Heute abend auf Kabel1

  • Nun, nachdem der Herr sich einen Job angeschaut hatte und dafür um 4 aufstehen musste UND DANN NOCH 2 Wochen ohne Bezahlung hätte arbeiten sollen-war wohl zu viel verlangt. Wenn es doch mein Traum ist, dort zu bleiben UND was zu essen zu haben, dann sollte man schon einige Strapazen auf sich nehmen wollen. Er hätte diesen Job ja nicht sein Leben lang machen müssen (können bei der Einstellung). Aber knapp 1800,00 zur Verfügung zu haben und dann ein Haus mit Pool mieten/kaufen wollen find ich schon heftig. Vielleicht sollten die Beiden es mal in Wolkenkuckucksheim versuchen?! :P

    Nach dem Gezänk wegen des Autos habe ich dann weggeschaltet....

    Gruß
    Rose

  • ok die 2 in alice waren einfach nur lächerlich.......sagts doch wie es ist, nun wenn einem alles zu anstrengend ist kann man nirgens auf der welt zurechtkommen.
    wenn man einen sicheren job in alice hinwirft weil er langweilig ist....da kann ich nur sagen selbst dran schuld.
    die 2 sind einfach nur träumer mehr nicht und schon sehr bald wieder in deutschland.
    ich für meinen teil wäre durchaus bereit in einem warehouse oder als staplerfahrer oder als fahrer zu arbeiten.
    es ist mir total egal hauptsache einen job. tina hat ihren job als friseurin eh recht sicher daher werde ich machen was sich anbietet.

    aber bei der frau mit ihren 2 kids ist mir etwas aufgefallen was mir zu denken gab.

    denn auch wir werden einen 13 jährigen jungen dabei haben und nun zweifele ich ein wenig ob das so ne gute idee ist.
    nicht das er in der schule auch dumm angemacht wird und als nazi beschimpft zb......
    aber ich denke das es auch immer an einem selbst liegt wie man aufgenommen wird. und da unser sohn mit 180 cm recht groß ist wird er bestimmt eher akzeptiert, zumal er unbedingt aussie rules spielen will. hier spielt er american football,und sport verbindet ja grade kids wie man weiss.

  • hi
    @headbanger

    bei Teens ist es bestimmt schwieriger als für uns Erwachsene oder für Kleinkinder,sie lassen ihre freunde zurück ihre gewohnte umgebung dann die Sprache und eine neue Schule.
    Aber wie du schon gesagt hast es kommt immer auf den einzelen an ,ein Sportverein ist eine Super idee da gewinnt man schnell neue Freunde ,und was die Sprüche (nazis) betrifft idioten gibt es überall auch hier bei uns das sind aber in Oz eher die Ausnahmen.
    ich selber habe mal vor über 20 jahren in den Niederlanden gearbeitet und habe dort am Anfang nur deutsch geredet was denkst du was ich mir da alles anhören mußte(sin gerade die ersten Holocaust filme gelaufen) über solche sachen muß man stehen bei uns müßen sich andersfarbige oder Moslems auch einiges anhörenWenn dein Sohn einen Starken Charakter hat und aufgeschlossen gegnüber neuem ist wird er dieses Land (Oz ) Lieben da bin ich mir sicher.

    gruß
    auch aus der Pfalz

    carlo

  • Hi,

    also mein Eindruck von der Sendung war, dass es irgendwie nur bei den einen geklappt hat, der schon 10 Jahre da war...

    die beiden anderen (pärchen) waren nullblicker, die auch nix machen wollten. sie war "unterfordert" er überfordert mit den Jobs... aber mit ner rosaroten brille passt das schon :)

    Aber ich denke insgesamt sie die Umzugs- und Auswanderrealität ganz ganz anders aus...

    gruß,
    winx

  • Hi @ all,

    ich habe mir das gestern natürlich auch angesehen. Sowas lasse ich mir nie entgehen :D :D :D :D :D

    Mmh, meine Meinung:

    Die Familie in Sydney...ja...davon träumt wohl jeder. Aber wie hätte es denn ausgesehen, wenn damals auch nach 6 Monaten oder 1 Jahr ein Kamerateam dabei gewesen wäre... Denkt mal kurz nach...

