• :D :D :D :D

Hallo ihr Lieben.

Brauche dringend Hilfe von jemandem der zur Zeit in Fremantel ist.

Wir Haben uns am 23 .5 07 in einem Laden eine Regenmacher und Ein Didgiridoo gekauft. Haben alles cash bezahlt und der Ladeninhaber wollte die Sachen losschicken. Er meinte es würde ca. 2 Wochen höchstens dauern.
    Ich erreiche dort keinen telefonisch um mal nachzufragen.
    Der Laden hat damals alles 50 % billiger verkauft da sie umziehen wollten.
    So langsam bekomme ich Panik das wir über das Ohr gehauen wurden.

Der Laden hieß:

Bellamys Oceanic Art Gallery

43 High Street in Fremantel.

Tel: +61 8 9430 7439

Meine große Bitte ist: Kann jemand von Euch mal schauen gehen, ob es diesen Laden noch gibt und wenn ja mir ne Mailadresse besorgen und wenn nein schauen ob die neue Adresse bekannt ist wenn es geht mit Telefonnummer.

Vielen lieben Dank schon Im Vorraus

Viele liebe Grüße

Elke

:D :D :D :D

• :D :D :D

Hallo!

Die Leute unter der oben angegebenen Adresse haben mir ein Mailadresse gegeben an die ich bisher ohne Ressonanz zu bekommen geschrieben habe.

Wenn ich versuche anzurufen ist seit heute besetzt.

Heute morgen habe ich eine Mail bekommen, von Leuten die dort auch ein Didgiridoo gekauft haben und auch nichts mehr gehört haben und jetzt in Betracht ziehen die Polizei zu informieren da sie bereits in Cairns sind.
    Keine Ahnung wie die meine Mailadresse bekommen haben:

Ist nicht jemand von Euch zur Zeit vor Ort und könnte mal schauen ob es den Laden überhaupr noch gibt.

Viele liebe Grüße

Elke

:D :D :D

• Hallo!

Es brauch keiner mehr schauen zu gehen ob der Laden noch existiert, da er es nicht mehr tut.

Ich habe die Polizei in Fremantle eingeschaltet.

Mal schauen was sich noch ergibt.

Viele liebe traurige Grüße

Elke

• Hallo Elke,
    ich drücke Euch die Daumen, dass die Polizei den Gauner
    ausfindig macht und Ihr zumindest Euer Geld wieder
    bekommt!
    Viel Glück:Gienny

• Der Laden sah sehr seriös aus.
    In der Fremantle Map die man an der Touristinformation bekommt, war eine große Annonce drin mit dem Kommentar. Delivery anywhere in the world.
    Ich wollte eigentlich mit der Kreditkarte bezahlen da wir aber noch recht viel Bargeld hatten und es der 2 letzte Tag unseres Urlaubes war, haben wir casch bezahlt.
    Mist :baby:
    Wenn die Karte belastet worden wäre hätte ich das Ganze nochmal rückgängig machen können.

Ich hoffe ja irgendwie immer noch das ich doch noch die Sachen bekommen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Viele liebe Grüße

Elke

• Hallo Elke,
    ich habe auch mal ein Päckchen nach Australien verschickt (ich weiß, umgekehrte Richtung). Als es nach 5 Wochen noch nicht da war, hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben. Als ich dann nach 8 Wochen eine Mail von meiner Freundin bekam, mit dem Hinweis dass das Paket endlich da ist, habe ich mich sehr gefreut! :]
    Also, Kopf hoch vielleicht wird es ja noch was! ;)
    Lieben Gruß Saskia

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• Hallo Elke,
    das ist ja schade. Aber wie Saskia schon schreibt, kann es sein das es vielleicht doch noch kommt.
    Ich habe mir auch ein Didg schicken lassen.Der Verkäufer sagt dass er es per Flugzeug versendet. Aber um doch noch mehr Gewinn zu machen, hat er es dann doch per Schiff geschickt, wodurch es knapp 2,5 Monate unterwegs war.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

Einmal editiert, zuletzt von DustyTim (21. Juni 2007 um 10:52)

• Danke für die aufmunternden Worte.

Also hoffe ich mal das der gute Mann das Ganze per Schiff losgeschickt hat.
    Ich habe 80 Dollar fürs Porto bezahlt.

