weitere "Stand-der-Dinge-Details" preisgeben.
Also. jetzt ist es doch etwas länger geworden ;(, aber es soll mich nicht hindern ein großes HALLO in die Runde zu werfen.
Gruß
SupDo
P.S. Ihr könnt mich auch Bernd nennen.