    Die 2 **Schnarchzapfen** in Alice: oh je :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Die hatten in meinen Augen überhaupt gar keinen Biss. Weiß nicht, wie die das durchhalten wollen. Ich schließe mich da vorhergehenden Kommentaren an. Wenn ich doch die Möglichkeit habe, mit einem 2-Jahres-Aufenthalt in Alice (oder wo auch immer) ein PR zu bekommen, dann muss ich eben durchhalten...

    Die Mutter mit ihrem 2 Kindern: da hat mir echt das Herz geblutet. Ich denke einfach, da war es nicht die Liebe zum Land, die sie nach Oz getrieben hat, sondern eben die familiäre Situation. Wie schlimm muss es dann sein, wenn sich der Vater, weshalb sie ja eigentlich erst runter ist...für ihre Kinder...sich dann doch nicht so um die Kinder kümmert, wie er es eigentlich sollte. Wie traurig. Mir machte es aber eher den Eindruck, als wenn da seine **Neue** ziemlichen Terror im Hintergrund gemacht hätte (schließe ich nur daraus, dass sie wohl schon am 2. Tag ungeduldig daheim auf ihn gewartet hat :rolleyes: )

    Wie auch immer: Uns werden nur Fetzen gezeigt und wahrscheinlich haben sich vielen Dinge vielleicht auch ganz anders abespielt, wie letztendlich dargestellt.
    Und, wie bereits erwähnt, wir dürfen nicht vergessen, dass es bei vielen anderen am Anfang vielleicht ähnlich aussah und sich die Situation vielleicht auch erst mit den Jahren normalisiert hat. Nach 6 Monaten kann man da wohl noch nicht soviel sagen....

  • Der Frau mit den Kindern muss man zu Gute halten, dass sie wahnsinnig hart gearbeitet hat mit nur vier Stunden Schlaf am Tag. Sie hat sich jedenfalls reingehängt.

    Bei den beiden in Alice Springs fragt man sich, ob sie noch nicht einmal vorher den Ort auf der Landkarte gesucht haben? :rolleyes:

    Das über die Punkte Mist erzählt wurde, ist ja schon erwähnt worden... Irgenwie sind die wohl auf WHV umgestiegen und wollen jetzt versuchen, in der Zeit einen Sponsor zu finden, so hab ich mir das zusammengereimt, was meint ihr? Kenne mich da jetzt auch nicht so gut aus...

    Die tollen Ausblicke auf Sydney Harbour, die Vogelstimmen und Outbackaufnahmen (auch wenn sie wenig waren) entschädigten mich jedenfalls für alles :D

    Liebe Grüße,
    Mirjam

  • hi carlo......
    ich denke du darfst das verhältniss von holländern und deutschen nicht überbewerten......ich weiß das wir deutsche es lieben witze über die holländer zu machen und das sie uns gegenüber auch nicht grade freundlich gesonnen sind .......ums mal nett auszudrücken :)

    denke das ist diese rivalität wie zwischen australien und neuseeland.....

    tja das mit dem starken character ist so ne sache ....der kleine(grins bei 1,80m) frisst sowas eben in sich rein und er hat leider auch nicht das nötige selbsvertrauen um darüber zu stehen, zumindest noch nicht.
    grade deswegen setzen wir ja soviel auf sport, denn wie gesagt aus eigener erfahrung weiss ich wie das kids verbindet.

    auf jedem fall bin ich mir sicher das es uns in du nicht wie der armen frau mit ihren kids gehen wird die nach 6 monaten immer noch niemanden kennengelernt hat.

  • Ah, gut, dass du das mit den Punkten aufgeklärt hast. Ich hab schon an mir selbst gezweifelt, und dachte ich hätte das Punktesystem null kapiert!!
    Ich fand's krass mit wie wenig Geld das Pärchen ausgewandert sind. Ich hab mehr Geld zusammengespart wenn ich nur ein paar Wochen im Urlaub dort bin!

  • Hi Winx

    Du nervst nicht, ich erziehe Dich nur ein wenig zur Sebständigkeit :D
    Frag weiter, wenn Du was wissen willst!!!

    Gruss, Thomas

  • Hi Biene

    ein Startkapital ist nicht vorgeschrieben.... aber der gesunde Menschenverstand erwartet das einfach :D

    Vergiss einfach alles was über Punkte erwähnt wurde, das war einfach nur Bullshit, was die da erzählt haben. Nicht ein einziges Wort hat gestimmt!

