Aus gegebenen Anlass :-)

• Zitat

Original von Schlumpf88

Dürfe ich denn dann auch Wiener essen :O Ich mag doch keine **Weistwürstchen** :D :D :D :D :D

Hallo Schlumpfi,

aber klar doch. :] :] :]

Wir Bayern lieben doch unsere Preißn. :D :D :D

Mit niemand sonst könnten wir uns doch so schnell und intensiv in die Wolle kriegen und versöhnen. :D :D :D

Die Einheimischen sind dafür ja leider a bisserl stur. 8) 8) 8)

Liebe Grüsse

das Teufelchen

• Hallo Peter,

ich sitze hier in Italien und lach mich schief :D :D :D

Dieser Witz ist einfach köstlich, aber er wird trotz aller Bemühungen nicht zur Deeskalation zwischen Bayern und Preißn beitragen.

Wo wir Bayern doch unsere Preißn so lieben, wie ich ein paar Beiträge später bereits bemerkt habe. :D :D :D

Ciao

Horst

• Hallo Lilly,

Tradition hin oder her, wir Bayern sind stur. :D :D :D

Bis wir mal Veränderungen akzeptieren dauert es scho a bisserl. :] :] :]

Und im Biergarten sitzen wir auch lieber alleine als mit irgendwem am Tisch. :))

Die Wies'n ist allerdings eine Ausnahme. Liegt vermutlich am Platzmangel oder Alkohol. :D :D :D

nix für unguat

Ciao

das Teufelchen

• Zitat

Original von Parkwood Lilly
    Hallo Teufelchen!

Also sind wir wieder bei Grundthema, dann sind wir den Queenslandern doch ähnlicher als manche glauben :D (ausgenommen die Geselligkeit)

Lieben Gruß
    Lilly

Hallo Lilly,

wird ja auch Zeit, wieder zum Ursprung dieser Umfrage zurückzukehren.

Schließlich wollen wir doch vermeiden, dass sich hier ein Nord-Süd oder Ost-West Disput entwickelt. :D :D :D

Liebe Grüsse

das Teufelchen

• @ JungesMedium: Der Witz gefällt mir sehr gut.

Hätte da auch noch einen (wenn auch in die andere Richtung)

Sitzen zwei bayerische Urgewächse am Stammtisch und essen gemütlich ihren Radi zur Vesper-Maß als sich ein Preiß uneingeladen dazu setzt und sich ebenfalls einen Radi und ein Bier bestellt.

Als einer der beiden Bayern nun den Salzstreuer benutzen möchte, um seinen Radi zu würzen, kommt nichts aus den verstopften Löchern des Streuers. Auch ein beherztes Ausstoßen auf den Tisch und ein scharfes Hineinblasen vermag das Problem nicht zu lösen. Also stellt er ihn zurück in die Menagerie.

Als der Preiß seine halbe Maß :( und seinen Radi bekommt, nimmt er einen Zahnstocher, um die verstopften Löcher zu reinigen. Die beiden Bayern schauen ihm dabei interessiert zu.
    Anschließend streut er Salz auf seinen Radi, isst diesen gemütlich, leert die halbe Maß, bezahlt und verabschiedet sich höflich von den beiden Bayern.

Darauf sagt der eine Bayer zum anderen: "Oiso - geg'n die Preiß'n konnsd sog'n wos wuisd, aber technologisch san's uns haushoch überleg'n!"

Gruß
    Frank

PS: Etwaige Fehler bei der Transskription der bajuwarischen Aussprache möge man mir nachsehen; bin durchaus für Verbesserungsvorschläge offen.

• Hallo Quoka,
    hallo Schlumpfi,

also ich habe auch herzhaft gelacht. :D :D :D

Hätte jedoch auch noch einen anzubieten.

Sitzen zwei Bayern im Biergarten, als ein Preiß vorbeikommt und sie in perfektem Hochdeutsch nach dem Weg fragt.

Die Bayern schauen sich beide an und geben keine Antwort.

Darauf fragt der Preiß in Englisch nach dem Weg, die Bayern sehen sich wiederum beide an und geben keine Antwort.

Der Preiß versucht in französisch, spanisch und italienisch nach dem Weg zu fragen.

Immer wieder sehen sich die Bayern an und geben keine Antwort.

Der Preiß geht seines Weges worauf hin sich einer der Bayern zu seinem Nachbarn umdreht und sagt: "Hund sans scho de Preiß'n, woas der ois für Fremdsprachen ko".

Der Nachbar dreht sich ebenfalls um und sagt "Aber gnutzt hod's erm nix"

Auch mir möge man Etwaige Fehler bei der Transskription der bajuwarischen Aussprache nachsehen. Wird ja leider in der Schule alles ausgemerzt. :( :( :(

Ciao

Das Teufelchen

• Hallo Schlumpfi,

jetzt warten wir hier alle gespannt auf Deinen Witz. :D :D :D

Sitze nämlich auch noch in Italien im Büro. Obwohl das Wetter besser ist als in München, ist die Stimmung eher kühl. :] :] :]

Ciao

das Teufelchen

• Hi Horstl,

kann ich leider nicht mit dienen. Eigentlich gefallen mir solch erzählten Witze gar nicht. Deshalb kann ich sie mir auch nicht merken. Die hier bilden doch tatsächlich mal ne nette Abwechslung, wo sogar ich lachen kann. Ja, wettermäßig verpasst du hier gar nix, nur Regen. Bleib ruhig noch ne Weile, da wo du bist... :] Na ja, morgen musst du natürlich wieder da sein :]

• Schlumpf88:
    Bitte - gern geschehen. :]
    Es freut mich, wenn ich Dir Deinen stressigen Bürotag ein wenig versüßen kann.
    Kann mich Tasmanian Devil nur anschließen: Gibst Du jetzt einen bayerischen Rechtsanwalt-Witz zum Besten? :D

@Tasmanian Devil:
    Verflixt - wieder nicht schnell genug gepostet :baby:. Der Witz war mir auch noch spontan eingefallen.

Gruß
    Frank

• Zitat

Original von Schlumpf88
    Hi Horstl,

Bleib ruhig noch ne Weile, da wo du bist... :]

Hallo Schlumpfi,

vielen Dank auch. :( :( :(

Ciao

das Teufelchen

• @Susanna:

Apropos Wetter:

"Alle reden vom Wetter, aber keiner unternimmt was dagegen." Karl Valentin

• Zitat

Original von Quokka
    Schlumpf88:
    Bitte - gern geschehen. :]
    Es freut mich, wenn ich Dir Deinen stressigen Bürotag ein wenig versüßen kann.
    Kann mich Tasmanian Devil nur anschließen: Gibst Du jetzt einen bayerischen Rechtsanwalt-Witz zum Besten? :D

Gruß
    Frank

Notar, Quokka, Notar!!! Aber wir sinds ja schon gewohnt, mit den Anwälten auf eine Stufe gestellt zu werden :(

Aber ich kann leider tatsächlich mit keinem Witz dienen, sorry. Aber danke nochmal fürs aufheitern. Das tut not :] :] :] :] :] :]

• @Susanna:

Der Unterschied ist mir schon klar; schließlich will ich es mir doch nicht mit Dir verscherzen. Deshalb habe ich ja auch speziell nach einem Rechtsanwalt-Witz gefragt. (Pfuuh - gerade nochmal die Kurve gekriegt) :rolleyes:
    Oder machen Notare keine Witze über die Kollegen Anwälte?

Gruß
    Frank

Einmal editiert, zuletzt von Quokka (8. Mai 2007 um 17:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!