Hi,
ich werde es wahrscheinlich so machen wie Nelly es hier beschrieben hat:
Dringend: Übergepäck Qantas Airlines
Geht dann mit Qantas Freight Service ab Frankfurt Cargo-City Süd und ist paar Tage später in Sydney. Bleibt dort bis zu fünf Tagen kostenlos liegen. Wenn man länger braucht um es in Sydney abzuholen, dann kostet es halt wieder etwas.
Pro Kilo sind das 4,60 Euro und eine pauschale Bearbeitungsgebühr von 120 Euro. Ist ja immerhin noch besser als 32 Euro/Kilo beim Checkin!
Die Koffer kann man auch so abschicken, also ohne das man diese gesondert verpacken müsste. Jedoch frag ich mich, ob das nicht besser wäre den Hartschalenkoffer zu verkleiden, weil dieser doch recht neugierig auf seinen Inhalt machen kann, meine ich.
Frau Biber vom Qantas Freight Service sagte mir zwar, dass man den Koffer auch abschliessen kann, aber der Zoll und der Sicherheitsdienst will bestimmt auch mal einen Blick reinwerfen.
Wenigstens kann man jetzt so verreisen, ohne sich bei der Umsteigeverbingung zu grosse Sorgen um sein Gepäck machen zu müssen, und mit dem Tauchanzug brauch ich jetzt auch nicht in die Kabine hüpfen
Gruss
Denny