Hallo erstmal an alle !
Ich hab da mal ne dringende Frage und dieses Forum ist meine letzte Instanz, bevor ich persönlich in Adelaide bei der DIMIA anrufe ( was ich aber aufgrund zu hoher Telefonkosten eigentlich vermeiden will )Also ich hab schon überall rumrecherchiert : immi.gov.au hoch und runter, HP der ANMC hoch und runter plus e-mail Kontakt , diverse Immiagenten etc.......
Preample: Ich bin in Deutschland examinierter Krankenpfleger,lt Aussagen der ANMC ist mein Beruf in Australien voll zugelassen. Da ich nächstes Jahr 2008 im August 30 werde, möchte ich vor dem August noch mein Antrag auf Skilled Independent ( z.Zt. noch 136 ) stellen,würde somit mit NOCH 29 Jahren 30 pünktchen bekommen( darum die Eile!) mit meinem Beruf würde ich nach den neuen Visabestimmungen nur 60 p. von der MODL erhalten wenn mndst. 12 Monate working experience ( a mndst.20h/Woche)vorweisen kann.Ich bin jetzt schon seit Januar am arbeiten, fange aber im Oktober diesen Jahres n Studium an, und kann zumindest 3-4 Monate nur noch 10h/Woche arbeiten , d.h. diese Monate mit weniger als 20h/Woche Arbeitszeit werden voraussichtlich nicht anerkannt. Ich würde ab Februar aber wieder mndst.20h/Woche arbeiten, so dass ich die verlangten 12 MOnate vor August auf jedsten zusammen bekomme.
Jetz weiss ich aber nicht, ob die 12 Monate lückenlos sein müssen oder ob die innerhalb von 24 Monaten ( at least 12 months out of the last 24 months immediatly before applying)zusammengezählt werden.
Also theoretisch bräuchte ich ab Sebtember07 nur noch 3 Monate a 20H/Woche zu arbeiten um die requirements hinsichtlich working experience zu erfüllen. Ich befürchte nun aber, dass durch diese 3-4 Monatslücke ich danach wieder von vorne anfangen müsste !
Weiss da jemand Bescheid und könnte mir mit ner Auskunft helfen.
Wäre echt supi!
Sorry wegen dem langen Text, aber ich wusst nicht wie ichs anders schreiben sollte.
regards
wolverine