Hallo, Yvonne,
also wir haben immer sehr günstig - und gut !!! - während unseres Urlaubs in den größeren Städten (Melbourne, Sydney, Brisbane, aber auch in den etwas kleineren) in den Shopping-Centers gegessen. Und zwar im Food-Court... das ist zwar überhaupt kein Restaurant-Feeling, aber man ist wirklich wirklich satt, hat große Portionen - und kommt locker mit 6-8 Dollar pro Nase hin...
Ansonsten kann ich dir zustimmen - die echten Restaurants sind teuer. Fastfood dagegen nicht - und wenn mans richtig zusammenstellt, ist es genauso gesund wie selbst gekochtet (muss ja nicht immer fett fritiertes sein).
Was die Pizza-Preis angeht: 12 Dollar für ne Pizza ist nicht wirklich teuer! Denn unserer Erfahrung nach sind die Dinger für den Preis vergleichsweise groß, wenn man überlegt, was man für den Preis hier in D bekommt.
Für 8 Euro bekomm ich ne Pizza, die genauso groß (oder klein) ist wie die aus der TK-Truhe... und auch nicht satter macht. Von daher...
LG - Fernweh
PS: Es gibt doch aber auch die preiswerteren Läden. Man muss doch nicht zu Woolworth & Co. gehen...
Was mich erschreckt, sind die steigenden Mieten - was man hier so liest und hört [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/eek.gif]