Hallo Zusammen !
Wir sind jetzt seit einer Woche aus Australien zurück ( unser erstes Mal !) und wie sollte es anders sein - ich bin süchtig. Plane deswegen schon mal den nächsten Urlaub (wahrscheinlich Mai / Juni 2008). Diesmal waren wir einige Tage in Sydney bei Freunden und dann 3 Wochen in Queensland unterwegs. Tja, und nächstes Mal sollte es Westaustralien und der Norden sein. Beim Durchstöbern meiner Reiseführer kam ich da auf die Gibb River Road und da ich auch sowieso nach Darwin bzw. Kakadu NP möchte, dachte ich an die Route Broome - Darwin über die GRR. Wie heftig ist diese Outbackstrecke denn nun wirklich ? 4WD Erfahrung haben wir nämlich bisher nur auf Fraser Island sammeln können - das ging eigentlich ganz gut. Beifahrer waren wir auf der Strecke nördlich von Cape Tribulation Richtung Cooktown- das wiederum fand ich dann an manchen Stellen (starke Steigungen) doch etwas haarig.
Wie lange sollte man einplanen für die Strecke Broome- Darwin plus Kakadu/Litchfield ? Muß man einen Camper mieten oder gibt es entlang der GRR auch andere Übernachtungsmöglichkeiten ?
Für Tipps wäre ich echt dankbar !!
P.S. Kennt jemand die neuen Reiseführer Westaustralien und Northern Territory von australienweit (sollen lonely planet - Qualität haben) ?
LG, Nane