Hallo liebe Australienfreunde,
zum Verständnis vorab : folgende Aussage von "dingo-truck" im Artikel "Endlich angekommen..." motiviert mich zu diesem Artikel :
"vergiss schnell das negative das ist nicht australien, ..."
Seit fast einem Jahr schaue ich regelmässig in diesem Forum vorbei und habe dabei dabei einige hilfreiche Tipps bekommen, für die ich mich recht herzlich bedanken möchte. Seit Oktober letzten Jahres bin ich nun in Australien. Und ganz ehrlich : es ist ein tolles Land - aber ich habe es mir auf Grund von euren Beschreibungen anders vorgestellt. Dies liegt nicht zuletzt an der Darstellung, wie der von "dingo-truck" (bitte nimm es nicht persönlich - deine Aussage war nur das I-Tüpfelchen).
Ich habe den Eindruck, dass hier vieles sehr verschönt dargestellt wird. Vielleicht, weil viele von euch genug vom immer regnerischen und kalten und unfreundlichen Deutschland haben. Doch genauso wenig, wie es in Deutschland immer regnet und alle unfreundlich sind (wie wäre es, einmal bei sich selbst anzufangen ?!?) ist es in Australien immer "positiv". Ich bin z.B. weder von der australischen Mentalität besonders positiv überrascht worden noch von dem irre genialen Wetter.
Wir leben für ein Jahr in Sydney, sind aber auch schon über 20.000 km durch das Land gereist und haben genauso viele A...löcher (sorry) getroffen, wie in Deutschland und wir hatten genauso wechselhaftes Wetter.
Was ich damit sagen will : die Aussagen, wie z.B. oben genannte, machen für mich das Forum uninteressant, weil es absolut durch "die rosarote Brille" gesehen ist. Ich vermisse da ein ganzes Stück Objektivität. Und wenn ich sehe, dass Menschen hier im Forum auswandern wollen oder ein Unternehmen in Australien gründen wollen, die noch nie "down under" waren, sondern nur auf Grund eurer Empfehlungen und Beschreibungen einen Eindruck gewinnen, sollte auf Grund der Weitläufigkeit dieser Entscheidungen das ganze meines Erachtens schon ein ganzes Stück mehr Objektivität aufweisen.
Viele Grüße aus dem herbstlichen Sydney
bacaroos