Hallo,
Nach ausgiebigem Suchen und stöbern in diversen anderen Foren, hab ich mir gedacht, ich schriebe mein Anliegen einfach mal hier nieder, in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Bin zur Zeit in der 12.Klasse und werde 08 mein Abitur machen. Würde danach gerne 7-9 Monate nach Australien. Nun weiss ich aber nicht, wie sich das mit meinem Wehrdienst verhält: Werde im Juni 20, bekam mit etwa 17 einen Musterungsbescheid. Da ich durch meine Schulbescheinigung nachgewiesen hab,das ich bis 2008 Schüler bin, wurde ich vorerst "zurückgestellt".
Ich mache mir nun große Sorgen, dass mein"Travel&Work-Jahr" durch die Wehrpflicht gefährdet werden könnte. Ich hoffe jemand kann mir helfen?! Wenn ich nun vorher gemustert werde, muss ich dann zum Bund oder kann ich mich trotzdem noch mal ein Jahr zurückstellen lassen? Oder was ist wenn ich bis dahin einfach nix bekomme?Soll ich dann einfach gehen? Prinzipiell gehe ich eher davon aus, dass ich vorher gemustert werde! Kann ich mich dann trotzdem zurückstellen lassen? [SIZE=16]BITTE HELFT MIR :)[/SIZE]
Der Wombat