hallo zusammen!
ich befinde mich nun seit september '06 in Brisbane und nun versuche ich gerade mit meiner freundin unsere Australientour zum Ende unseres Aufenthalts zu planen.
Leider gestaltet sich dies nichts allzu leicht. denn ein grosses problem ist das Geld.
Wir haben leider viel zu verschwenderisch hier gelebt und nun fehlt uns Kohle, viel Kohle.
ich sage mal pauschal das wir ca. 2000 AUD zusammenbekommen.
So nun zu den Details: wir haben Zeit vom 04. Juni bis 17. Juli, dazu haben wir einen umgebauten Van sind also mobil und haben unser Bett immer dabei.
Wir hatten auch erst schon eine Route herausgesucht die war folgenderweise:
Brisbane-Sydney-Melbourne-Adelaide-kangaroo Island-Uluru-Alice springs-Cairns-Brisbane (ganz grobe Angabe!)
ne riesen strecke und eigentlich menschlich nicht in 6 Wochen zu schaffen, naja man koennte es schon schaffen, aber es ist schon ne hetze und ein geldfaktor, den Sprit ist fuer die strecke unheimlich viel.
ich muss dazu sagen wir haben schon einiges von der ostkueste gesehen also gehts nach den Whitsundays durch bis nach Brisbane ohne grosse stopps ausser zum Schlafen natuerlich.
Ich moechte nun evtl. die Route kuerzen ((evtl. ohne Uluru und ohne cairns?)und brauche nun Hilfe, was ist in dieser jahreszeit die beste Route?
Ich weiss es klingt alles etwas kompliziert aber vielleicht blickt ja einer bei meinem Geschriebenem durch!
Vielen Dank!
Eure Miri