Ja es hört sich wirklich gut an!
Wenn ich eine Mobilnummer in Australien anrufen will muss ich dann auch die 0061 vorwählen und dann die 0 weglassen gelle?
Ist das sehr teuer?
Viele liebe Grüße
Elke
Ja es hört sich wirklich gut an!
Wenn ich eine Mobilnummer in Australien anrufen will muss ich dann auch die 0061 vorwählen und dann die 0 weglassen gelle?
Ist das sehr teuer?
Viele liebe Grüße
Elke
Hallo Elke,
ja aber es gibt auch eine Billig-vorwahl für australische Handynetze! guck doch mal hier
ich habe immer die Tarife mit Preisansage bevorzugt .... um dann sicher zu sein, dass die ihren Preis noch nicht geändert haben.
Schade, hatte hier reingeguckt in der Hoffnung auf deine Meldung, das Paket wäre angekommen.
Gruss Susanne
Habe gerade mit dem guten Mann geredet!
ER will mir morgen die DHL nummer schicken. Er sagt er hätte die Sachen per Luftpost geschickt.
Ich bin mal gespannt was sich morgen ergibt.
Viele liebe Grüße
Elke
*reusperreusper*
Muss ich das verstehen?
Viele liebe Grüße
Elke
Ich glaube, das ist eine andere Version von "Hab ich`s nicht gesagt?"
Viele Grüße
LittleWallaby
dem ist nichts hinzuzufügen
coco
Halloechen Elke.
Mir ist das gleiche passiert. Hab ein Didji gekauft (Anfang May) und fuer den Versandt nach Deutschland 120$ bezahlt (Versand per DHL Express). Der Verkaeufer meinte es geht per Luftpost und wuerde allerhoechstens eine Woche dauern. Es ist nun nach ueber einem Monat allerdings ebenfalls noch nicht angekommen.
Habs wie Du diverse Male versucht die Herren anzurufen, aber dass kennst Du ja schon.
Habe in Zwischenzeit herausgefunden, dass die ABN Nummer (Geschaefftsnummer) auf der Quittung (Tax Invoice) seit Januar07 gecanceld wurde (dazu ein ganz grosses jippie). Under der damit verkoppelten Telefonnummer habe ich die Vorbesitzerin des Bellamys erreicht welche nach eigener Angabe den Laden vor ca. 3 Jahren verkauft hat. Sie sucht mir nun den damaligen Kaeufer und dessen Nr. raus.
Werd dann also dort mal nachhorchen.
Anyway, ich werde nochmal nach Melbourne gehen, den Laden finden und vor Ort die Polizei anrufen. Obwohl, das mach ich vielleicht schon vorher.
Wenn Du weiter Informationen (Adresse, Tel. Nr, Namen,...) hast schick mir doch bitte ne Email.
Was war das fuer eine Email Adresse die du bekommen hast? Hat Sie dir schon was gebracht? Schick sie mir doch bitte auch weiter.
So, ich sach mal toi toi toi und hoffentlich bis demnaechst.
MfG, Thomas
Hallo Foemmes!
Bei mir handelt es sich um das Bellamy in Fremantle bei Perth.
Der Besitzer heißt Ludovic und ist Franzose.
Wenn es dir weiterhilft, schicke ich dir gerne per PN die Mailadresse und die Mobilnummer.
Ich habe immer noch keine DHL Nummer also werde ich spätestens nächste Woche die Polizei endgültig einschalten.
Ludovic sagte mir das spätestens am kommenden Freitag die Sachen da sein müssten.
Viele liebe Grüße
Elke
Servus Elke.
Hab ich wohl vergessen zu erwaehnen, dass es sich bei mir um den gleichen Laden handelt.
Und ich wurde auch von nem Franzosen bedient.
Schick mir doch bitte die Daten, die du hast... MobileNr, Emai...
Ach ja, wenn du nen Report bei der Polizei machst, erkundige dich doch bitte nach ner Art bearbeitungsnummer oder aehnliches, damit ich dann bei meinem Report/Anzeige darauf verweisen kann und die Polizei gleich rafft, dass es sich nicht um nen Einzellfall handelt.
Dankeschoen, Foemmes.
Ich schreib dir ne Pn mit den Infos!
Viele liebe Grüße
Elke
PS Ich hab noch immer nicht die DHL Nummer
Hallo Foemmes!
Konntest du was erreichen?
Ich hoffe die Infos haben dir weiter geholfen!
Viele liebe Grüße
Elke
Hi Elke
wollte nur mal fragen was es neues gibt.
Coco
Hallo!
Ich bin in emailkontakt mit dem guten Mann.
Er wollte mir ja die DHL nummer schreiben, was bis heute noch nicht erfolgt ist, da DHL angeblich die Software umgestellt hat. Ich habe DHL angeschrieben um in Erfahrung zu bringen ob das stimmt.
Ich glaube das das Quatsch ist.
Der Typ hat mir auch angeboten das Geld zu überweisen.
Ich will aber mein Didgiridoo und Regenmacher.
Mal schauen wie sich das Ganze weiterentwickelt.
Viele liebe Grüße
Elke
ZitatOriginal von Elke.S-F
Hallo!Ich bin in emailkontakt mit dem guten Mann.
Der Typ hat mir auch angeboten das Geld zu überweisen.
Elke
Hallo Elke,
das hört sich ja fast so an als wenn er Dein Didgeridoo und den Regenmacher schon weiterverkauft hat und Dich mit dem Geld "abspeisen" will, wobei ich bezweifle dass er das Geld auch wirklich schickt
In dem Fall wäre es vorsätzlicher Betrug, dem die Polizei nachgehen müßte.
Ich habe so einen Fall auch schon gehabt.Manche Verkäufer, die so etwas machen, hoffen darauf dass man eine rechtliche Konfrontation meidet oder das einige Geprellte einfach aufgeben.
Also, bleib dran und bleib hartnäckig.
Viel Glück
Tim
Ich habe gestern bei DHL in Australien erfahren das sie nie ein Systemwechsel hatten. Also fazit der gute MAnn lügt wie gedruckt.
Ich ahbe ihm abermals eine Mail geschrieben und ihn darin aufgefordert mir eine Kopie des DHL scheines zu mailen.
Ansonsten werde ich eine Anzeige nun endlich machen.
Viele liebe Grüße
Elke
Geht mich eigentlich nichts an, aber ist der ganze Aufwand nicht ein bisschen uebertrieben fueur "nen ausgehoelten Baumzweig und 'nen Regenmacher (was immer dieses ist). What is the value of this merchandise?
Also ich würde einfach mein Geld wiederhaben wollen, wenn mir das passiert wäre! Von daher kann ich dich, Elke, schon verstehen. Schließlich war das alles nicht billig, oder?
lg Mirjam
Die Sachen waren nicht gerade billig. Aber vielmehr ist es für mich der idelle Wert.
Ich habe als es klar war das ich die Reise gewonnen habe sofort zu meinem Mann gesagt, dass ich ein Didgiridoo und ein Regenmacher mir in Australien vor Ort kaufen will.
Ein Freund hat mir noch beigebracht zumindest den Grundton halten zu können.
Wir sind in sehr vielen Läden gewesen bis ich mein Didgiridoo und mein Regenmacher gefunden habe die nach meinem Geschmack waren.
Ich wollte keine grellen kitschige Farben.
Ich ärgere mich tierisch das ich anscheinend einem Gauner auf den Leim gegangen bin, und das gerade er diese tollen Sachen hatte.
Mir ist der ganze Aufwand es wert.
Mit der Polizei in Fremantle bin ich in Emailkontakt.
Viele liebe Grüße
Elke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!