Aus gegebenen Anlass :-)

• Zitat

Original von Lemmi1963
    Ich hab mich mal vor ein paar Jahren in München auf einen Job beworben, und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Auf dem Weg dorthin ist meine Laune so gesunken, ich hab mich so unwohl dort gefühlt, dass ich, als ich angekommen war, grad gesagt habe, ich bin nicht mehr am Job interessiert.

Gruss, Thomas

Hallo Lemmi,

da haben wir in München aber mal so richtig Glück gehabt und das ist auch mein voller Ernst.

Wenn ich mir die Statistiken (Zuzug von Norddeutschen nach München und prozentualer Anteil von "Nichtbayern" in München) so ansehe, komme ich immer wieder ins Staunen, dass trotz solch weitverbreiteten Anfeindungen wie Deine, der Anteil von Bayern in München so dramatisch abnimmt und der Anteil der Zuagroasten aus den nörflichen Teilen Deutschland so rasant zunimmt.

Nimm es mir nicht übel aber: auf so voreingenommene Wahlmünchner wie Dich können wir getrost verzichten und werden Deinen Entschluss auch heute abend auf unserem Stammtisch reichlich begiessen.

Gruß
    Mighty

• Zitat

Original von Mightymozzie

Hallo Lemmi,

da haben wir in München aber mal so richtig Glück gehabt und das ist auch mein voller Ernst.

Nimm es mir nicht übel aber: auf so voreingenommene Wahlmünchner wie Dich können wir getrost verzichten und werden Deinen Entschluss auch heute abend auf unserem Stammtisch reichlich begiessen.

Gruß
    Mighty

Ruhig Brauner, ganz ruhig... :] Nun bleiben wir doch mal alle etwas locker. Ich fand Thomas Beitrag auch nicht wahnsinnig qualifiziert...aber mei :] so ist das halt. Ich kann schon als in München lebender Nichtbayer durchaus gewisse Ansichten verstehen....aber mei :] das, was Viele über die Bayern sagen, sagen genauso Viele über die Norddeutschen. So ist das halt. Ich fühle mich im Hamburger Schanzenviertel auch wohler, als auf der Münchner Maximilianstraße :)) Aber es gibt auch hier in München so wahnsinnig tolle Ecken...und es hat halt eben eine sehr große Lebensqualität. Man muss sich halt nur die richtigen Leute suchen...dann hälts man überall aus :))

In diesem Sinne...nehmen wir uns doch alle mal in den Arm und haben uns lieb :)) :)) :)) :)) :))

• mir gefällts auch in vielen anderen deutschen Ecken und es gibt überall wunderbare und liebe Leute - deswegen kann ich die vonvorneherein negative Reaktion gegenüber einer Region in Deutschland nicht verstehen - und trinke auf das Fernbleiben dieses Gesellen sogar 2 Glaserl Bier.

Yep :]
    Mighty

• Zitat

Original von Lemmi1963
    ...ich bin froh, dass es sowas wie Bayern in Australien nicht gibt :D :D :D :D :D

Ich wär sonst hier wahrscheinlich nicht anwesend und wäre nicht am Auswandern nach DU interessiert. Das ist nicht mal lustig gemeint, sondern mein voller Ernst.

Ich hab mich mal vor ein paar Jahren in München auf einen Job beworben, und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Auf dem Weg dorthin ist meine Laune so gesunken, ich hab mich so unwohl dort gefühlt, dass ich, als ich angekommen war, grad gesagt habe, ich bin nicht mehr am Job interessiert.

Gruss, Thomas

Hallo Lemmi,

Was genau hat dir denn nicht gefallen? Warum hast du dich so unwohl gefühlt? War es das undurchsichtige Bier :D, die Weißwürste oder die hohen Berge :D

Gruss

Luka

• Zitat

Original von DonJuanLuka

Hallo Lemmi,

Was genau hat dir denn nicht gefallen? Warum hast du dich so unwohl gefühlt? War es das undurchsichtige Bier :D, die Weißwürste oder die hohen Berge :D

Gruss

Luka

Ich denke, das wird er uns wohl nicht sagen können, Luka. Denn so wie er sagt, hat er sich ja schon unwohl gefühlt, bevor er überhaupt in München angekommen ist... :] :] :] :] Oder kannst du, Luka, uns bereits jetzt sagen, was dir an Australien nicht gefallen wird :D :D :D :D :D :D

• naja, bis zur Weißwurstgrenze hat ers doch hoffentlich geschafft oder :D :D :D.