    Gruss, Thomas

  • habe ich mir gestern auch immer überlegt, ob man das auf sich nehmen würde. Ich denke, klar...sind ja nur 2 Jahre. Und es hat sicherlich auch seine Reize. Wenn das meine einzigste Chance wäre auf mein Visa denke ich schon, dasss ich´s durchhalten würde...aber da ich nie vor der Situation stehen werde ist´s eh nur spekulativ 8)

  • Ich habe die Sendung gestern (oder war's schon vorgestern) nicht gesehen, allerdings wurde über das 'Alice-Päärchen' schon in einer anderen Sendung berichtet ...

    Sorry, aber für die habe ich absolut kein Verständnis ... :rolleyes:

    Sicherlich hat es seinen Reiz, für eine '2-Jahres-Verpflichtung' für Alice Springs ein Permanent Visum zu bekommen - allerdings: wenn ich sowas anvisiere, dann guck' ich mir vorher die Gegend an, in die zu gehen gedenke!
    Sicherlich würden hier viele sogar 4 Jahre in Kauf nehmen, wenn sie nur dafür das 'ewige Visum' bekämen ...
    Aber sein wir trotzdem mal ehrlich.

    Wenn man aus der westlichen Welt kommt, womöglich aus 'ner größeren Stadt mit Kaufhäusern, kulturellem Angebot usw. usf. dann kann Alice Springs auf die Dauer einen sicherlich ganz schön runterziehen.

    Sicherlich nicht jemanden, der in der Natur gross geworden ist und vielleicht 'nen handwerklichen Beruf hat.
    Aber so Schreibtischpfurzer (sorry für den Ausdruck, bin ja selbst einer! :)) ) könnte das vielleicht überfordern.

    Dann auch die gesamte Kohle von ihrem neuen Job für die Miete auszugeben finde ich ziemlich riskant, wenn nicht sogar unverantwortlich.
    Naja, von den Ansprüchen reden wir hier mal gar nicht erst (von wegen Pool usw.) ...

    Auch wenn sie vielleicht einen guten, sicheren und 'sauberen' Job hat ... er wird sich garantiert noch umgucken ;)

  • Diese shows sind eigentlich nur untrhaltung.Aber es ist schon heftig wie viel auswanderer wieder zurück kommen überwigend aus Spanien.

    mfg,vanessa

  • Hallo zusammen!!
    Da hat jemand ein PR-Visum so gut wie in der Tasche und schmeisst das Ganze
    nach nur 6 Monaten hin. 8o Hier im Forum sind einige unterwegs, die froh über eine solche Möglichkeit waeren!
    Leider war ich noch nie in Alice Springs und kann nicht beurteilen , wie es sich
    dort leben laesst. Wenn man aber Australien für das Land seiner Träume hält
    und dort unbedingt leben will, müßte mehr Biss haben!!
    Diese Sendungen dienen nur der Unterhaltung. Hintergrundinformationen z.B.
    über Visa und Ähnliches kommen zu kurz bzw sind nicht vorhanden. Das einzig
    nützliche, was man aus diesen Sendungen ziehen kann, ist, wie man es nicht
    machen sollte. Sprich, ohne Vorbereitung , Geld und Sprachkenntnisse und da-
    für mit einer umsogrößeren rosa Brille auszuwandern.

    Viele Grüße
    Letti

  • Hallo mate24,

    DAS haben sie natürlich nicht erwähnt. Aua, das ist aber ganz schön böse. 8o Unter den Umständen ist es mir ein Rätsel, wie die Frau das überhaupt so lange dort mit ihm ausgehalten hat. Ich wäre gleich umgedreht und hätte meine Kinder wieder mit nach Deutschland genommen....

    Liebe Grüße

    Engel

  • Hallo Leute,

    ich lese hier schon seit längerer Zeit mit. Bin zwar eher der Neuseeland-Freak, aber mache evtl. auch ein Jahr WHS. Ich habe die Sendung auf Kabel 1 ebenfalls gesehen und erlaubt die vielleicht für euch etwas dümmliche Frage:

    Wenn man nach 2 Jahren Alice Springs eine PR bekommt, warum jammern hier dann viele, dass sie die doch so gern haben würden, aber nicht bekommen ??
    Das Forum ist voller Fragen bzgl. PR....
    Oder seh ich das falsch und das Ganze ist irgendwie aufs Alter beschränkt ?

    Habe mich mit den Einwanderungsbestimmungen für Australien nicht vertraut gemacht, darum mit der Bitte um Verständnis.

    Viele Grüße
    Steve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!