Unterkunft Cairns (Region?) / Sydney

• Nochmal ich... irgendwie hat das gestern mit dem posten wohl nicht geklappt. Bei uns gehts immer noch ums planen unserer ersten Australien Reise *freu* !

Also meine Fragen nochmal, vielleicht gibt mir der ein oder andere einen Tip.

Erstmal zu Cairns:

Was empfehlt Ihr für eine Lage in Cairns? Wir werden wahrscheinlich nur 1 1/2 Tage Zeit in Cairns haben :( und dann evtl noch 1 Tag einen Tauchausflug machen... (haben uns noch nicht entschieden)

Wir brauchen dort noch eine günstiges, nettes, sauberes Hotel... welche Lage empfehlt ihr? Also: City | Ellis Beach | Holloways Beach | Kewarra Beach | North Cairns | Palm Cove | The Esplanade | Trinity Beach | Vorort | Yorkeys Knob?

Das selbe in Syndey... dort haben wir allerdings 5-6 Tage Zeit, muß also nicht unbedingt "City" sein, sondern gibt ja auch nette andere Plätze dort. Wir möchten allerdings auch hier in ein Hotel mit Doppelzimmer und Bad... was haltet ihr von der Gegend Coogee Beach? Mmmhh... schwierig.

Dann noch eine Unterkunft Frage (wenn ich schon dabei bin *grins*). Falls das jemand weiß....
    Ist es schwierig in Brisbane nur für eine Nacht eine Unterkunft zu finden? Wir müssen unseren Camper nämlich am 13.1. zurückgeben und unser Flieger geht früh morgens am 14.1.

Wäre TOLL wenn der ein odere andere ein paar Tips für mich hat!

VIELEN DANK SCHON MAL!!!!!!!!!!!

• Hi,

habe zwar leider noch keine "Vor-Ort-Erfahrung" in Australien, aber da wir mitten in der Reiseplanung für Dezember sind, kann ich Dir vielleicht doch einen Tipp geben.

Wir sind auch 5 Nächte in der Region um Cairns und haben uns für das Marlin Cove Resort in Trinity Beach entschieden. Ist von Deutschland aus recht günstig zu buchen (ich glaube so um die 30 - 35 € pro Person über Boomerang Reisen) und hat viele super Bewertungen in Tripadvisor. Außerdem ist Frühstück inklusive, es ist nicht so weit von Cairns, so dass auch der Transfer bezahlbar ist. Aber wie gesagt, wir waren noch nicht dort und haben keine persönlichen Erfahrungen gemacht.

Generell habe ich mir angewöhnt, vor jeder Buchung erstmal die verschiedenen Bewertungen für einen Ort in Tripadvisor zu lesen, dann die besten Unterkünfte rauszuschreiben und dann schau ich, was in mein Budget passt. Ist ein wenig aufwendig, hat sich bis jetzt aber immer ausgezahlt. Wir hatten wirklich klasse Unterkünfte z.B. in San Francisco zu einem unschlagbaren Preis.

Wir werden auch in Sydney sein und haben dort das Grace Hotel über Boomerang-Reisen gebucht. Das war leider nicht ganz so günstig. Wir zahlen 70 € / Person und Nacht. Es liegt aber sehr zentral und da wir nur 3 Tage dort sind, wollten wir uns das einfach gönnen.

Hier im Forum sind ja super viele Australien-Erfahrene und Du bekommst sicher noch die eine oder andere Empfehlung.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein kleines bißchen helfen.

Viel Spaß beim Planen,

Nicole

• Hey nicolea,

wir haben vor ca. 4 Wochen in Cairns auf nem Campingplatz übernachtet.
    der war nur ca. 5 km von der "city" entfernt und eigentlich ok.
    (der begriff city meint damit den stadtkern, den eigentlich waren wir mit nur 5km entfernung wahnsinnig zentral... die städtchen sehen in DU etwas anders aus als wir es aus D gewohnt sind)

Ellis Beach | Holloways Beach | Kewarra Beach | North Cairns | Palm Cove | Trinity Beach ...
    das liegt alles zwischen 15 und 35 km entfernt vom eigentlichen "zentrum" der Stadt. Ihr benötigt also ein Auto!

City und Esplanade sind die einzigsten Ecken, von denen Ihr zu Fuß die Stadt erkunden könnt.

Gruss Peg

• Hallo Stefanie!
    In Cairns könnte ich Dir dieTropic Towers Appartements empfehlen. Sie sind auch nur für eine Nacht buchbar und sind gerade mal 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Mehr Infos findest Du hier:http://www.tropictowers.com.au. In Brisbane haben wir (ebenfalls für eineNacht) im Hotel Ibis übernachtet. Dies findest Du im "Hotelclub.de" oder "Hotelclub.net".Es liegt seht zentral in der Innenstadt.
    Viel Spaß bei der weiteren Planung

• Hallo,
    habe leider auch noch keine praktische Erfahrung. Suchen auch noch nach einer Unterkunft und entsprechenden Ausflügen in Cairns. Haben Flüge mit Explorer gebucht und dort auch Hotels für Sydney und Brisbane gefunden. Waren im Vgl. zu anderen Anbietern (e.g. HRS) günstiger. Dafür ist die Auswahl auf der Homepage nicht zu groß.

Ciao Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!