In Australien. Hmmm ?( ?( ?(

Vielleicht dass dort die TimTams so leicht zu bekommen sind. Ob ich dem widerstehen kann? Am Ende pass ich nicht mehr in den Flieger. Obwohl! Dann kann ich ja länger in DU bleiben :D :D :D

lg

Luka :D

Einmal editiert, zuletzt von DonJuanLuka (6. Mai 2007 um 00:49)

• Hi Leute

ich wollte niemanden persönlich angreifen! Es war auch keine Anfeindung! Falls sich jemand über meine Meinung stört, dann tut es mir leid! Aber es ist meine Meinung, ich fühl mich dort wirklich nicht wohl.
    Dazu sind Meinungen und Meinungsumfragen da.
    Ich hab auch Verständnis für Leute, die meine Vorlieben nicht teilen! Wer ja schlimm, wenn alle das selbe mögen würden, oder?

Mit dem Bier hat es nichts zu tun, das schmeckt mir nirgends auf der Welt :D
    Weisswürste mag ich gern!
    Berge weniger, die hab ich hier in Südbaden und in der Schweiz auch - deshalb zieht es mich auch ans Wasser.

Die Stadt an sich ist es, die ich nicht mag, und das ganze drumrum...... die Überheblichkeit der Bayern, und solche Leute, die nur ihre eigene Meinung gelten lassen.

Und apropos:

Zitat

er sich ja schon unwohl gefühlt, bevor er überhaupt in München angekommen ist

da war ich aber schon auf bayerischem Gebiet :P

Gruss, Thomas

• rockie:
    Abgesehen davon müsste die Fragestellung dieser (scherzhaften) Umfrage lauten:

Deutschland verhält sich zu Bayern wie Australien zu...

Sonnige Grüße aus Nordhessen
    Frank

• Hallo,

@ Mighty
    Vielen Dank, die Ehrenbürgerschaft würde ich sogar annehmen- Urlaub verbring ich gern in Bayern, aber mit der Verständigung happert´s halt.... Bekäme ich auch einen Intensiv-Sprachkurs: Bayrisch für Fischköpp?

@Frank
    Von Norden betrachtet meine ich die Landesgrenze Niedersachsen/ Hessen. Und wenn wir in den Urlaub gen Süden fahren, heißt es bei uns eben immer Weißwurschtäquator, sobald wir Hessen befahren. Ich habe den Begriff Krokelsachen von Leuten auf einem Rastplatz gehört, die tatsächlich mit Kennzeichen KS unterwegs waren.

Und falls ich irgendwem auf die Füße getreten bin, tut es mir sehr leid. Ein Sau-Preiß mit einer großen "Klappe" bin ich eigentlich nicht...

LG
    Bille

• Hallo Bille,

die große Klappe war auch so gemeint, dass ganz viele (nicht alle) "Südschweden es sich raushängen lassen. Sieht man auch in Österreich (dort werden sie Piefkes genannt). In Bayern passt so ein Verhalten halt nicht zur "Biergartengemütlichkeit".

Wir haben auch ganz viele liebe "Preißn" als Freunde, die nicht "abschätzig" über uns Bayern denken, z.B. Freunde aus Neubrandenburg, die auf dem Oktoberfest auch im Dirndl erscheinen :) :].

Falls Du Dich wieder mal im Urlaub nach Bayern verirren solltest, der Münchner Stammtisch würde sich freuen, wenn Du vorbei schauen würdest. Übergabe der Ehrenbürgerschaft usw. :D
    Wir bringen Dir auch, falls Du es noch nicht kannst bei, wie man die Weißwürste richtig isst. :))

Lieben Gruß nach "Südschweden"

Lilly

• Hallo Lilly,

danke für die Einladung nach Bayern, wir kommen darauf bestimmt irgendwann mal zurück, wird aber vermutlich eher Ende des Jahres werden-vielleicht zu Eurem Christkindl Markt....

Das Weißwurscht zutscheln laß ich mir gern nochmal zeigen, allerdings trifft sich Euer Stammtisch vermutlich ja abends und wenn ich dann wieder Weißwurscht zum Abendessen bestelle, bekomme ich vom Ober wieder schräge Blicke und der Rest von Euch lacht sich tot.... Das kenn ich nämlich schon. Eure frische Weißwurscht könnte ich zu jeder Tageszeit essen, obwohl ich sonst eher nicht so der Fleischesser bin. Dazu ´ne Maß und ´ne Brez´n und Bille ist glücklich- erstmal :))

Lg
    Bille

• Hallo Bille,

KS ist in der Tat das Kfz-Kennzeichen für Kassel (Stadt und Landkreis).
    Krokel-Sachen wäre allerdings von der Mundart her untypisch für einen Kasseläner/Kasselaner/Kasseler (siehe meinen letzten Post)

Naja - was soll's. Hauptsache man steht zu seiner Herkunft. :]

