Hallo,
ich habe hier nun schon häufiger Routenvorschläge gesehen und fand die Kommentare dazu meist super hilfreich.
Deshalb würd ich mich freuen, wenn ihr meinen Routenvorschlag zahlreich kommentieren würdet
Bei mir geht es am 13.10 von Frankfurt nach Perth.
In Freemantle bleibe ich drei Wochen und besuche eine Sprachschule.
Anschließend habe ich 5 Wochen "zur freien Verfügung"
Fest steht der Abflug am 06.12. ab Sydney über Singapore (3 Tage) zurück in die Heimat.
Da es "nur noch" gute fuenf Monate bis dahin sind habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was ich in den Wochen dazwischen alles sehen möchte.
Und so sieht die Überlegung aus:
- drei Wochen Freo, mit Wochenendausflügen in die Region
- Südwestaustralien
- Flug von Perth nach Alice Springs
- drei oder vier Tage Tour
- mit the Ghan runter nach Adelaide
- von Adelaide bis Melbourne mit einer Tour (3 Tage)
- Melbourne
- Flug Melbourne -Sydney
- Sydney und Umgebung, ggf. Blue Mountains
Die Feinplanung werde ich mitte Juni in Angriff nehmen.
- Ich frage mich, ob es sinnvoll ist Flüge schon im voraus zu buchen oder dies kurzfristig zu tun (bin mir mit den Preisen nicht so sicher)
- Da ich alleine unterwegs bin bietet sich ein Mietwagen leider nicht an, vielleicht wenn man unten wen nettes zum mitreisen trifft. Gibt es Touren die ihr empfehlen würdet? Oder ist vielleicht jemand zu der Zeit unten?
- Ist diese Tour in der Zeit überhaupt zu schaffen? (3.11 -6.12)
oder sollte man sich lieber auf eine Region mehr konzentrieren und Adelaide-Melbourn auslassen?
- Lohnt sich eine Fahrt mit "the Ghan" oder sollte man lieber Fliegen oder mit einer Tour per Bus oder so die Strecke zurücklegen?
Allgemeine Tips hatte ich dankenswerterweise schon bei einer anderen Frage bekommen, freu mich trotzdem über jede Meldung
Ich sagschon einmal danke!!
Inga