Hallo,
ich habe ein paar Fragen zu dem oben genannten Visa. Ich möchte als Post-doc nach Australien und glaube das es mit dem oben genannten Visa viel einfacher ist, da sich dann nicht der Arbeitgeber um alles kümmern muß!?
1.) Gibt es ein Gültigkeitsdauer, wenn das Visum erstmal erteilt ist. bzw. wieviel Zeit bleibt von der Erteilung bis zur Einreise?
2.) Ich möchte dann als Post-doc einreisen. Gleichzeitig bin ich Ingenieur der Nachrichtentechnik. Habe eine Ausbildung als Kommunikationselektroniker, ein FH-Diplom und Uni-Diplom in dem Fachbereich, gerade arbeite ich an meiner Doktorarbeit. Stehe also mit meinem Beruf ganz oben auf der Liste.
Wie läuft die Anerkennung bei Engineers Australia? Muß man den Sprachtest gleich mitschicken. bzw. wird dieser Test dann auch noch von der Visabehörde akzeptiert oder muß er zweimal abgelegt werden? Denn dazwischen kann ja schon eine gewisse Zeitspanne liegen.
Gibt es jemanden der in dem Fachbereich mit Engineers Australia Kontakt hätte und mir ein paar nützliche Hinweise geben kann.
Danke und Gruß
Jens