In diesem Sinne viele Grüße aus Nordhessen
    Frank

• Zitat

Original von Bille
    Hallo Lilly,

Das Weißwurscht zutscheln laß ich mir gern nochmal zeigen, allerdings trifft sich Euer Stammtisch vermutlich ja abends und wenn ich dann wieder Weißwurscht zum Abendessen bestelle, bekomme ich vom Ober wieder schräge Blicke und der Rest von Euch lacht sich tot.... Das kenn ich nämlich schon. Eure frische Weißwurscht könnte ich zu jeder Tageszeit essen, obwohl ich sonst eher nicht so der Fleischesser bin. Dazu ´ne Maß und ´ne Brez´n und Bille ist glücklich- erstmal :))

Lg
    Bille

Hallo Bille,

ich bin ja nun auch kein Weißwurscht-Experte :] Allerdins kann ich dir schon mal sagen, dass man da, wo wir unseren Stammtisch haben, es ganz sicher keine Weißwürschte geben würde...da Aussie-Pub...sprich: der **Ober** würde dich ganz sicher schief angucken :D :D :D :D :D :D Aber eine Möglichkeit wäre, durchzumachen und dann eben am nächsten Morgen gleich mit **Würstchen** und Weißbier weiter zu machen :]

In diesem Sinne, einen schönen Tag wünschend aus dem stürmischen und leicht verregneten München

Susanna

• Hallo Schlumpfinchen!

Du bist ja auch ganz schöner Preiß :] :] :))

****Würstchen*****, des san Weißwürst :]

Bille: wie Schlumpfinchen schon sagte im Aussie Pub sicherlich komische Blicke, aber wenn Ihr wirklich zum Christkindlmarkt kommt, dann können wir in der Innenstadt mit Euch richtig zum Weißwurstfrühstück gehen. Die Weißwürste mussten früher, wegen dem Problem mit dem Frischhalten vor 12.00 Uhr gegessen werden. Dieser Brauch ist trotz Kühlschrank halt noch da :D

Aber, wenn es wirklich zur Weihnachtszeit klappt, dann können wir auch etwas besonderes mit Euch machen; eine Fahrt mit der Christkindl-Tram; haben wir bereits mal mit Aussie-Besuch (richtig DU) gemacht und die waren ganz begeistert. Glühwein, Plätzchen, Weihnachtsmusik und die beleuchtete, dekorierte Stadt.
    Also das Angebot steht.

Lieben Gruß
    Lilly

• Zitat

Original von Parkwood Lilly
    Die Weißwürste mussten früher, wegen dem Problem mit dem Frischhalten vor 12.00 Uhr gegessen werden. Dieser Brauch ist trotz Kühlschrank halt noch da :D

Lilly

Hallo Bille,

bitte nicht von diesem Brauch abschrecken lassen.

Hier werden mittlerweile auch schon Weißwürst neben Wienern am Abend (z. B. Weihnachten) gegessen. :] :] :]

Und wie heißt es doch so schön, Traditionen sind da um gebrochen zu werden. :D :D :D

Also keine Hemmungen, falls ihr tatsächlich kommt, werden wir schon Weißwürstchen (Friedensangebot für Schlumpfi, bevor dies wieder zu einem Nord-Süd Disput eskaliert :D :D :D) bereitstellen können.

Ciao

das Teufelchen

• Zitat

Original von Tasmanian Devil
    Also keine Hemmungen, falls ihr tatsächlich kommt, werden wir schon Weißwürstchen (Friedensangebot für Schlumpfi, bevor dies wieder zu einem Nord-Süd Disput eskaliert :D :D :D) bereitstellen können.

Ciao

das Teufelchen

Dürfe ich denn dann auch Wiener essen :O Ich mag doch keine **Weistwürstchen** :D :D :D :D :D

• Weil es gerade so gut passt (Ich könnt mich wegschmeißen:-)

Ein kleiner Witz :)

München, Hochsommer, Mittagshitze ca. 38 ° C:

Steht ein Mann in Badehose mitten in der Isar, füllt einen Maßkrug mit Flußwasser und will gerade zu trinken anfangen, als vom Ufer ein Bayer zu ihm hinüberbrüllt:

"He, Du do, wos machst'n nacha Du do? Bist deppert? Du konnst doch net des dreckerte Isarwassa saffa. Do werst doch grank und griagst an sackrischen Duachfoi und schbeim muaßt gwis aa drauf! D'Hund und Katzn scheiß'n nei; des is do ois mit Bakterien und Vir'n versaicht. Wenn's bläd hergähd, muaßt sogoa ganz elendiglich dro varegga."

Der Mann in der Isar schaute ihn an und fragte:

"Wat ham se jesacht? Sprechen Sie keen Deutsch, Mann?"

Darauf plärrt der Bayer im perfekten Schriftdeutsch noch lauter:

"Gaaanz langsam trinken, das Wasser ist seeehr kalt"

MFG
    Jungesmedium

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!