Viele liebe Grüße

Elke

• Zitat

Original von Elke.S-F

Elke

Also dann hättest Du für das Didg auch gleich ein Flugticket kaufen können ;)

Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen. Das Paket kommt doch bald bei Dir an Elke. Ruhig bleiben

Coco

• In einem anderen Laden hätte ich für das Porto das Gleiche bezahlen müssen ;)
    Der Regenmacher hätte aber vollen Preis bezahlen müssen. ;)

Scherz beiseite.

Hast du hellseherische Fähigkeiten, das du weißt das das Paket bei mir ankommt ;)

Wenn ja, wäre ich sehr froh über diese Perspektive.

Viele liebe Grüße

Elke

• [quote]Original von coco81

Zitat

Original von Elke.S-F

Elke

Das hatte ich damals auch bezahlt. Mein Didgeridoo war innerhalb von 1 Woche bei meinen Eltern angekommen.
    Gruß
    Edda

• Elke, ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut ausgehen wird ... :)

Ich habe damals einige Sachen per Post nach Hause verschickt (weil mein Koffer zu platzen drohte) und es sind alle bis auf ein Paket angekommen.

Dieses eine Paket kam zwar an, aber es war leer X(
    Irgendein Idiot (entweder bei der Aussie oder der deutschen Post) hat's leer gemacht.

Und das gemeine daran: Drin waren CDs von Aussie-Bands, die's hier nicht zu kaufen gibt ...

Glücklicherweise habe ich die CDs von meiner geliebten Band Icehouse mit im Koffer befördert. Nicht auszudenken, wenn's abhanden gekommen wäre ...

Kopf hoch, Elke!! :]
    Wird schon werden!

• Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert. Allerdings waren es 6 Pakete mit vielen Souvenirs, Regenmäntel, Videos (gekaufte und Urlaubsvideos), einige unentwickelte Filmrollen, Opale, Cd´s, div. Aboriginal Sachen usw.
    Angeblich ist der gesammte Container, bei Sturm, über Bord gegangen :baby:
    Aber ich glaube eher das er in Russland 8) von Bord genommen wurde, da das Schiff dort einen Zwischenstopp gemacht hat.

Als Entschädigung habe ich allerdings die Portokosten erstattet bekommen :baby: :baby: :baby: :baby:

Gruß Tim

@ Elke, laß Dich trotzdem nicht entmutigen ;)

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Da ich ein großer Liebhaber von übelriechendem Käse bin, so wie Limburger, Romadur, Mainzer Handkäse usw., schickte mir ein Freund per Luftpost eine größere Sendung.
    Per Luftpost wohl bemerkt.
    Nachdem nach einem Monat nichts ankam, gaben wir die Hoffnung auf.

Ganze drei Monate spaeter bekam ich einen Anruf vom Postamt, es sie ein Paket für mich angekommen und sie befürchten, dass was Totes darin waere.
    Die Idioten haben das Paket drei Monate beim Custom liegen lassen und dies bei 40 C und 90% Luftfeuchtigkeit.
    nach einer Woche riefen sie wieder an, wenn ich das Paket denn nun holen wuerde, denn der Gestank sei bestialisch.
    "Just Now" sagte ich und habe es nicht abgeholt. :D

Viva the new South Africa.

Gruss

CJ

• :D :D :D

Es kommt anscheinend Bewegung in die Sache!

Der Mann der mich angemailt hat da er dort auch ein Didgi gekauft hat, hat gestern eine Mail von dem Besitzer des ehemaligen Ladens bekommen. In dieser wurde ihm mitgeteilt das er bedingt durch den Umzug erst am Freitag die Sachen weggeschickt hat. Ich habe an diese Adresse jetzt auch ne Mail geschrieben. Ich würde gerne die DHL Nummer wissen. Wenn er mir bis nächste Woche nicht antwortet habe ich ihmn mit der Polizei gedroht.
    Ich hoffe das Ganze nimmt noch eine Wendung ins Positive

Viele hoffnungsvollere Grüße

Elke

:D :D :D

• Na das hört sich doch schon gut an :] Ich denke auch: Wenn er sich schon bei dem anderen Kunden meldet, wird er die Sachen auch wegschicken bzw. hat es schon getan. Sonst wäre er doch "untergetaucht".
    Jetzt also ganz fest Daumen drücken, dass alles gut läuft! ;)
    Liebe Grüße,
    Mirjam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!