Hallo an alle,
nun bin ich endlich in Australien angekommen. Der Flug war alles in allem eher unkompliziert. Die Kinder haben sich wirklich vorbildich benommen (womit ich nun am wenigsten gerechnet habe) und immer brav gegessen und geschlafen. Ich hatte wahnsinnige Kopfschmerzen, die sich erst etwas legten, als ich den Flieger endgültig verliess. Es gab einige Sicherheitskontrollen und abschliessend in Australien natürlich noch die Quarantänestation, die man durchlaufen musste, aber es verlief alles sehr schnell und gut. Das Personal war auffallend freundlich, was ich nach dem Prozedere mit der Botschaft mal als angenehme Abwechslung empfunden habe.
Als wir mit unserem gesamten Gepäck aus dem Flughafen kamen, wartete draussen schon ein Mensch im Crocodile-Dundee-Stil, also mit Weste und Hut, der uns ein Transporttaxi bestellte, welches auch schon kurze Zeit später eintraf. Nach ca. 20 Minuten Fahrt haben wir versucht unserer Apartment zu belegen, welches aber leider - obwohl wir uns für heute früh in den Morgenstunden angekündigt hatten - noch nicht frei ist. Uns wurde ersteinmal ein anderes (kleineres) Apartment überlassen, in welchem wir uns natürlich nicht weiter ausbreiten wollen, da wir in wenigen Stunden ja ein anderes beziehen werden. Das Apartment ist ein echter Schock. Für das Geld hätte ich schon mal was sauberes und nicht ganz so schäbiges erwartet, aber wir werden ja nicht ewig hier wohnen.
Viele Grüsse,
Nelly