Wieviel kg Gepäck darf ich mitnehmen?

• Hi,

ich werde es wahrscheinlich so machen wie Nelly es hier beschrieben hat:
    Dringend: Übergepäck Qantas Airlines

Geht dann mit Qantas Freight Service ab Frankfurt Cargo-City Süd und ist paar Tage später in Sydney. Bleibt dort bis zu fünf Tagen kostenlos liegen. Wenn man länger braucht um es in Sydney abzuholen, dann kostet es halt wieder etwas.

Pro Kilo sind das 4,60 Euro und eine pauschale Bearbeitungsgebühr von 120 Euro. Ist ja immerhin noch besser als 32 Euro/Kilo beim Checkin!

Die Koffer kann man auch so abschicken, also ohne das man diese gesondert verpacken müsste. Jedoch frag ich mich, ob das nicht besser wäre den Hartschalenkoffer zu verkleiden, weil dieser doch recht neugierig auf seinen Inhalt machen kann, meine ich.

Frau Biber vom Qantas Freight Service sagte mir zwar, dass man den Koffer auch abschliessen kann, aber der Zoll und der Sicherheitsdienst will bestimmt auch mal einen Blick reinwerfen.

Wenigstens kann man jetzt so verreisen, ohne sich bei der Umsteigeverbingung zu grosse Sorgen um sein Gepäck machen zu müssen, und mit dem Tauchanzug brauch ich jetzt auch nicht in die Kabine hüpfen :D

Gruss
    Denny

• Zitat

Frau Biber vom Qantas Freight Service sagte mir zwar, dass man den Koffer auch abschliessen kann, aber der Zoll und der Sicherheitsdienst will bestimmt auch mal einen Blick reinwerfen.

Hi Denny,

uns wurde gesagt, die Zoll- und Quarantänebeamten haben jede Menge Schlüssel zur Verfügung, um auch Blicke in verschlossene Koffer werfen zu können ....

(Als der Koffer meiner Mutter verschollen war und ihr Hotelanlieferung zugesagt wurde, war ihr erster Gedanke: oh, hoffentlich brechen die das Kofferschloss nicht auf .... No worries war die Antwort ... we have got thousands of keys).

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Wie ist das mit dem Gepäck bei Umsteigeflügen? Welche Bestimmungen von welcher Fluggesellschaft kommen zum tragen....

....wenn British Airways mir das Sportgepäck von Frankfurt nach London kostenlos befördert, muss ich dann beim Umsteigen in London auf den Qantas-Flug trotzdem noch für Übergepäck bezahlen?

Kommen dann die schlechteren Bestimmungen (also die von Qantas) zum Tragen oder die für den Kunden günstigeren Bestimmungen (also die von British Airways)? ?( ?( ?(

2 Mal editiert, zuletzt von UW-Filmer (17. September 2007 um 10:57)

• :]Anschlussflüge

1-Auf Anschlussflügen mit British Airways profitieren Sie jeweils von der höheren Freigepäckgrenze, sofern Sie ein Ticket für die gesamte Reise erworben haben (Direktticket).

2-Wenn für eine Reise separate Tickets gekauft wurden, gelten für jede Strecke individuelle Freigepäckgrenzen.

3-Bei Reisen mit BA und einer anderen Fluggesellschaft gelten die Gepäckbeförderungsbedingungen der Fluggesellschaft, die den ersten internationalen Flug durchführt.

4-Wenn es sich bei der ersten Fluggesellschaft um BA handelt, das Freigepäck der anderen Fluggesellschaft jedoch höher ist, gilt die großzügigere Freigepäckgrenze.

So wie ich das jetzt sehe, habe ich mir die ganze Zeit unnötig Sorgen gemacht :baby: :D :D :D Punkt 3 ist zutreffend, oder nicht?

Spielt die Flugnummer hier eine wichtige Rolle? Meine Flugnummern sind QF3601 (mit BA) und QF 0032 (mit Quantas). Meine Flugbuchungsnummer ist (Zahl=X) XXLQTT (für den Airline-Check-IN). Nach was muss ich mich nun richten?

2 Mal editiert, zuletzt von UW-Filmer (17. September 2007 um 12:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!